Das Waisenhaus?

• Hallo alle zusammen

ich habe mal vor einem Weilchen bei Real ein Buch gesehen.
    Leider war ich so doof und habe es nicht mitgenommen.

Ich habe hinten nur den Text gelesen welcher sich recht gut angehört hatte, warum ich es zurück gelegt hatte weiß ich nihct leider haben die es da nicht mehr.

Ich glaube es hieß das Waisenhaus

Handelt um eine Frau die wieder an den Ort kommt wo sie aufgewachsen ist, das Waisenhaus. Irgend ein Geheimniss liegt in dem Haus, sie scheint sich nach und nach an die zeit dort zu erinnern.

Kennt jemand das Buch?

Habe bei Amazon mal geschaut doch das Buch was die dort haben ... da ist der text anders.

LG Maggy

• Ich kenn nur diesen Film, der exakt auf deine Beschreibung passt. Neu wäre mir allerdings, dass es dazu ein Buch gibt. :gruebel

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Den Film kenn ich auch, doch meiner Meinung nach ist es nicht das Buch was ich gesehen habe. Leider.

Warscheinlich kommt im Text Das Waisenhaus vor, ich meine es wurde von Nonnen geleitet stand da -..... bin mir aber nicht 100% sicher

• Zitat

Original von TheAlice
    Ich kenn nur diesen Film, der exakt auf deine Beschreibung passt. Neu wäre mir allerdings, dass es dazu ein Buch gibt. :gruebel

Also ich habe von einem Buch zu diesem Film auch noch nix gehört ;-)

• Kommen in dem Film Nonnen vor?

Ich weiß dass eine der BEtreuerinnen im Film einen Behinderten Jungen hatte und der wurde gehänselt und umgebracht denk ich.

Viel ist von dem Film bei mir nicht hängen geblieben.

Ich bin mir sicher dass das Waisenhaus aus dem Buch von Nonnen geleitet worden war. Doch gibt es einiges an Literatur / Romane / Krimis die mit Nonnen oder gar Waisenhäusern zu tun haben.

Ich kann mich auch nicht an den Autor erinnern, doch ich weiß dass es ein dunkles Cover war.

Nun ärger ich mich dass ich es nicht gekauft hatte als ich es sah.

• Das klingt aber sehr nach dem Film, soweit ich mich erinnern kann, war es im Film genauso, dass die Frau (Name vergessen) dort selber als Kind gelebt hat und später mit ihrem Mann und ihrem Adoptivsohn dorthin zurückkehrt.

• Nun ich habe das Problem, dass ich nicht genau weiß wie das Buch hieß, auf dem Cover war ein Haus und ein Mädel von hinten in einer Schuluniform

Den Film habe ich auch gelesen, daher kam ich wieder auf die Idee nach dem Buch zu suchen. Doch wie es scheint werde ich es so schnell nicht finden da ich nicht genug über das Buch sagen kann.

Ich möchte Euch allen trotzdem Danken dass ihr mit mitgrübelt