Neue Bücher von karin Slaughter?

  • Hallo Diana,


    soweit ich sehe, ist "Zerstört" das neueste Buch von Karin Slaugter, das schon übersetzt wurde.
    Im Juli 2009 ist in den USA "Undone" erschienen, der nächste Teil der Reihe. Aber bis zur Übersetzung wird es wohl noch eine Weile dauern. Soweit ich weiß, ist noch kein Datum bekannt.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :-)

  • Joy Fielding liegt nah dran am Stil, aber am ehesten ist Karin Slaughter mit Tess Gerritsen vergleichbar. Wobei ich ungern Autoren untereinander vergleiche, denn im Grunde ist jeder Stil ein eigener.

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Joy Fielding liegt nah dran am Stil, aber am ehesten ist Karin Slaughter mit Tess Gerritsen vergleichbar. Wobei ich ungern Autoren untereinander vergleiche, denn im Grunde ist jeder Stil ein eigener.



    Karin Slaughter ist Karin Slaughter und sie ist blutig.


    Tess Gerritsen ist Tess Gerritsen und sie ist nicht ganz so blutig.


    Joy Fielding ist Joy Fielding und die ist finde ich gar nicht blutig.


    So wie Lucy schon sagt man kann das nicht wirklich vergleichen.:winkt


  • Ich würde auch Karin Slaughter nicht mit Joy Fielding vergleichen! Das sind zwei Grundverschiedene Autoren, sie setzen ihre Figuren grundlegend anders um. Joy Fielding beschäftigt sich sehr mit der Psyche ihrer Figuren, Karin Slaughter ist derber und weniger nach innen gerichtet.


    Übrigens ist mit "Zerstört" die Serie um Sara Linton & Jeffrey Tolliver (Aussage der Autorin auf ihrer Homepage).
    Mit Undone (US)/Genesis (UK) fängt eine neue Serie an! Wer "Zerstört" gelesen hat, weiß vielleicht warum ...

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Übrigens ist mit "Zerstört" die Serie um Sara Linton & Jeffrey Tolliver (Aussage der Autorin auf ihrer Homepage).
    Mit Undone (US)/Genesis (UK) fängt eine neue Serie an! Wer "Zerstört" gelesen hat, weiß vielleicht warum ...


    Danke für die Info :wave
    "Zerstört" hat mich eh nicht mehr so begeistert, aber der Schluss war doof. Also ich kann damit leben (und verstehe dann auch, warum die Serie um ist), aber irgendwie hätte ich mir dann etwas "Abschließenderes" gewünscht.


  • Zitat

    Original von logan-lady
    Da habe ich doch auch gleich noch eine Frage:ist schon ein Erscheinungsdatum für "Zerstört" als TB bekannt?


    Das Buch ist doch erst im Sommer als HC erschienen, es wird wohl noch bis Ende 2010/ Anfang 2011 mit dem TB dauern. Vor kurzen ist auch erst "Verstummt" als TB erschienen.


    Edit @ Prombär
    Zeitlich spielt das nächste etwas nach "Zerstört", ich bin gespannt, wie das die Autorin umsetzen wird. Vielleicht kommt noch das, was du im Spoiler geschrieben hast, noch in einer Rückblende? Wäre gut zu machen. :gruebel

  • Hm, ich verstehe, was du meinst. Vielleicht kannst du etwas zwischen den Zeilen lesen und leicht erahnen, was es mit dem Ende bei "Zerstört" auf sich hat, dass sich da so die Geister scheiden.


    Das folgende ist die engl. Kurzbeschreibung von "Undone/Genesis", wenn du es verstehst und wieder etwas zwischen den Zeilen liest, erahnst du es vielleicht. Ich spoiler es aber lieber.


    Kurzbeschreibung

  • Im Spoiler findest du keine Beschreibung des Endes von "Zerstört", sondern nur den englischen Klappentext von "Undone/Genesis". Das ist schon ein Unterschied. :zwinker Und auch dort steht nicht direkt, was in "Zerstört" passiert ist.

  • Die letzte Seite sollte man bei Büchern, insbesondere bei Krimis, sowieso vermeiden, vorher zu lesen.
    Meine Mutter hatte damit auch ein böses Erlebnis.l
    u
    Und die Spannung war dahin.
    Ich mache das nicht.
    Stimmt allerdings, dass es besonders bei "Zerstört" nicht zu empfehlen ist.


    Ich finde übrigens auch, dass Karin Slaugther am ehesten mit Tess Gerritsen zu vergleichen ist, allerdings finde ich Tess Gerritsen noch besser und sehne jedes neue Buch von ihr herbei.


    LG und allen ein schönes WE.
    Bea

  • Du darfst dir die Rezis bei Amazon zu "Undone" auch gerne durchlesen, da steckt kein Spoiler drin (eben selbst nachgelesen, nur viele Andeutungen!).


    Ich will dich doch nur so sehr anstacheln, dass du am Ende "Zerstört" selber liest. Geschmack ist ja sehr verschieden. Mir hat das Ende gut gefallen, ich fand es passend. Mir ist lieber, eine Serie endet, als dass sie totgeschrieben wird. :rolleyes

  • Also ich hab bei Zerstört die lezte Seite gleich als erstes gelesen, weil ich neugierig war, was die Autorin denn da "Unmögliches" getan hat.
    Bis darauf, dass ich vom Ende nicht überrascht war, hatte es keine Auswirkungen aufs Buch und hat auch die Spannung nicht geschmälert :gruebel