Falsche Welt?

  • Hattet ihr auch schon mal das gefühl das ihr in einer falschen welt lebt? zur falschen zeit am falschen ort?
    habt ihr euch schon mal gewünscht das ihr in einer anderen zeit leben könntet?
    das das leben was ihr kenn, nicht das leben ist was ihr wollt?
    alles falsch ist?
    oder einfach nur unzufrieden?


    *sfz*


    es passt so viel nicht....... :cry :cry

  • Mary... :knuddel


    Ja, von Zeit zu Zeit hatte ich schon manchmal das Gefühl, die Welt ist zu schnell für mich.


    Was ist denn los? Schick mal per mail, wenn Du möchtest....*zuhörenkann*...


    :knuddel1
    Baumbart

  • His im Altertum haben sie aber auch schon die Fakten verdreht, nur war dort leider "Die Päpstin" noch nicht erschien, weil die Buchdruckerei erst viel später erfunden wurde. Und alles zwanzigmal, oder wer weis wie viel mal abzuschreiben ....


    :lache


    Ne in dem Sinne, dass ich denke in einer falschen Welt zu leben, ne!
    Aber manchmal denke ich, was für ein Glück habe ich gehabt erst im Jahre 1958 geboren zu sein, also nachdem in Mitteleuropa eigentlich alle verrückten Sachen bereits beendet waren. Ich brauche mir im Moment keine Gedanken machen, ob es hier noch einen Krieg gibt, ob ich den nächsten Tag nichts zu Essen habe, ob es ein Erdbeben geben wird und mir mein Haus auf den Kopf fällt usw. usf.


    Dieser Gedanke kam mir erst gestern Abend wieder, als ich einen Beitrag im Fernsehen gesehen habe über die Überschwemmung in Bangladesh, wo die Menschen heute noch nichts richtiges zu Essen haben (die Reisernte ist ja vernichtet worden).
    Und während andere Menschen in anderen Regionen riesige Probleme haben, diskutieren wir über die Abschaffung des 3. Oktober. Manchmal kann man nur mit den Kopf schütteln.
    Aber das ist ein anderes Thema.



    Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Micha...stimmt...:-)


    Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein....bin ein bissl sprachlos, ob zu Unrecht oder nicht, spielt da keine große Rolle. Ich glaub, über sowas wurde schon zu oft "geredet" und damit ziemlich breitgetreten.


    Schade drum.

  • Zitat

    Original von Historikus
    Ich liebe die Welt des Altertums so sehr, dass ich gern dort gelebt hätte. ;-)


    Gruß



    aber genau auf sowas wollte ich mehr oder weniger hinaus.


    so 12 bis 18 jahrundert in englans oder schottland wäre am besten gewesen :)

  • Zitat

    so 12 bis 18 jahrundert in england oder schottland wäre am besten gewesen :)


    Ist aber ein sehr großer Zeitraum und wenn ich so daran Denke wie die Menschen in den Highlands zu der damaligen Zeit gelebt haben, na ich weis nicht, ob das so die Erfüllung gewesen wäre.


    Aber wens dir gefällt kannst du dich ja mal bei den verschieden Sendern melden, die im Moment so einige Serie auflegen, wie lebt man zu den damaligen Zeiten.



    Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Hi Mary,
    nö, ich bin ganz froh, dass ich im hier und jetzt lebe und auf solch angenehme Dinge wie Strom und fliessend warmes Wasser nicht verzichten muss, meine Lebenserwartung im Vergleich zum 12. Jahrhundert immens hoch ist und ich für meinen Lebensunterhalt im Vergleich höchst angenehm sorgen kann.
    Wenn ich es recht bedenke, bin ich schon sehr zufrieden damit, nicht ein paar hundert Jahre früher geboren worden zu sein. :-)


    Micha : Wie kommst du darauf, dass in Mitteleuropa alle verrückten Sachen bereits beendet sind? *neugierig guck*

  • Ach Idgie, warum musst du denn immer alles so genau wissen?


    Ich meine damit, die großen Weltkriege sind vorbei, der Kalte Krieg ist zu Ende - das es aber immer noch Menschen gibt, die in ihren Köpfe total verrückt sind, ist mir auch schon klar.


    Ich wollte das nur darauf beziehen, wenn ich zum Beispiel im Jahre 1925 geboren wäre, ich dann wohl oder übel hätte diesen Mist mitmachen müssen.
    Ich hasse dieses Abgeschlachte, mir kommt dann immer der Kaffee von vorgestern hoch.




    Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Stimmt schon, Anfang des 20 Jahrhunderts lag noch mehr Unsinn vor den Menschen und den 2. Weltkrieg hätte ich auch nicht erleben wollen.


    Ich kann mich aber noch sehr gut an die beängstigenden Gefühle erinnern, die mich unmittelbar nach dem Attentat des 11.September befallen haben. In kriegerische Auseinandersetzungen kann man auch heute noch schnell verwickelt werden. Ok, wir leben in einer gemäßigten Klimazone, so dass man nicht mit schweren Naturkatastrophen hierzulande rechnen muss und die Pocken sollen auch ausgerottet sein. Alles in allem eine beruhigende Bilanz. :-) Deswegen lebe ich ja auch gern jetzt und rege mich überhaupt nicht über die Abschaffung einzelner Feiertage auf. Lohnt nicht!

  • In den Büchern liest sich die Vergangenheit ja wunderbar und gloreich. Aber wenn man mal tiefer blickt, fühlt man die Schmerzen des durchbrechenden Blinddarms, der faulenden Zähne, den Hunger bei schlechten Ernten und und und. Nee, da lobe ich mir unsere heutige Zeit.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Zitat

    Original von RATTENTOD
    so 12 bis 18 jahrundert in englans oder schottland wäre am besten gewesen :)


    Aber bestimmt nicht als Frau. Das war schon als Mann kein Spaß, wie soll das erst damals für die Frauen gewesen sein? Nee...wir können schon froh sein, daß das "finstere" Mittelalter und ähnliche Zeiten vorüber sind.


    Gruss,


    Doc

  • Hmm... zur falschen Zeit, ich weiß nicht. An unserer Zeit weiß ich eigentlich viel zu schätzen, auch wenn's viele Dinge gibt, die nicht so schön sind.
    Aber am falschen Ort bin ich mit Sicherheit! Allerdings kann ich mich dabei nicht auf die Erde beschränken, ich wäre viel lieber in einer Fantasiewelt geboren - sucht euch was aus, Tolkien, Isau, von mir aus auch Hohlbein - deren Welten sagen mir allemal mehr zu, als die unsere!


    Aber darüber nachzudenken, deprimiert irgendwie nur - immerhin wird keiner von uns jemals in die Vergangenheit oder die Zukunft oder eine andere Welt reisen können :cry. Also, machen wir das Beste aus dem Hier und Jetzt! :wave

  • Zitat

    Original von Wendy
    ...ich wäre viel lieber in einer Fantasiewelt geboren - sucht euch was aus, Tolkien, Isau, von mir aus auch Hohlbein - deren Welten sagen mir allemal mehr zu, als die unsere!


    Aber das sind doch nur scheinbar "bessere" Welten. Zum Bleistift Mittelerde, da geht's genauso grausam zu, wie in der Realität.


    Ich glaube, daß man sich da selbst etwas vormacht, wenn man die angeblich "gute alte Zeit" herbeisehnt, weil es da ja soviel einfacher und friedlicher war. Nein, war es nicht und wahrscheinlich haben sich Menschen zu jeder Zeit gewünscht irgendwann anders gelebt zu haben bzw. zu leben. Das ist zu bestimmten Zeiten und Stimmungen doch völlig normal.


    Gruss,


    Doc

  • Also in einer Beziehung kann ich Mary verstehen. Ich habe auch manchmal und urplötzlich das Gefühl, nicht hierher zu gehören. Dann frage ich mich, was ich hier eigentlich mache und wieso.
    Allerdings kenne ich keine Alternative dazu, wüsste also nicht, wo ich tatsächlich hingehöre. Vieleichts ein Geburtsschock, der noch nachhaltt in mir. :-(

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Ich bin absolut zufrieden mit der Zeit und dem Ort. Genauso hat es sollen sein!


    Und wenn mir der Ort nicht passt, dann kann man ja zum Glück in der heutigen Zeit!!! hingehen wo man will - jedenfalls fast. Manchmal möchte ich irgendwo an die Nordsee - vielleicht sogar noch auf eine Insel - ob das zumindest mal für einen Urlaub lang klappt oder für länger hängt ja eigentlich (fast) nur an mir.


    Gerade die Freiheiten die man heute hat, möchte ich nicht missen. Da brauch ich gar nicht weit in die Vergangenheit, da reichen ein paar Jahrzehnte um zu sehen, dass manche Dinge so nicht gelaufen wären, wie ich sie heute lebe.

  • Am liebsten in der Zukunft - durchs All reisen - neue Planeten und Völker entdecken ... alles wegphasern, was mich nicht mag *ggg*


    und vor allem auf die erste Direktive pfeiffen


    ABer da ich das nicht haben kann, bin ich lieber hier - im Mittelalter wäre ich jetzt schon längst wegen Ketzerei auf dem Scheiterhaufen

    Menschen glauben etwas, weil sie es glauben wollen, oder weil sie Angst haben, es könnte wahr sein.


    (Zitat)