Ich suche Echtzeit Fantasy^^

• Hallo erst mal :wave

Ich habe ein großes problem... ich suche schon seit einer langen zeit nach einem buch was meinen Wünschen entspricht.
    Meine vorstellungen sind eigentlich relativ einfach, gleichzeitig jedoch schwer^^.

Ich liebe es wenn es in büchern um einen Helden geht, der kräfte kriegt oder schon welche hat.

action, thiller, romanzen und vor allem witz sollen gegeben sein.
    Auch Fantasy ist super nur wenn es geht soll es nicht unbedigt in der mittelalterzeit spielen(davon habe ich zuviel gelesen^^).

Gibt es eigentlich einen namen für fantasy in der gegenwart?

Mein absolutes lieblings buch ist von Mark Chadbourn (Weltendämmerung 1-3)
    Am meisten hat mir daran gefallen das es fantasy in der jetztigen zeit war. Ein buch mit echt vielen facetten was gernes betrifft. Kann ich nur empfehlen!!!

ich danke euch schon mal für eure hilfe

• hallo!

Vielleicht könnte dir dieses Buch gefallen:

"Nebenan" von Bernhard Hennen
    Amazonbeschreibung:
    Wer Bernhard Hennen nur als Autor von Romanen aus der Welt des Schwarzen Auges kennt, wird hier sein blaues Wunder erleben: Nebenan spielt keineswegs im fernen Aventurien oder einer vergleichbaren Fantasy-Welt, sondern in Köln.
    Der Altgermanistik-Student Till Küster ist wirklich ein Pechvogel. Sechs Jahre hat er in sein Studium investiert, seinen Eltern auf der Tasche gelegen, und jetzt wirft ihn sein Professor samt seiner Magisterarbeit über Oswald von Wolkenstein aus dem Büro. Dabei fühlt sich Till dem mittelalterlichen Ritter und Dichter ausgesprochen seelenverwandt. Doch ach, der starrköpfige Professor sieht das anders.

Voller trüber Gedanken macht sich Till auf zum Samhaim-Fest, in der Hoffnung, seine schlechte Laune in diversen Krügen Met zu ertränken. Beschließen möchten er und seine Freunde den Abend mit einem altehrwürdigen Ritual: mit einer Geisterbeschwörung. Als die angerufenen Fabelwesen dann tatsächlich auftauchen, ist buchstäblich der Teufel los. Und Till hat plötzlich ganz andere Sorgen als eine missratene Magisterarbeit.

"Nebenan", das ist unsere Welt, aus der Sicht der "Dunklen" betrachtet. Diese "Dunklen" -- das sind Graf Cagliostro, der Erlkönig und ein geistig etwas minderbemittelter Werwolf. Sie wollen unsere Welt zurückerobern, aus der sie, zusammen mit der ganzen höllischen Heerschar, in alter Zeit von den Zwergen verjagt worden waren.

Bernhard Hennen, der im Bücherherbst 2002 mit seinem Roman Die Wahrträumer Furore gemacht hat, erzählt hier mit viel Sprachwitz und Liebe zum Detail ein etwas anderes Fantasy-Märchen. Till beispielsweise wird von einer bezaubernden Dryade unterstützt, die sich in ihn verliebt hat, und von Heinzelmännchen, die alles andere als altmodisch sind: Sie können mit Computern und Handys umgehen, und wenn es darum geht, die Welt zu retten, sind sie um einiges ausgefuchster als ihre menschlichen Verbündeten. Gerade das macht Nebenan zu einem ausgesprochen vergnüglichen Leseerlebnis -- einer der ganz wenigen deutschsprachigen Fantasy-Romane, die sich vor der angloamerikanischen Konkurrenz nicht zu verstecken brauchen! --Hannes Riffel

• Zitat

Original von High Tower

Gibt es eigentlich einen namen für fantasy in der gegenwart?

Diesen Bereich nennt man Urban Fantasy. Wie hoch darf den der Bereich Romanze sein?

Hier ein paar Tipps mit geringerem Romanzen-Anteil aus dem Bereich Urban Fantasy:

Carrie Vaughn
    Eileen Wilks
    Jennifer Rardin
    Kim Harrison
    Ilona Andrews
    Lilith Saintcrow
    Richelle Mead
    Kat Richardson
    Jeanne C. Stein

• Ich finde, dass die dennoch alle Frauen als Zielgruppe haben.

Dann empfehle ich eher die Reihe um Harry Dresden (dt. oder engl.), die Romane um Felix Castor (engl.), die Nightside Serie von Simon R. Green (dt. oder engl.).

Nachtgeister von Rob Thurman wäre vielleicht auch etwas.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• HEAR THE CALLING.

No one would guess by looking at Tom Nash that he's extraordinary, and that's just fine with him. A tall, broad-shouldered jack-of-all-trades from Sawyer, Pennsylvania, Tom has a knack for fixing things. He also hides a secret talent: he hears people's prayers. Stranger still, he answers them. Maybe it's because he's a handyman, but Tom feels compelled to fix people's problems. Which is all well and good -- until the soul-shattering plea of a terrified girl sends him on the darkest journey of his life....

SEEK THE TRUTH.

Heeding the call and leaving his home for New York City, Tom discovers a secret world beyond the range of mortal perception -- a world of angels and demons and those who serve them. With the guidance of a knowing stranger named Erin, Tom learns that he himself is one of The Called, born with a divine purpose and a daunting task: to help the powers of Heaven in the war against the agents of Hell, an army of fallen angels known as the Scorned. Thrust into an epic battle of the sacred and the profane, Tom Nash must find the girl who prayed for his help -- because her fate will determine whether humanity deserves to be saved, or damned for all eternity....

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Zimööönchen
    Oder Sandman Slim, das klingt auch nicht schlecht.

das steht schon lang auf meiner Wunschliste...hat das jemand schon gelesen?

Ansonsten empfehle ich mit gutem Gewissen "Lycidas" von Christoph Marzi.
    (gibts übrigens auch in einer Sonder-Ausgabe für 10 Euro, aber die Normale gefällt mir besser und passt zudem zu den weiteren Teilen)

Kurzbeschreibung
    Die Fantasy-Entdeckung des Jahres

Als die kleine Emily eines Nachts Besuch von einer sprechenden Ratte erhält, weiß sie, dass nichts in ihrem Leben so bleiben wird, wie es einmal war. Nicht, dass sie ein gutes Leben in dem kleinen Waisenhaus in einem Armenviertel Londons führen würde. Doch dass sie auf der Suche nach dem Geheimnis ihrer Herkunft eine phantastische Stadt unter den Straßen Londons entdecken würde und schon bald von den seltsamsten Wesen verfolgt wird - das hätte sich Emily selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgedacht.

Tauchen Sie ein in diese wundervolle Geschichte, die die viktorianische Atmosphäre eines Charles Dickens mit dem Zauber von Harry Potter verwebt. Für Leser aller Altersschichten!

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

• Zitat

Original von Tess

das steht schon lang auf meiner Wunschliste...hat das jemand schon gelesen?

Bei mir im Moment ebenfalls noch WL, ich suche noch ne Leseprobe.

• Zitat

Original von Zimööönchen

Bei mir im Moment ebenfalls noch WL, ich suche noch ne Leseprobe.

Bei HarperCollins kannst du ins Buch schauen und das erste Kapitel lesen :wave -> http://browseinside.harpercoll…aspx?isbn13=9780061714306

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Zitat

Original von Tess

Bei HarperCollins kannst du ins Buch schauen und das erste Kapitel lesen :wave -> http://browseinside.harpercoll…aspx?isbn13=9780061714306

Super, danke!

Edit: Gefällt mir sehr gut, werde ich mir wohl in nächster Zeit bestellen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Die Dresden Files von Jim Butcher kann ich auch nur empfehlen!

Das könnte dir auch gefallen:

DIE WÄCHTER TETRALOGIE von SERGEJ LUKIANENKO

Wächter der Nacht
    Wächter des Tages
    Wächter des Zwielichts
    Wächter der Ewigkeit

Kurzbeschreibung
    Vampire, Gestaltwandler, Hexen, Magier - seit ewigen Zeiten leben die sogenannten »Anderen« unerkannt in unserer Mitte. Und seit ewigen Zeiten stehen sich die Mächte des Lichts und die Mächte der Finsternis unversöhnlich gegenüber, zurückgehalten nur durch einen vor Jahren geschlossenen Waffenstillstand. Doch nun droht das empfindliche Gleichgewicht zu kippen und die Welt ins Chaos zu stürzen ...

• Kennst du den Klassiker von Gaiman schon? Ich glaube, der passt in dein Beuteschema. :wave

Klappentext
    Unter den Straßen Londons gibt es in verlassenen U-Bahnhöfen und Geisterzügen, Katakomben und Kanälen eine bizarre Welt zwischen Wirklichkeit und Traum - bevölkert von Ungeheuern und Heiligen, Mördern und Engeln, Rittern in eiserner Rüstung und leichenblassen Schönheiten in schwarzem Samt. Im Niemalsland erlebt der junge Londoner Geschäftsmann Richard Mayhew, was jemandem passiert, der einem fremden, verletzten Mädchen auf der Straße zu Hilfe eilt ...
    »Niemalsland verwandelt London in einen Ort voller Magie.«

• Ich würde mal Wolfgang Hohlbein versuchen.
    Er und im Duo mit seiner Frau haben so einige Real-Fantasy geschrieben, teils für Jugendliche, teils für Erwachsene.
    Mir hat hier besonders die anders - Reihe sehr gut gefallen, die aber auch vier Teile hat!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------