Jennifer Armintrout - Blutsbande 03: Asche zu Asche

• Kurzbeschreibung lt. amazon

Die Vampire sind alarmiert: Das Orakel hat sich befreit und will gemeinsam mit dem Souleater die Welt ins Chaos stürzen. Können Carrie und Nathan den wahnsinnigen Plan stoppen und so den Untergang der Menschheit verhindern? Ein dramatischer Kampf gegen das Böse beginnt, bei dem Carrie auch ihrem ehemaligen Schöpfer Cyrus wiederbegegnet. Erneut gerät ihr Herz in seinen dunklen Bann, stärker als je zuvor. Und hat Carrie eben noch der Unsterblichkeit ihrer Liebe zu Nathan vertraut, ist sie nun verzweifelt hin- und hergerissen zwischen ihm und Cyrus.

Über die Autorin

Die Bestsellerautorin Jennifer Armintrout, geboren 1980, lebt in Michigan. Schon früh begann sie sich für das Jenseitige zu interessieren. Ob es daran liegt, dass sie in einer katholischen Großfamilie aufwuchs und im prägenden Alter zu viele Beerdigungen besuchte?

Meine Meinung

Die Geschichte um Carrie und Nathan geht weiter. Der Souleater wütet weiter und das mysteriöse und gefährliche Orakel ist mit von der Partie. Es ist aus dem Hauptsitz der Bewegung ausgebrochen und hat vor sich mit dem Souleater zu verbünden. Max, der Freund von Nathan und die Werwölfin Bella spielen in diesem Band eine Schlüsselrolle, denn die beiden haben etwas, was das Orakel unbedingt will. Sehr pikant das Ganze.
    Auch die Beziehung zu Carrie und Nathan wird gerade gerückt, vorerst. Sie benötigen die Hilfe von Cyrus, der nun ein Mensch ist. Mensch ist er aber nicht lange, denn ungewollte Geschehnisse führen dazu, dass Carrie ihn wandelt. Nun gibt es eine absolut prekäre Situation. Nathan steht mit dem Souleater in den Blutsbanden, der ja auch der liebe Papi von Cyrus ist. Carrie steht mit Nathan in den Blutsbanden, da er ihr zweiter Schöpfer ist und na ja, Carrie und Cyrus nun. Das hat sich als sehr interessant gestaltet und war bisher eigentlich das beste was die Autorin in Sachen Gefühlswelt zu Stande gebracht hat.
    Ansonsten gleicht dieser Band der Jagd nach dem heiligen Gral, jeder will oder muss der erste sein.

Teil 2 hat mir besser gefallen, irgendwie war dort mehr an Vampiren zu spüren, in diesem Teil ist alles eher verworren und ich hatte stellenweise das Gefühl, dass die Autorin zu viel wollte und bei wichtigen Dingen abgeschweift ist.
    Trotz allem gibt es noch gute 7 Punkte und Teil 4 wird in Angriff genommen, gerade damit ich weiß wie es weiter geht. Ich möchte nun doch schon wissen was für perfide Pläne der Souleater in Warheit verfolgt.

• Habe alle 3 Bänder von Jennifer Armintrout gelesen.

Den 3 Teil fand ich im Vergleich zum 2 richtig gut.
    Den 4 Teil erwarte ich bereits sehnsüchtig und hoffe, das Carrie und Nathan es endlich schaffen....

Ich kann den 3 Teil bzw. die ganze Reihe nur Empfehlen.