Gute Webcam gesucht! Suche Empfehlungen

• Bei diesem Thema brauche ich Eulenhilfe.
    Für mein Skype brauche ich eine Webcam zum anklippen auf meinen Schlepptop.
    Ich habe mich bereits ein wenig umgesehen, bin allerdings ehrlich gesagt ein wenig geplättet von Angeboten und Preisunterschieden.

Hat jemand von Euch gute Erfahrung was:

-Handhabung
    -Befestigung (möglichst wackefrei)
    sowie
    -Bildqualität und
    -Preis Leistungsverhältnis

betrifft?

Ich bin für alle Tips dankbar.

unsichere Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Ich kenne mich mit Webcams nicht so aus, aber mit meiner bin ich sehr zufrienden. Das ist eine von Creative. Die von Mr Brittany finde ich aber noch toller, da sie schon ein Mikrofon integriert hat und ihm somit das lästige Headset erspart bleibt. Die ist von Microsoft.
    Beide waren recht preiswert, sind sehr genügsam was das Einrichten angeht und zumindest an unseren Flatscreens wackelfrei. Die Bildquali finde ich recht gut, ich skype auch regelmäßig mit der Webcam und dafür reicht es auch. Ich hoffe das hilft dir weiter!? :-)

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Hallo Elbereth,

bis vor kurzem habe ich eine von Logitech genutzt und war recht zufrieden damit. War eine aus dem mittleren Preissegment (Ich glaube, ich habe so um die 60,- euro damals bezahlt)
    Bild- und Tonqualität waren prima, auch die Belichtungsautomatik und die Gesichtsverfolgung haben wunderbar funktioniert.

Was die Befestigung angeht kann ich dir wirklich nur anraten, mit dem Notebook ins Geschäft zu gehen und sich nen Verkäufer zu schnappen und einfach zu testen, ob es paßt und hält!

• Danke für Eure Antworten, ich habe mir jetzt die Logitec C300 mit passendem Headset bestellt (zusammen um die 50 €), es gibt zwar ein integriertes Mikro, allerdings habe ich gute Erfahrungen mit Headsets gemacht. :gruebel

Sie hat einen Laptophalterung, die laut Hersteller auf alle gängigen Notebooks passt (wehe wenn nicht!) und sollte für meine Zwecke hoffentlich reichen, ich werde berichten, sobald sie bei mir eingetroffen ist und ich sie angebaut habe.

(was wahrescheinlich noch schwieriger wird als die Installation, ist den perfekten Winkel zu finden, bei dem man keine fünf Kinne hat, oder sonstwie schwanger oder unheilbar krank aussieht) :lache

manchmal recht eitle Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• Hier eine kurze Rückmeldung,

Die Kamera war leicht anzubringen und ließ sich mit der Installations CD einfach und schnell installieren.
    Einstellungen wie Konstraste, Helligkeit und Hintergrund sowie Mikrofon und Fotoeinstellungen sind einfach einzustellen und gut im Andwendungsprogramm integriert.
    Die Qualität ist gut, ich nutze die Kamera eigentlich ausschließlich für Skype und bin rundum zufrieden, einen kleinen Abzug gibt es für die Laptopfähige Halterung, die zwar klappt, alledings nich sehr erschütterungsresistent ist :grin

Summa summarum eine gute Kamera für den privaten Gebrauch, die ein tolles Preis/Leistungsverhältnis hat, und die ich jederzeit wieder nehmen würde.

zufriedene Grüße von Elbereth :wave

― Bill Watterson