Hallo, liebe Büchereulen,
ich möchte heute mal eine lesbische Liebesgeschichte vorstellen und gebe gleich zu, dass ich den Titel im Grunde recht dämlich und überhaupt nicht treffend finde.
Sandra Wöhe, eine in Holland geborene Indonesierin, die in Deutschland aufgewachsen ist und heute in der Schweiz lebt, hat mit diesem Buch einen Roman herausgebracht, der in der lesbischen Szene sofort die Bestsellerlisten gestürmt hat.
Ich weiß, dass viele Leserinnen und Leser bei dem Begriff "lesbisch" schon mal vorsorglich zurück schrecken. Ich fand den Roman trotzdem wahnsinng interessant und schlichtweg gut geschrieben.
Sandra Wöhe beschreibt in diesem Buch eine Liebesgeschichte. Sie macht das auf eine unheimlich humorvolle Art und Weise, die zeigt, dass Lesben sich mit denselben Problemen herumschlagen wie alle anderen Menschen, die sich lieben.
Ihre erotischen Beschreibungen sind hinreißend. Schon nach wenigen Zeilen vergisst man, dass es sich um zwei Frauen handelt, die da miteinander im Bett liegen. Aber ist das nicht ohnehin vollkommen gleichgültig?
Ich jedenfalls habe eine Menge Neues über die geheimnisvollen Frauen erfahren, die partout keinen Mann wollen, habe mich an Frau Wöhes Witz und Sinnlichkeit gefreut und kann nur jedem und jeder, die einfach mal wissen wollen, wie das so ist, wenn Frauen Frauen lieben, dieses Buch empfehlen. Toll ist auch ihre Website www.sandrawoehe.ch.