Hallo!
Ich habe gerade aus den Kurzgeschichten, die ich in den letzten drei Jahren geschrieben habe, einige ausgewählt, aus denen ich ein Buch zusammen stellen will. Dieses Buch möchte ich dann gerne drucken und verschenken. Es soll also nur für private Zwecke sein.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Online Druckerei, die dafür geeignet ist (eine Online Druckerei deshalb, weil wir hier in der Nähe keine Druckerei oder Copyshop haben...). Da ich damit aber noch keinerlei Erfahrungen habe, würde es mich interessieren, ob jemand von euch schon mal eine Online Druckerei für diesen Zweck genutzt hat. Oder wo lasst ihr eure Sachen drucken, wenn sie nur privat genutzt werden? Ich brauch natürlich auch nur wenige Auflagen, da ich erst mal ausprobieren muss, wie ein Buch von mir bei den Beschenkten ankommt. Dachte erst, ich mach das Ganze mit einem Bindegerät selbst, aber das Ergebnis gefällt mir gar nicht...
Für eure Tipps und Empfehlungen bedanke ich mich jetzt schon!
Viele Grüße von Hoppel
Buch bei Online Druckerei drucken?
-
-
Hallo Hoppel,
viele nutzen dafür Book-on-Demand:
Viel Erfolg mit deinem Buch!
Viele Grüße,
Dieter.
-
Hiho!
Ich finde deine Idee mutig und super! Garnicht so einfach dafür eine Online Druckerei zu finden - oder?
Ich habe schon so meine Erfahrungen mit der einen oder anderen Online Druckerei gemacht - oft negativ - nur einmal rundweg postitiv.
Anstatt eine Online Druckerei zu suchen - hast du auch mal vor Ort geschaut? Aber vermutlich zu teuer oder?
Die Druckerei die mir bisher am besten gefallen hat von Beratung zu Preis/Leistung sowie Service war diese Online-Druckerei - da kann nix schiefgehen - kannst ja mal testen!
LG
Tommi
-
Hallo Hoppel,
wie Dieter würde ich dir zu BoD raten. Du kannst ein sogenanntes BoD-Fun-Projekt machen, dann zahlst du keine Gebühren, falls du innerhalb eines Monats kündigst, ansonsten 1,99 Euro im Monat und jederzeit kündbar. Du kannst nur ein Buch drucken oder einen Stapel, ab 25 Büchern wird es günstiger. Du kannst selbst entscheiden, ob das Buch über den BoD-Shop auch verkauft wird oder es nur für dich und deine Freunde sein soll.
Grüßle,
Judith