Wintereinbruch in Deutschland - Geht es uns zu gut?

  • Also bedenkt doch mal wie sehr die Konjunktur belebt wird, wie sich auch die Umwelt freut und die Arbeitnehmer in der Automobilindustrie, wenn jetzt jede Menge Autos final aus dem Verkehr gezogen werden und das meist anders als im Sommer ohne die Krankenkassen zu blasten. Glatteisunfälle sind in der Regel mit niedrigen Gewschwindigkeiten und daher nur für Blechkarossen tödlich.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Also bedenkt doch mal wie sehr die Konjunktur belebt wird, wie sich auch die Umwelt freut und die Arbeitnehmer in der Automobilindustrie, wenn jetzt jede Menge Autos final aus dem Verkehr gezogen werden und das meist anders als im Sommer ohne die Krankenkassen zu blasten. Glatteisunfälle sind in der Regel mit niedrigen Gewschwindigkeiten und daher nur für Blechkarossen tödlich.


    Aber da finanzielle Resourcen in der Regel begrenzt sind, freuen sich andere nicht so sehr. Buchhandlungen und Reisebüros zum Beispiel :grin.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von stefanieg28


    BJ kommt mit ihren Sommerschlappen wohl besser durch als manch einer mit Winterschuhen. Wenn man kein Autofahren kann bringen einem auch Winterreifen nix. Ich schätze mal BJ so ein, das sie weiß was sie macht. :knuddel1


    Ich wiederhole mich ungern, daher darfst du gerne in diesem Thread weiter vorne nach der Begründung suchen, warum ich immer noch mit Sommerreifen fahre und warum diese Sommerreifen nicht unverantwortlich sind, sondern durchaus ausreichend... weil es nämlich keine so hochwertigen Winterreifen gibt, wie ich sie als Sommerreifen drauf habe.... aber was red ich....
    Übrigens hilft dein ABS dir bei Schnee und Eis nur sehr wenig....
    Das ABS steht für ANTIBLOCKIER-System, was bedeutet, daß die Bremse während du voll draufstehst sich dennoch immer wieder löst und so dafür sorgt, daß der Reifen weiter rollt und nicht starr stehen bleibt, das Fahrzeug also lenkfähig bleibt. Im Grunde wird der Bremsweg dadurch sogar minimal verlängert, mit schnellerem Anhalten oder sofortigem Bremsen auch auf glattem Untergrund hat das also nur wenig zu tun...
    Grundsätzlich sind so heftige Bremsungen bei denen das ABS anspringt bei Schnee und Eis nicht empfehlenswert, lieber sanft abbremsen und dafür ein paar Mal hintereinander.... sogenanntes Stotterbremsen...


    ....da hat mancheiner mal einen Reifen gesehen und meint er könnte jetzt einen auf Verkehrsberatung machen :help



    @ Beo
    Ich gebe dir grundsätzlich recht...
    allerdings möchte ich durchaus auch auf die vielen Brüche durch Sturzgeschehen hinweisen.....
    Ich stieg nämlich heute Nachmittag aus dem Mr. Auto aus und versank bis zu den Knien im Schnee, hab den Graben nicht gesehen :grin

  • Nur wenn ich mich ständig wiederholen muß, weil manchen Leuten der Horizont fehlt.... :cry


    Wenn man keine Ahnung hat, kann man ja mal nachfragen oder ähnliches, aber mir immer gleich dumm zu kommen und meint man müsse mich belehren, da krieg ich langsam Pickelchen von....


    Wie gesagt, heute abend, war ich eine der wenigen, die bei der blitzartig zugeschneiten Autobahn noch geradeaus voran kam....war ein Bild für die Götter, leider hatte ich keine Konzentration frei, sonst hätte ich ein Foto gemacht... :lache

  • Bei uns hat es in den letzten Tagen heftig geschneit und in den nächsten Tagen soll es, laut Wetterbericht, noch weiter schneien. Wenn der Schnee nicht langsam, sondern in großer Menge auf einmal kommt, erhöht sich die Lawinengefahr oben in den Bergen. Gestern gab es Großeinsatz von Polizei und Bergwacht mit Lawinenhunden, da es bei drei Lawinenabgängen kurz hintereinander an einem Berg nicht sicher war, ob kein Skifahrer unter die Lawine gekommen war.
    Glücklicherweise ist es gut gegangen. Im letzten Jahr lag ein Lawinentoter bis ins Frühjahr unter meterweise Schnee.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich stieg nämlich heute Nachmittag aus dem Mr. Auto aus und versank bis zu den Knien im Schnee, hab den Graben nicht gesehen :grin


    Das kann ja höchstens eine Rinne gewesen sein ... :schnellweg

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • 30 bis 40 cm Schnee (ohne die zum teil 1m hohen Schneewehen) und es schneit immer noch!
    So langsam aber sicher mach ich mir Sorgen um die Statik meines Stalldaches :yikes


    @ Gummi
    nein Trier ist definitiv kein Kaff und eine Stadt mit 6000 Einwohnern auch nicht! 500 Einwohner, das ist ein Kaff, aber ich liebe es!

  • Am Wochenende durfte ich feststellen, dass man bei Schnee nicht unbedingt in die Pampa (sprich Plöner See)zu einer Party fahren sollte, und schon gar nicht dorthin, wo nicht geräumt wird und es Steigungen gibt.
    Auf die Party hatte ich grundsätzlich keine Lust und hatte eigentlich beschlossen, das Elend wegzusaufen. Wider Erwarten waren die Gäste doch nicht so übel, was damit endete, dass in regelmäßigen Abständen zwei neue Flaschen Bier vor mir standen :gruebel.
    Als es dann nach Hause gehen sollte, lagen 20 cm Neuschnee und
    der Wagen zickte beim Anfahren. Anschieben durfte ich auch nicht und nach halbstündigen Anfahrversuchen und dem ESP gut zu reden konnten wir nach Hause schlittern.

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    Auf die Party hatte ich grundsätzlich keine Lust und hatte eigentlich beschlossen, das Elend wegzusaufen. Wider Erwarten waren die Gäste doch nicht so übel, was damit endete, dass in regelmäßigen Abständen zwei neue Flaschen Bier vor mir standen :gruebel.



    Gäste doch nicht so übel? Wie geht das denn ohne Eulen? :wave :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Mittlerweile rufen die Leute schon bei uns an (Stadtverwaltung) und fragen, wo sie den Schnee entsorgen können. Sie wissen nicht mehr wohin damit!


    Mir ging es heute bei unserem Megawintergeschehen (überall meterhohe Schneetürme) so lange zu gut, bis mich auf dem Gehweg eine Dachlawine erwischt hat :yikes


    Ich konnte mich nur durch extremes an die Hauswand pressen (neben mir drückte sich eine Horde bärtiger Opamuslime) vor "schlimmen Verletzungen" bewahren. Aber einen gehörigen Schreck hat uns das schon eingejagt. Dafür haben wir uns dann aber nach dem Lawinenabgang ganz nett und erleichtert angelacht. Ist mir noch nicht vorgekommen, bei dieser Bevölkerungsgruppe :rofl

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Woah - in Wuppertal sind total dicke Flocken gefallen. Ich bin morgens schon zur Arbeit gerutscht und hab dann beschlossen, ausnahmsweise mal eher nach Hause zu fahren und morgen mit der Bahn.
    Leider rief fünf Minuten, bevor ich gehen wollte der Chef an, der sonst NIE was von mir will. AH!
    Aber er hat es verstanden und dafür muss ich den Kram dann morgen machen. Damit kann ich leben :-)

  • Bei uns lag heute morgen auch schon wieder ganz schön Schnee und das gemeine ist wir haben einen Bürgersteig und müssen somit räumen. Aber hier in Dithmarschen schaut wenigstens keiner auf die Uhr und somit kann ich auch später raus, nur die Kunden der Tankstelle in der Nachbarschaft motzen. Aber ehrlich die können auch mal ohne BILD-Zeitung auskommen (jedenfalls meine Meinung). Hoffentlich ist nach dem Schnee morgen alles vorbei, mir reicht es jetzt wirklich. Ach von der Nachbarin haben wir Obst bekommen, da wir ihnen den Bürgersteig frei machen, beide über 80 und da kann man das ja nicht mehr erwarten.

  • Es soll ja wärmer geben und am Wochenende Plus-Grade. Bin mal gespannt. Mir ist es jedenfalls zu unsicher mit dem Auto morgen zur Arbeit zu fahren. Dort soll morgen noch mal richtig Schnee kommen. Wobei ich mich frage, wie viel noch. Meine Kollegin erzählt, dass die Schneeberge vor der Tür 3.5 Meter hoch sind - natürlich die aufgeschaufelten. Aber das find ich schon krass.

  • Grad mit meiner Freundin telefoniert, deren Dachfenster ist unter dem Gewicht des Schnees oder auch vom Temperaturunterschied (drinnen/draußen), so genau weiß mans nicht, gerissen.
    :wow
    Sachen gibts....


    Außerdem hab ich eben meine Moonboots aus dem Keller gekramt, die sind aus dem Jahr 1994 und neonpink, ich weiß noch nicht, ob ich sie wirklich anziehen werde, aber heute wars selbst in den Lederstiefeln ziemlich kühl... :gruebel


    Ungefähr so sehen die aus, nur pinker: http://i150.photobucket.com/al…k/shoes/6219-767460-d.jpg

  • Ich befürchte, der Mr. wird mich dann plötzlich nicht mehr kennen, wenn ich mit den Dingern rumrenne, aber ein wenig nostalgisch ist das schon... hihihi...