Wintereinbruch in Deutschland - Geht es uns zu gut?

  • Soweit ich das beurteilen kann fahre ich nicht wesentlich schlechter, als die Menschen um mich herum. (wie gesagt, ich fahre einen wirklich hochwertigen Reifen, mit den normalen Sommerschlappen sähe ich vermutlich richtig alt aus)
    Den Berg gestern hätte ich sicherlich auch mit Winterreifen nicht gepackt... Das ist halt so eine kleine ansteigende Gasse, die am Ende wirklich sehr steil wird, war gedankenlos, das überhaupt zu probieren....


    Auf dem Weg ist direkt vor mir ein Sattelzug im Kreisverkehr einfach geradeaus gerutscht, der arme Kerl konnte nicht viel tun, der ist schon geschlichen und konnte trotzdem nicht viel tun.... es war wirklich richtig glatt. Der Mr. war eben Schneeschippen und sagt, daß unter dem Schnee eine richtige Eisdecke ist.... ich geh heute nicht mehr raus und zu dem Geburtstag heute abend laß ich mich in meiner Sänfte tragen, glaub ich... :lache

  • Wann macht ihr eigentlich Schneeketten drauf? Ich habe mir das heute morgen mal kurz überlegt, fand es dann aber doch nicht notwendig. Andererseits wird es bei uns ja eh nie viel schlimmer als jetzt :gruebel.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Blackie
    Sehen ich und mein Mann auch so - man kriegt einen ganz schönen Schreck, wenn da ein Baum auf einen zukommt, Schnee hin oder her. :wow
    Aber das Beste hab ich ja noch vergessen: es hielten ganz viele Leute an und fragten, ob sie helfen können, das war schon schön. Aber bevor der Abschleppwagen kam, hielt ein älterer Herr, stieg aus und fing an, zu fotografieren. Während ich im Wagen saß und nicht ´rauskam. Nach 3 Runden hab´ ich das Fenster aufgemacht und ihn gefragt, ob ich ihm noch irgendwie weiterhelfen kann - darauf guckt er, zog die Schultern hoch und murmelte: "na, soll ich vielleicht jemanden anrufen?" Also ehrlich, das war wirklich der Höhepunkt heute - da hätte ich echt vor wut heulen können. :fetch



    Da wäre ich wohl durch's Dach raus und hätte ihm was erzählt! :fetch


    Bist du dir sicher, dass er von der Presse war, oder nicht einfach nur ein Schaulustiger? Wobei mir Ersteres nicht unwahrscheinlicher erscheint als Letzteres. Deppen gibt's... :pille

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Wann macht ihr eigentlich Schneeketten drauf? Ich habe mir das heute morgen mal kurz überlegt, fand es dann aber doch nicht notwendig. Andererseits wird es bei uns ja eh nie viel schlimmer als jetzt :gruebel.


    sobald den Kommunen das Salz ausgeht und wir permanent auf geschlossener Schneedecke fahren, könnte man Schneeketten durchaus in Erwägung ziehen :gruebel

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann


    sobald den Kommunen das Salz ausgeht und wir permanent auf geschlossener Schneedecke fahren, könnte man Schneeketten durchaus in Erwägung ziehen :gruebel


    Huch, ich habe gar keine passenden Schneeketten mehr. Habe nur noch die vom Audi, der hatte 205 er Reifen, der Polo hat 185 er.
    Geschlossene Schneedecke gibts bei uns schon seit Donnerstag. Ich fahre aber weit aus lieber auf einer geschlossenen Schneedecke, als auf Matsch und Eis.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich hatte letzte Nacht so um eins Dank Schlaflosigkeit die grandiose Idee, daß ich doch, wo ich schon nicht schlafen kann, doch den Mr. wach halten könnte....
    Also rein ins Auto und zum Mr. gedüst. Straßen waren wirklich arschenglatt, zwar frei aber eine spiegelnde Eisfläche....
    Bin aber recht zügig durchgekommen, bis ich dann den kürzesten Weg zur Mr. Residenz nehmen wollte. Hab ordentlich Schwung geholt, damit der Fiat den dann doch komplett zugeschneiten Hügel rauf kommt... Bis zur Mitte (etwa 100 m) bin ich gekommen, dann drehten die Reifen durch.... ok, Gang runter geschaltet, noch mal probiert, bis ich merkte, ähm... ich rutsch ja obwohl ich Gas geb rückwärts. Gut hab ich gedacht, bleibste halt hier stehen und gehst den Rest zu Fuß. Auto aus, Handbremse angezogen, Auto blieb aber nicht stehen, sondern rutschte weiter rückwärts....
    Ich bin wirklich nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen, aber beim Rückwärtsfahren diesen dämlichen Hügel runter brach mir dann doch kurz der Schweiß aus. Lenken und Bremsen ging beides nicht so wirklich......


    :wow So was ist mir schon ein paar mal passiert (in früheren Jahren). Auch bergab. :Einmal rückwärts (auch bei einer Abkürzung), als ich ausstieg, um die Lage zu sondieren und mein Auto fahrerlos rückwärts den Hang wie ein Schlitten runterfuhr und dann in der Kurve geradeaus noch weiter runter in den tiefen Schnee zwischen Baumstämme schoss.wow
    Ein unvergleichliches Gefühl, nicht wahr? :yikes
    Bergauf ist es mit Allrad inzwischen kein Problem mehr, aber abwärts nützt Allrad auch nicht unbedingt.
    Das sind Adrenalinschübe an bestimmten Hängen... Auch abwärts, wenn man drinsitzt und plötzlich merkt, dass man einen Schlitten fährt, der sich nicht bremsen und nicht lenken lässt. :grin

  • Wir sitzen immer noch fest....
    Der Schneeräumdingsda war eben hier hat aber nicht geräumt, sondern nur Splitt gestreut....
    Die Idee ins Ahrtal zu fahren heute kippt auch gerade....zu viel Schnee....
    Der einzige Nachbar hat es eben mit Schneeketten hier raus geschafft.... :gruebel

  • Ich weiß, BJ, ist vielleicht jetzt nicht so deine Vorstellung vom WE gewesen, aber so ein bisschen Abenteuer würde ich hier begrüßen :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Mein Sohn (6) hat mich gestern morgen ganz verzweifelt angesehen, als er gesehen hat, dass es schon wieder geschneit hat und meinte "Mama, ich hab solches Heimweh nach dem Sommer"

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Gwendy
    Mein Sohn (6) hat mich gestern morgen ganz verzweifelt angesehen, als er gesehen hat, dass es schon wieder geschneit hat und meinte "Mama, ich hab solches Heimweh nach dem Sommer"


    oh, das hört sich aber voll herzzerreißend an. :engel Der Arme, aber er hat ja so recht!!!

  • Ich hab es eben tatsächlich mit meinen Sommerschlappen den Hügel vorm Mr. Haus hochgeschafft und im Ahrtal waren wir heute Mittag auch, die Hauptstraßen waren frei und einer der Nachbarn hatte sich erbarmt und auf der Mr.-Straße eine Fahrspur frei geschaufelt....
    Auf der A 61 ungefähr in Höhe Erftstadt hatte ich dann allerdings ein kurzes Erlebnis mit einem Schneestürmchen, innerhalb von Sekunden war Fahrbahn und Winschutzscheibe voll Schnee, so schnell konnte ich den Scheibenwischer gar nicht an machen.... rechts und links standen alle, ich hab mich dann trotzdem weiter so im Schritttempo vorgemogelt, ich bleib doch nicht im Schneegestöber stehen und warte bis es vorbei ist. :pille

  • Zitat

    Original von Gwendy
    Mein Sohn (6) hat mich gestern morgen ganz verzweifelt angesehen, als er gesehen hat, dass es schon wieder geschneit hat und meinte "Mama, ich hab solches Heimweh nach dem Sommer"


    Wenn mein Kind gegen Winter meckert, kommt es ins Heim :lache :lache :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Wenn mein Kind gegen Winter meckert, kommt es ins Heim :lache :lache :lache


    Du hast gut lachen dort in Deinem schneefreien Kaff :fetch :fetch ;-) ;-) Ich hab momentan echt die Schnauze voll, vor allem da ich durch meinen Bänderriss ohnehin eingeschränkt bin in meiner Bewegung, aber dann auch noch glatte Strassen, Bürgersteige,....

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Gwendy


    Du hast gut lachen dort in Deinem schneefreien Kaff :fetch :fetch ;-) ;-) Ich hab momentan echt die Schnauze voll, vor allem da ich durch meinen Bänderriss ohnehin eingeschränkt bin in meiner Bewegung, aber dann auch noch glatte Strassen, Bürgersteige,....


    Aus meinen bisherigen Posts sollte deutlich geworden sein, dass ich liebend gern tauschen würde. Ich habe hier echt nichts zum Lachen. Im Gegenteil, ich war richtig happy (wie ein Kleinkind an Weihnachten), als immerhin bisschen was runterfiel. Und so ziemlich jede andere Frau hätte wahnsinnige Zicken-Attacken gestartet, wenn sie soviel hätte aushalten müssen, wie ich es am Morgen von einem Freund musste (in diesem Fall "durfte", weil es mir gefiel). Die Schneeballschlacht, die ich anfing, endete damit, dass wir am Boden im Schnee lagen und er mir ständig Schnee ins Gesicht und in den Nacken richtig gerieben hat und ich habe es wirklich genossen, weil ich Schnee liebe!


    Mit Bänderiss ist es wirklich mehr als dumm, das glaub ich dir, das ist ja schon so kein Spaß und bei dem Wetter sicher gar nicht. Aber wie gesagt - ich hab nicht gut lachen, ich würde tauschen, wenn es so einfach ginge ;-)
    Gute Besserung :knuddel1


    Edit: So ganz nebenbei verbitte ich es mir, Trier als Kaff zu bezeichnen :schlaeger :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Wir waren heute in Trier und ich fand es doch recht amüsant zu sehen wie wenig Schnee dort liegt. Alle Bekannten aus Trier mit denen ich die letzten Tage geredet habe, sind nur am jammern über den ganzen Schnee :pille :pille :bonk
    Schnee????????
    Bei uns liegt stellenweise 1 m hoher Schnee und damit meine ich nicht die Hügel vom schaufeln, ständig fallen Bäume wegen dem Gewicht der Äste um, die Straßen sind arschglatt und stellenweise nur einspurig und die Trierer beschweren sich wegen 5 cm Schnee. Hä??????


    @ Gummi, Trier ist ein Kaff :knuddel1

  • Zitat

    Original von stefanieg28
    Wir waren heute in Trier und ich fand es doch recht amüsant zu sehen wie wenig Schnee dort liegt. Alle Bekannten aus Trier mit denen ich die letzten Tage geredet habe, sind nur am jammern über den ganzen Schnee :pille :pille :bonk
    Schnee????????
    Bei uns liegt stellenweise 1 m hoher Schnee und damit meine ich nicht die Hügel vom schaufeln, ständig fallen Bäume wegen dem Gewicht der Äste um, die Straßen sind arschglatt und stellenweise nur einspurig und die Trierer beschweren sich wegen 5 cm Schnee. Hä??????


    Endlich jemand, der das versteht :rolleyes ;-)


    Was den letzten Satz angeht - schleich dich :lache
    Du kannst dich auf den Kopf stellen, aber Tatsache ist:
    Großstadt-Definition: mindestens 100.000 Einwohner
    Einwohnerzahl Trier: über 100.000


    Ja...ich weiß, riesig ist Trier nicht, aber "Kaff" ist was Anderes. Um das zu wissen, muss man in einem richtigen Kaff gewohnt haben. Wenn du über 10 Jahre in einer "Stadt" mit 6000 Einwohnern gewohnt hast, siehst du es nun mal anders. Ich mag Trier :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Babyjane, hab ich das richtig gelesen, dass du jetzt auch noch mit sommerschluffen unterwegs bist? :yikes wenn ja, finde ich es unverantwortlich. Deine Gesundheit ist dein eigenes Ding, aber du gefährdest damit auch andere :nono


    Ich habe heute auch eine interessante Erfahrung machen dürfen: ich habe gebremst und das Auto rollte weiter. Das ABS ist zwar angesprungen, aber das Auto war der Meinung : "Anhalten ist was für Weicheier!" Gott sei Dank war keiner vor mir. Es ist einfach Mist, wenn unter dem ganzen Schnee noch eine Eisschicht verborgen ist.

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Babyjane, hab ich das richtig gelesen, dass du jetzt auch noch mit sommerschluffen unterwegs bist? :yikes wenn ja, finde ich es unverantwortlich. Deine Gesundheit ist dein eigenes Ding, aber du gefährdest damit auch andere :nono


    Ich habe heute auch eine interessante Erfahrung machen dürfen: ich habe gebremst und das Auto rollte weiter. Das ABS ist zwar angesprungen, aber das Auto war der Meinung : "Anhalten ist was für Weicheier!" Gott sei Dank war keiner vor mir. Es ist einfach Mist, wenn unter dem ganzen Schnee noch eine Eisschicht verborgen ist.


    BJ kommt mit ihren Sommerschlappen wohl besser durch als manch einer mit Winterschuhen. Wenn man kein Autofahren kann bringen einem auch Winterreifen nix. Ich schätze mal BJ so ein, das sie weiß was sie macht. :knuddel1