Wintereinbruch in Deutschland - Geht es uns zu gut?

  • Hier hat es die ganze Nacht geschneit!


    Was mich ärgert, ist dass nichts gemacht wird. Winterdienst? Es wird gewartet, bis Autos alles "wegfahren". Solange die Leute noch zum Neujahrsempfang kommen...

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Hier sind -1°, im Moment schneeregnet es oder sowas.


    Wenn man dem berliner Wetterbericht von gestern glauben darf, wirds jetzt etwas wärmer, so bis +2° und ab Donnerstag solls wieder schweinekalt werden.


    Bis -10° oder so.


    Mal sehen was so kommt. :grin

  • Bei uns liegt Schnee, es ist kalt, eben gab es Eisregen, ab morgen schneit es wieder und bei uns ist das Streusalz knapp. Seit heute werden nur noch die Hauptstrassen, und keinerlei Nebenstrassen gestreut. Bis das bestellte Salz kommt. Toll. Freude. In unserer gesamten Region ist das Salz knapp.

  • Ich möchte den Winter eigentlich schon noch genießen. Nachdem bei uns Weihnachten nicht weiß war...
    Ich hoffe, dass sich der Schnee noch bis Sonntag hält, dann habe ich endlich Zeit für einen ausgedehnten Winterspaziergang und danach eine Kanne mit heißem Tee. Und Kuscheln. :knuddel


    Ich kann also dem Wetter durchaus was Gutes abgewinnen. Aber ich habe auch Glück und muss in die Arbeit nicht so weit fahren.

  • So im Grunde finde ich den Schnee ja toll. Allerdings ist bei uns eine richtige Eisdecke (habe mich heute morgen schon hingelegt) und das macht überhaupt keinen Spaß. Auch wenn ich nicht weit zur Arbeit fahren muss, aber ich muss fahren.
    Mir grault es schon vorm WE, da soll es wieder schneien und -15 Grad werden ... *bibber*

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    So im Grunde finde ich den Schnee ja toll. Allerdings ist bei uns eine richtige Eisdecke (habe mich heute morgen schon hingelegt) und das macht überhaupt keinen Spaß. Auch wenn ich nicht weit zur Arbeit fahren muss, aber ich muss fahren.
    Mir grault es schon vorm WE, da soll es wieder schneien und -15 Grad werden ... *bibber*


    Bei uns im Westen? :yikes

  • Also, in Wuppertal war heute alles dicht. Ich kam nicht nach Hause, weil über 20 km Stau waren. Für eine Auffahrt habe ich ne halbe Stunde gebraucht. Bei 60 km Gesamtstrecke kommt da einiges an Stunden zusammen ;-) Als ich losgefahren bin von der Arbeit waren es vier Kilometer - ne halbe Stunde später 20. Ich bin dann umgedreht und mit der Bahn nach Hause gefahren. Jetzt hat mein Auto es wenigestens warm ;-)

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Zwei Stunden bestimmt. Morgens ist das alles nicht so einfach. Aber ich kann dann endlich mein LR-Buch weiterlesen :-)


    Bei zwei Stunden lesen sich einige Seiten weg. Dann noch lecker Kaffee mitnehmen und schon kann eine Zugfahrt ganz entspannend sein. :grin

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Wenn der dumme Zug nicht jedes Kaff anfahren würde, bestimmt :lache
    Und all die anderen Menschen dort... :rolleyes


    Die Menschen einfach wegatmen. :lache

  • Oder das: "Meditier dich beim lesen einfach an den Strand" :grin


    (hab ich neulich innem Film gehört. Da wurde ne Hochzeit organisiert und irgendwer meinte inner stressigen Situation den obigen Satz. Ich weiss das ist Situationskomik, aber ich find den Satz oft passend)


    OOOOHHHMM

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Die Menschen einfach wegatmen. :lache


    Apropos... es passt zwar nicht in den Thread, aber zu dieser Äußerung: seit ich in der U-Bahn gelegentlich auch mal Hörbuch höre, ist mir völlig wurscht. was um mich herum passiert.


    Vorher habe ich mich über diverse Vollpfosten innerlich aufgeregt. Jetzt lausche ich mit entrücktem Blick (ok, die Leute halten nun wahrscheinlich MICH für bescheuert... :chen) meiner Story und lächle freundlich in die Runde.


    Ein Gewinn für mich und meine Mitfahrer (die ich vorher gerne mal mit Blicken erdolchte). :lache


    Und damit ich nicht nur OT poste: im Moment schippe ich jeden Morgen 10-15 cm Neuschnee weg. Der Rest taut über Tag und nachts schneit es wieder alles zu. *seufz*. Wenigstens scheint heute morgen mal die Sonne, ich dachte schon, die läßt sich nie mehr hier blicken.


    Was ich absolut bodenlos finde ist, daß hier nirgends geräumt oder gestreut wird auf den Straßen, auch nicht auf den absoluten Hauptverkehrsstraßen. Ich glaube, Nürnberg hat gar keine Räumfahrzeuge mehr. :gruebel


    Einzig in der Innenstadt wurden neulich die Gehwege, teils sogar von Hand, geschippt. Die Autos müssen sich selbst Schneefänger montieren. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)



  • :rofl


    @topic: Ja bei uns im Flachland hat es auch wieder geschneit und ich muss gleich einkaufen fahren und heute Abend zum Geburtstag... Ich hoffe, das geht bei diesen Straßen noch....

  • Batcat : ich hab im Radio gehört, dass in Nürnberg das Streusalz ausgegangen ist und dass sie aktuell versuchen, sich mit Split zu behelfen


    bei uns hat es auch in drei Tagen rund 50 cm geschneit und die Leute sind alle fleißig am Schippen jeden Morgen. das erinnert in der Straße schon ein bisschen an Kaffeekränzchen, wenn sie so dastehen und auf ihre Schaufeln gestützt ratschen :lache


    das positive ist, das das Gewusel auf den Straßen und in den Läden durch den Schnee ein bisschen gebremst wurde. wir haben viel weniger Verkehr, weil sich viele mit dem Auto auf dem rutschigen Schneematsch nicht fahren trauen. das gefällt mir :-]

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    Batcat : ich hab im Radio gehört, dass in Nürnberg das Streusalz ausgegangen ist und dass sie aktuell versuchen, sich mit Split zu behelfen


    Suzann,


    die hatten bereits letztes Jahr kein Streusalz und keine Räumfahrzeuge. :fetch


    Ich habe es weder letzten Winter noch diesen Winter je erlebt, daß morgens irgendwelche Straßen geräumt worden wären. Daß bei uns im hintersten Eck keiner räumt, ist mir schon klar. Aber auch die wirklich absoluten Hauptverkehrsstraßen (z.B. zwischen Bahnhof und Plärrer) hat man nicht ein einziges Mal geräumt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)