Wintereinbruch in Deutschland - Geht es uns zu gut?

  • Dieser Redator, also wirklich! Als wenn es eine Strafe wäre in Leipzig zu sen "festsitzen" tut man hier in der Leinestr. in Wachau...


    Was mich wundert ist, dass keine Sau beginnt den Schnee abzutransportieren und zu entsorgen, da ist die Überschwemmungskatastrophe doch vorprogrammiert, wenn das alles auf einen Schlag taut..

  • Das habe ich mich auch schon gefragt, es reicht ja, wenn es ganz sachte taut: die Gullis sind ja alle dicht :gruebel


    Andererseits: wer soll den Schnee wohin schaffen? Ich habe versucht, die zwei Schneeberge vor meiner Garage, zwischen die ziemlich saugend mein Auto passt, abzutragen: keine Chance, das Zeug ist bockelhart, außerdem habe ich keine Lust, diesen grau-schwarzen Sondermüll in meinem Garten zu verteilen.
    Für schweres Gerät wiederum ist kein Platz, es stehen ja überall Autos rum, dazu kommt der fließende Verkehr.


    Ich fürchte, beim unausweichlichen Tauwetter sind Gummistiefel die Ausrüstung der Wahl...

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Ach wie gut, das ich es weiß, dass ich ne neue Batterie habe und mein Auto morgen auch bei noch so kalten Temperaturen anspringt... Tja... Die alte war auch nicht mehr sooo gut mit 37 % Leistung... :-(
    Heute morgen ist die Karre nämlich erst nach dem vierten Mal angesprungen...


    Oh man gestern Abend und heute morgen war das so dermaßen glatt... Ich bin fast zur Arbeit gerutscht....

  • Ich denke das Problem war das wir in den letzten Jahren eher "milde" Winter hatten.
    Der Schnee kamm und kamm nicht leicht sondern mit geballter Masse und die Leute waren nicht vorbereitet(Ich auch! Mir ist aufgefallen das ich keine Winterschuhe habe :gruebel) oder Verhalten sich unangebracht(Fahren zu mit dem Auto oder dem Fahrrad O.o)
    Das die Medien das alles noch schlimmer reden ist klar, zum Glück hat es Tübingen nicht so "Stark" getroffen wie den Norden.(bin im Katastrophenschutz tätig und bei uns wars bis auf ein paar Busausfälle recht ruhig.)
    Hoffen wir mal das es bald vorbei ist.Und man wieder normnal laufen kann :lache

  • Zitat

    Original von beowulf
    Dieser Redator, also wirklich! Als wenn es eine Strafe wäre in Leipzig zu sen "festsitzen" tut man hier in der Leinestr. in Wachau...


    Haha, da hast du recht...wenn schon festsitzen, dann hier. Ich liebe meine Heimadtstadt.
    Andererseits kann ich mich nicht so wirklich entspannen. Wenn sowas am Semesteranfang gewesen wäre...kein Problem. Aber ich wäre so viel entspannter, wenn ich meine Aufzeichnungen hätte um für die Klausur nächsten Mittwoch zu lernen. Ich habe zwar 3 Skripte mitgenommen, aber ausgerechnet das war nicht dabei. Und nun sind schon 2 geplante Lerntage dafür verloren...und wenn ich morgen wieder nicht hoch komme wohl noch einer. Ich sitze irgendwie auf klühenden Kohlen hier.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Hier liegt immer noch Schnee... *muffelt herum*


    Schick mal zu mir :cry

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Schick mal zu mir :cry


    Du musst nur 30 km Autobahn Richtung Hermeskeil fahren. Bei uns gibt es noch genügend Schnee! Da kannst du eine Runde Schlitten fahren oder auch auf dem Erbeskopf Ski.
    Ich finde den Unterschied zu Trier immer sehr krass. Wie sieht es denn derzeit in Trier aus?
    Ich war schon länger nicht mehr runter.

  • Zitat

    Original von stefanieg28
    Du musst nur 30 km Autobahn Richtung Hermeskeil fahren. Bei uns gibt es noch genügend Schnee! Da kannst du eine Runde Schlitten fahren oder auch auf dem Erbeskopf Ski.
    Ich finde den Unterschied zu Trier immer sehr krass. Wie sieht es denn derzeit in Trier aus?
    Ich war schon länger nicht mehr runter.


    Ich hab kein Auto. Ja, Zug ginge noch, aber ehrlich - hier in der Gegend ist mir persönlich nie genug Schnee. :rolleyes (Und wenn auch alle sagen, dass es mehr ist in der Umgebung - das reicht mir nicht).
    Sieht im Moment recht mild aus. Hat zwar heute Abend etwas geschneit (wenn man es so nennen möchte), aber nicht viel und bleibt eh nicht liegen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Hier haben wir gerade kräftiges Tauwetter. Hört sich wie Regen an, tropft allerdings nur enorm vom Dach.


    Wir müssen heute noch in die Fränkische Schweiz. Ich hoffe mal es bleibt so warm und das Getaute friert nicht auf der Straße an. Mein Auto fährt auf Schnee wie ein Tracktor. Da hab ich überhaupt keine Bedenken, aber Glatteis ist immer Mist.