Wintereinbruch in Deutschland - Geht es uns zu gut?

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Möchte jemand den neuen spiegel.de-Bericht lesen? Die Regierung empfiehlt "Hamsterkäufe" ... :chen


    Das hab ich heute auch gehört! Und ich komm aus Österreich und hör das über Deutschland... hab mir dann schon so meine Gedanken gemacht ;-)

  • Mir sind minus 15 Grad trockene Kälte lieber als feuchte minus eins.


    Wer allerdings meint er müsste innerorts auf spiegelglatter Fahrbahn in der Kurve einen Autofahrer überholen, der dreissig fährt und sich dann wundert, wenn er anschliessend auf der Beifahrerseite aussteigen muß, weil sein Auto auf der Fahrerseite die Hauswand geknutscht hat (die Hauswand hat gewonnen), dem ist einfach nicht zu helfen. Ich fand anderthalbfacher Salchow oder soähnlich jedenfalls nett anzusehen. Meinen Humor verlor ich erst als der Typ mich beschimpfte ich sei wegen meiner Schleicherei Schuld an seinem Unfall. Nun ja, da wirtschaftlicher Totalschaden an seinem MachoBMW eingetreten sein dürfte kurbelt er wenigstens die Wirtschaft an.

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Möchte jemand den neuen spiegel.de-Bericht lesen? Die Regierung empfiehlt "Hamsterkäufe" ... :chen


    [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,670896,00.html]Schneesturm "Daisy" - Winteralarm in Deutschland"[/URL]


    Was von solchen Regierungsempfehlungen zu halten ist weiß man spätestens seit der Schweingegrippe-Impfhysterie. Auch da wurde Panik betrieben mit dem Ergebnis, dass Merkel und ihre Clique nun die Impfampulen breitsitzen müssen.


    Wer diese Regierung der zwei tollen Schwestern noch ernst nimmt, dem ist wirklich nicht zu helfen...... :grin :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Glass
    Wie Höhlen? Sowas hab ich noch nie gesehen. Klingt aber sehr spannend. Jetzt hoff' ich fast, dass es noch mehr schneit. Dann werde ich Höhlenforscherin. :grin


    Ich hab das schon mal gesehen, aber nur bei einem Tagesausflug in Oberhof. LinKs und rechts von manchem Fussgängerweg waren fast mannshohe weiße Schneewände.. sieht schon einmalig aus.

  • Na toll. Ich wollte heute arbeiten gehen, hab mich schon mit der Chefin abgesprochen, weil bei uns kaum was ist und bei ihr bis gerade auch nicht. Gerade eben ruft sie an, ich soll zu Hause bleiben, bei ihr fängt es an zu schneien und da ich 60 km und ins Bergische muss, soll ich es nicht riskieren.
    Jetzt bin ich wach... :cry
    Und das an nem Samstag.... :rolleyes


    Edit: Im Übrigen find ich die Panikmache auch sehr heftig. Stromausfall, Lebensmittelnappheit... Hallo?!? Wir werden schon irgendwie klar kommen. Es ist Winter, da schneit es schon mal... :bonk

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Edit: Im Übrigen find ich die Panikmache auch sehr heftig. Stromausfall, Lebensmittelnappheit... Hallo?!? Wir werden schon irgendwie klar kommen. Es ist Winter, da schneit es schon mal... :bonk


    Ich bin kein Meteorologe, aber es geht wohl nicht um ein bisschen Schnee, sondern um eine Wetterlage, wie sie (allerdings bei Plusgraden) 2002 das Jahrhunderthochwasser beschert hat. Zumindest sah es eine zeitlang diese Woche so aus. Ich finde Vorsicht (natürlich keine Panik) da besser, als unbedachtes Handeln. Wenn ich jetzt im Wochenendhaus meiner Eltern wäre, hätte ich mich auch eingedeckt mit Wasser und Lebensmitteln - die Wahrscheinlichkeit, bei Schnee und Wind (Schneeverwehungen) da eine Woche nicht mehr wegzukommen, ist nicht so gering. Und bei Sturm wird regelmäßig die Telefonleitung beschädigt. Aber hier in der Stadt ist es natürlich harmloser.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Wer diese Regierung der zwei tollen Schwestern noch ernst nimmt, dem ist wirklich nicht zu helfen...... :grin :grin



    Was kann die Bundesregierung dafür, dass die Medien einen Beamten, der eine Bundesbehörde leitet falsch zitiert? Man verschiebe zum gesagten das Wort "immer" an eine andere Stelle und schon hat an eine Katastrophenmeldung,

  • Zitat

    Original von beowulf



    Was kann die Bundesregierung dafür, dass die Medien einen Beamten, der eine Bundesbehörde leitet falsch zitiert? Man verschiebe zum gesagten das Wort "immer" an eine andere Stelle und schon hat an eine Katastrophenmeldung,


    Die Bundesregierung ist halt der Dienstherr dieses leitenden Beamten. Wenn man solche Äußerungen schon nicht verhindern kann, dann hätte man sie aber immer noch korrigieren können. Zudem wird sich ein Behördenleiter mit einer solchen Äußerungen nicht ohne Rückendeckung soweit aus dem Fenster hängen. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Also, ich deck mich nicht ein. Für eine Person wird mein Vorrat schon reichen und ich glaube, spätestens am Montag komm ich wieder zum Kaufland, es sei denn, die haben wegen Schneeverwehungen zu :rofl


    Allerdings hoffe ich, dass mein Zug heute Abend auch wirklich nach Koblenz kommt :rolleyes


    Edit: Draper Doyle, woher stammt das Bild? Das ist ja herrlich :wow

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Das von mir im Radio gehört Originalzitat war, dass für Daisy nicht besonderes zu unternehmen sei, sondern dass man immer ausreichend Kerzen, Streichhölzer und Lebensmittel und Medikamente im Hause haben soll, wenn mal der Strom ausfällt oder man aus anderen Gründen das Haus nicht verlassen kann und das zu propagieren ist nun mal sein Job- sie dir mal die Informationsbroschüren des Amtes an- gibts auch im Netz zu lesen. Der hat also gerade keinen auf Panik gemacht, Sondern daran erinnert, dass es sinnvoll ist immer vorbereitet zu sein. Wenn man dann auf mdr info den ganzen Wortbeitrag hört wundert man sich, was Spiegel und andere draus machen. Winterchaos, Chaoten sind unverantwortliche LKW Farer auf Sommerreifen, die am Berg hängen bleiben, Bahnfahrer, die schimpfen weil der Zug verspätung hat- mit dem Auto stünden sie viel länger und Autofahrer, die nicht wissen das zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht gleichzusetzen ist mit Mindestgeschwindigkeit.

  • Eingedeckt in dem Sinne haben wir uns auch nicht, nur eben so das alles vorrätig ist und man eben alles da hat, damit man nicht unbedingt aus dem Haus muss. Das einzige was wir in Massen im Haus haben ist Mineralwasser, da ich keine Lust habe wenn es Glatt ist das Zeug zu Fuß nachhause zu schleppen und das braucht man ja immer. Da hier auch nur sehr wenig geräumt wird und man daher mehr schlittert wie gehen kann.
    Aber Panik ne, hier an der Westküste soll vorraussichtlich nur Sturm kommen und soviel Schnee liegt nicht das es große Schneeverwehungen gibt.

  • Seit frühester Kindheit lebe ich mit dem Wissen, dass im Winter mit Schneefall gerechnet werden muss. :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.