Ich habe eben bei spiegel.de folgenden Bericht gefunden und wollte einfach mal eure Meinung dazu hören ...
[URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,670426,00.html]Kälte, Glätte, Schnee ...[/URL]
Können wir denn tatsächlich nicht mehr mit dem Winter umgehen? Mal ehrlich, es ist Januar, laut Kalender haben wir Winter - da sind Schneefälle, Glatteis und Temperaturen unter Null doch nichts Ungewöhnliches ...?!
Geht es uns, den Menschen in Europa, die in den meisten Fällen genug zu essen und Arbeit haben, die sich einen gewissen Luxus leisten können, zu gut? Ich nehme mich nicht aus, auch ich meckere gerne über dieses und jenes, rege mich gerne mal auf und muss mir dann Fragen wie "Hast du sie noch alle? Du hast ein Dach über dem Kopf, zu essen, Familie und Freunde - und du beschwerst dich noch?!" ...
Aber (Vielleicht bin ich zu doof, mag ja sein ...): Warum flippt Deutschland aus, wenn es im Januar schneit?
Mich interessiert eure Meinung dazu ... Haben wir das Recht, derart durchzudrehen? Und noch weiter: JETZT ist Panik angesagt, weil es schneit und das Thermometer minus zehn Grad anzeigt - und zu Ostern ist es wieder vergessen? Über die Schweinegrippe spricht ja auch niemand - oder kaum jemand - mehr ...