Wintereinbruch in Deutschland - Geht es uns zu gut?

• He, die waren damals total in.... :-]

@ Oemchen
    Meine Füße sind immer noch auf Größe 35/36 sie passen also, dummerweise liegt der Fotoknipser beim Mr. sonst würde ich euch zeigen, wie toll die sind... :lache

• 'Gröhl.... hier hats grad nen Megaknall gegeben... ich alte Neugiernase zum Fenster, streck die Nase ins Schneegestöber und was sehe ich?
    Ratet los ratet.... kommt ihr nie drauf... *gröhl liege immer noch am Boden*

Ok, kleiner Tipp vor unsrem Haus ist eine Litfaßsäule und es wird gerade gestreut und geräumt.... :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

• Zitat

Original von Babyjane
    He, die waren damals total in.... :-]

@ Oemchen
    Meine Füße sind immer noch auf Größe 35/36 sie passen also, dummerweise liegt der Fotoknipser beim Mr. sonst würde ich euch zeigen, wie toll die sind... :lache

Na dann zieh sie an.

Ich find die niedlich. Ich meine es ernst. :-)

• Zitat

Original von Idgie
    Hat das Räumfahrzeug die Litfaßsäule umgenietet? :lache

Ach herrje, soweit ist es schon.... :wow :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich gebe zu, ich habe nicht die gesamten 17 Seiten dieses Threads gelesen, babyjane. Mich aber direkt so anzugehen, finde ich unfair. Aber sei es, wie es sei. Ich will dich weder belehren noch zum Kauf von Winterreifen "zwingen". Aber in Dtl. gibt es nun mal die Pflicht einer witterungsgeeigneten Bereifung. Und das sind Sommerschluffen, egal wie toll sie sind, bei dem Wetter nun wirklich nicht.
    Ich finde es dennoch bewunderswert, wie gut du damit fahren kannst. Respekt, manch einer schafft dies nicht mal mit Winterreifen.

• @ Logan-Lady
    Angegangen, hast wohl eher du mich....egal...
    Und Sommerreifen können durchaus auch im Winter geeignete Bereifung sein, wie der von mir hier irgendwo verlinkte Artikel sehr gut beschreibt.

Für dich zur Info, da du offenbar noch nicht so lange hier bist und das nicht wissen kannst, ich bin zum einenberuflich im Rechtsbereich tätig und zum anderen hatte mein Vater eine Kfz-Werkstatt und meine Brüder sind im Motorsport aktiv, somit denke ich über die rechtliche und fachliche Lage ausreichend informiert zu sein.
    Wie gesagt, meine Sommerreifen sind ausreichend für diese Witterung.... in jeder Hinsicht. Denn es gibt keine Pflicht zu Winterreifen, sondern nur eine zu geeigneter Bereifung und das sind meine Sommerreifen absolut, weil es eben keine vergleichbar guten Winterreifen gäbe...
    Egal.... Fazit bleibt, bisher komme ich mit meinen Michelin Sommerreifchen besser durch, als der Mr. mit seinen Winterreifen.... und dessen Fahrkünste sortiere ich definitiv oberhalb von meinen ein... :grin

Übrigens regnet es hier grad den Schnee weg....