Boa, die sind ja total gruselig... Aber wenn sie warme Füsse machen
Wintereinbruch in Deutschland - Geht es uns zu gut?
-
-
Zitat
Original von Booklooker
Boa, die sind ja total gruselig... Aber wenn sie warme Füsse machenNein, total süß. Ich hoffe Bj du hast kleine Füße.
-
He, die waren damals total in....
@ Oemchen
Meine Füße sind immer noch auf Größe 35/36 sie passen also, dummerweise liegt der Fotoknipser beim Mr. sonst würde ich euch zeigen, wie toll die sind... -
Auf jeden Fall bleiben die Füße schön warm. Ich hab so ähnliche von Chiemsee in braun/rosa.
-
Zitat
Original von Babyjane
He, die waren damals total in....Das ändert aber nix dran, dass die total gruselig sind.
Ich hätte sie auch damals nicht gekauft -
'Gröhl.... hier hats grad nen Megaknall gegeben... ich alte Neugiernase zum Fenster, streck die Nase ins Schneegestöber und was sehe ich?
Ratet los ratet.... kommt ihr nie drauf... *gröhl liege immer noch am Boden*Ok, kleiner Tipp vor unsrem Haus ist eine Litfaßsäule und es wird gerade gestreut und geräumt....
(Schneepflug hat die Litfaßsäule gerammt!!!) -
Zitat
Original von Babyjane
He, die waren damals total in....Nein! dann lieber gefütterte Gummistiefel!!!
(so was habe ich 1994 mit 10 Jahren getragen :grin) -
Hat das Räumfahrzeug die Litfaßsäule umgenietet?
-
1000 Punkte für Idgie... ich beobachte das Schauspiel jetzt noch ein wenig, man steht grad ratlos herum...
-
Zitat
Original von Babyjane
He, die waren damals total in....@ Oemchen
Meine Füße sind immer noch auf Größe 35/36 sie passen also, dummerweise liegt der Fotoknipser beim Mr. sonst würde ich euch zeigen, wie toll die sind...Na dann zieh sie an.
Ich find die niedlich. Ich meine es ernst.
-
Zitat
Original von Idgie
Hat das Räumfahrzeug die Litfaßsäule umgenietet?Ach herrje, soweit ist es schon....
-
Ich gebe zu, ich habe nicht die gesamten 17 Seiten dieses Threads gelesen, babyjane. Mich aber direkt so anzugehen, finde ich unfair. Aber sei es, wie es sei. Ich will dich weder belehren noch zum Kauf von Winterreifen "zwingen". Aber in Dtl. gibt es nun mal die Pflicht einer witterungsgeeigneten Bereifung. Und das sind Sommerschluffen, egal wie toll sie sind, bei dem Wetter nun wirklich nicht.
Ich finde es dennoch bewunderswert, wie gut du damit fahren kannst. Respekt, manch einer schafft dies nicht mal mit Winterreifen. -
Was sich schon ein paar tage angedeutet hat, ist jetzt passiert: Wir sind auf unserem Hof eingeschneit, auf der Landstraße geht nichts mehr (außer mit Traktor mit Allrad) und auch die Bundesstraße im nächsten Ort ist dicht!
-
@ Logan-Lady
Angegangen, hast wohl eher du mich....egal...
Und Sommerreifen können durchaus auch im Winter geeignete Bereifung sein, wie der von mir hier irgendwo verlinkte Artikel sehr gut beschreibt.Für dich zur Info, da du offenbar noch nicht so lange hier bist und das nicht wissen kannst, ich bin zum einenberuflich im Rechtsbereich tätig und zum anderen hatte mein Vater eine Kfz-Werkstatt und meine Brüder sind im Motorsport aktiv, somit denke ich über die rechtliche und fachliche Lage ausreichend informiert zu sein.
Wie gesagt, meine Sommerreifen sind ausreichend für diese Witterung.... in jeder Hinsicht. Denn es gibt keine Pflicht zu Winterreifen, sondern nur eine zu geeigneter Bereifung und das sind meine Sommerreifen absolut, weil es eben keine vergleichbar guten Winterreifen gäbe...
Egal.... Fazit bleibt, bisher komme ich mit meinen Michelin Sommerreifchen besser durch, als der Mr. mit seinen Winterreifen.... und dessen Fahrkünste sortiere ich definitiv oberhalb von meinen ein...Übrigens regnet es hier grad den Schnee weg....
-
Ich kann auch nur vermelden: OS ist schneefrei, aber sehr nass (von oben) :grin.
-
danke babyjane für die aufklärung und deine geduld wie gesagt, ich finde es bewundernswert, wie du mit sommerreifen durch den verkehr kommst. und ich geb dir recht: lieber gute sommerreifen als schlechte winterreifen.
bei uns hat sich der schnee durch den sturm über 2 m hoch aufgetürmt. sehr gruselig zum fahren!!
-
Bei uns wird gerade in den Straßen der Schnee mit LKWs und Traktorenanhängern abgeholt. Der wird außerhalb des Ortes abgeladen.
Es könnte sein, dass noch mehr Schnee erwartet wird, da muß Platz dafür geschaffen werden.