Wintereinbruch in Deutschland - Geht es uns zu gut?

  • @ Batcat: Ich höre zwar gern Hörbücher, aber nicht in der Bahn, ich schlaf ja immer ein - ausser beim Autofahren, da muss ich ja noch etwas aufpassen, was um mich rum passiert. Ausserdem fahr ich so selten Bahn mittlerweile, dass ich gar nix habe um unterwegs Hörbücher zu hören.


    Bei uns hat es auch wieder geschneit. Ich find das ja total schön, aber ich glaube, manche Menschen verlieren ihren Verstand, wenn es schneit. Obwohl sich die Fahrsituation seit dem ersten Schnee im Dezember sehr verbessert hat. Entweder fahren die zu langsam oder sie rasen.
    Ich habe eher Schiss vor den anderen Fahrern als vor dem Schnee ;-)
    Hier wird übrigens auch nicht geräumt.
    In Wuppertal gestern auch nicht. Aber dafür hab ich fast mehr Polizeiwagen auf den Straßen gesehen als normale Autos. Schon irre irgendwie.
    Meine Kollegin, die in Wuppertal wohnt, meinte, sie musste gestern mittag ihren Parkplatz erst mal freischaufeln, damit sie einparken konnte :lache
    Die Arme. So schlimm ist es bei uns aber nicht. Bin mal gespannt, wie der Weg zur Arbeit am Montag morgen wird. Bestimmt ne Katastrophe.

  • Bei uns hat es auch seit gestern mittag wieder geschneit. Aber da ja sowieso keiner raus geht und was frei macht, bin ich auch bis gerade eben im Haus geblieben und habe nichts gemacht. Jetzt ist der Weg frei und Mama fegt noch kurz drüber und dann noch etwas streuen und meine Pflicht für heute ist getan. Denn hier wird ja nur Streusalz zum auftauen benutzt und dann wird es weggefegt (kein Witz echt war.) Bei uns bleibt das Salz allerdings liegen und so haben wir dann weniger arbeit da es ja weiterarbeitet. Ach das wird heute bestimmt wieder toll den Nachbarn bei der Arbeit zuzusehen.

  • Also, mir reicht´s so langsam mit dem Schnee. (Mal abgesehen davon, dass ich bekennende Winterhasserin bin. *g*) Aber eine Stunde Arbeitsweg + haarsträubender Weg quer durch die Stadt ´runter zum Laden wo ich arbeite, ist kein Spaß bei dem Wetter. Bin froh, wenn ich mich über die verwehten Landstraßen hierher gekämpft habe, dann geht das Geeiere bis zum einzigen kostenfreien Parkplatz über Kopfsteinplaster mit Schneedecke - natürlich ungeräumt - los. Bin ich dann auf dem ebenfalls nicht geräumten Parkplatz und habe mir den kleinsten Schneehaufen zum einparken ausgesucht, muß ich noch 20 Minuten laufen. Unter anderem eine Straße mit 10 % Gefälle und Kopfsteinpflaster - erraten, nicht geräumt - und das macht erst recht keinen Spaß. *grrr* Zudem hat man bei den Schneemassen nur Pützen im Laden und dauerhaft den Mopp in der Hand. Und dann abends die nasse, labbrige riesengroße Fußmatte ´reinholen...och nee, jetzt ist erst mal gut mit Schnee. :grin

  • Blackie, das klingt echt nicht gut. Mein Schneehass hält sich im Moment eher in Grenzen, auch wenn es gerade wieder so schmierig und rutschig ist, dass ich mich nicht traue, mit dem Rad zur Uni zu fahren. Auf Straßenbahn hab ich im Moment keine Lust, deswegen laufe ich jetzt meist - dauert aber auch ne Weile...

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Sei froh, dass du nur eine Stunde Weg zur Arbeit hast :rolleyes
    Wie lange brauchst du ohne Schnee?


    Naja, also eine Stunde ist schon nicht das Nonplusultra, da hast Du Recht.
    Aber ich bin Azubine und muß das Benzingeld selber zahlen, da fällt das schon ganz schön in´s Gewicht. :-(
    Bei gutem Wetter brauche ich 40 Minuten bis zum Parkplatz und 15 Minuten bis zum Laden.

  • Die Schneeberge türmen sich, parken ist so gut wie unmöglich, zwei Autos in den Nebenstraßen einandervorbei, das geht fast gar nicht mehr. Dafür scheint heute die Sonne und es hat vorherst aufgehört zu schneien. Man muß es nehmen wie es kommt, ändern kann man es sowieso nicht.

  • Zitat

    Original von Batcat
    Wenigstens scheint heute morgen mal die Sonne, ich dachte schon, die läßt sich nie mehr hier blicken.


    Vor ein paar Tagen hies es in den Wetternachrichten der ARD, dass es bis dahin 24 Minuten Sonnenschein in Nürnberg im Januar gegeben hätte! Das wären dann ganze 1% von dem, was eigentlich herunterscheinen sollte. :lache


    Ich finde es im Moment sehr schade, dass ich keine Zeit für einen Schneespaziergang habe. Und die schöne Aussicht und den Blick auf den sonnenbeschienenen Schnee kann ich leider auch kaum geniesen, weil mein Schreibtischplatz immer noch keinen Blick auf ein Fenster bietet...


    Na gut, dann wird erstmal gearbeitet und heute Abend gestest, wie schlimm die Straßenverhältnisse in Nürnberg sind. Zum Glück muss ich nur bis zum Prinzregentenufer und nicht bis dahin, wo Frau Batcat Schnee schippt. :grin

  • So schlimm finde ich das auch nicht. Da hat man wenigstens ein bißchen Bewegung. Schlimm war nur, daß mich die größte Klatschtante der Straße heute morgen im absoluten Schlunzlook beim Schippen erwischt hat: Jogginghose, Snowboots, Anorak und wirres Haar.


    Allerdings sah sie genauso aus. :rofl

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    So schlimm finde ich das auch nicht. Da hat man wenigstens ein bißchen Bewegung.


    Ne, so hatte ich das auch nicht verstanden. Ich bin einfach nur froh, wenn ich nicht auch noch durch die ganze Stadt muss heute Abend und heute Nacht. Dein Domizil ist für uns ja die völlig "falsche" Seite. :lache


    Ich hab' Herrn Ronja gestern allerdings richtig beneidet, dass er den Gehweg vor dem Haus der Schwiegereltern räumen musste. Ich hätte das so gern mal zur Abwechslung von dem Schreibtischgehocke gemacht... Aber ich hab ja keine Zeit für solche Späße. :lache


    Und bei uns am Haus macht das ja der Hausobmann.

  • Als hätte ich´s geahnt, hatte ich heute auf dem Heimweg wieder ein Rendezvous mit dem Straßengraben... :rolleyes Kein Räumfahrzeug, eine kleine vereiste Stelle und das wars dann. Bis über beide Türen im Schnee. :bonk Naja, nun bin ich wieder zu Hause, mein Auto taut vor sich hin und dann mal schauen, ob noch alles ganz ist. Zumindest gefahren ist es noch, zwar holprig und muckig, aber immerhin. Und als Glück im Unglück, dass der Graben voller Schnee war, sonst wäre ich wahrscheinlich an einem Baum gelandet...aber den Feierabend hätte ich mir heute doch anders vorgestellt. :-(

  • Sehen ich und mein Mann auch so - man kriegt einen ganz schönen Schreck, wenn da ein Baum auf einen zukommt, Schnee hin oder her. :wow
    Aber das Beste hab ich ja noch vergessen: es hielten ganz viele Leute an und fragten, ob sie helfen können, das war schon schön. Aber bevor der Abschleppwagen kam, hielt ein älterer Herr, stieg aus und fing an, zu fotografieren. Während ich im Wagen saß und nicht ´rauskam. Nach 3 Runden hab´ ich das Fenster aufgemacht und ihn gefragt, ob ich ihm noch irgendwie weiterhelfen kann - darauf guckt er, zog die Schultern hoch und murmelte: "na, soll ich vielleicht jemanden anrufen?" Also ehrlich, das war wirklich der Höhepunkt heute - da hätte ich echt vor wut heulen können. :fetch

  • Ich hatte letzte Nacht so um eins Dank Schlaflosigkeit die grandiose Idee, daß ich doch, wo ich schon nicht schlafen kann, doch den Mr. wach halten könnte....
    Also rein ins Auto und zum Mr. gedüst. Straßen waren wirklich arschenglatt, zwar frei aber eine spiegelnde Eisfläche....
    Bin aber recht zügig durchgekommen, bis ich dann den kürzesten Weg zur Mr. Residenz nehmen wollte. Hab ordentlich Schwung geholt, damit der Fiat den dann doch komplett zugeschneiten Hügel rauf kommt... Bis zur Mitte (etwa 100 m) bin ich gekommen, dann drehten die Reifen durch.... ok, Gang runter geschaltet, noch mal probiert, bis ich merkte, ähm... ich rutsch ja obwohl ich Gas geb rückwärts. Gut hab ich gedacht, bleibste halt hier stehen und gehst den Rest zu Fuß. Auto aus, Handbremse angezogen, Auto blieb aber nicht stehen, sondern rutschte weiter rückwärts....
    Ich bin wirklich nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen, aber beim Rückwärtsfahren diesen dämlichen Hügel runter brach mir dann doch kurz der Schweiß aus. Lenken und Bremsen ging beides nicht so wirklich......
    Bin dann also rückwärts wieder runter gerollert und hab dabei vermutlich die ganze Nachbarschaft wach gemacht und bin dann eben den Umweg durchs Dorf gefahren....
    Die Gasse bis zum Mr. Haus runter ging dann ganz gut, allerdings hab ich keinen Plan, wie ich da wo ich jetzt stehe wieder weg kommen soll.
    Der Mr. kommt mit seinem Auto auch nicht den Hügel hoch und ist eben dann mal zu Fuß draußen rumgerutscht.....
    Die Nachbarn probieren immer mal wieder weg zu fahren, hat aber bisher keiner geschafft.....somit sind wir wohl eingeschneit....
    Hoffentlich haben wir bis morgen ne Hitzewelle, da will ich nämlich zum Nürburgring.... :lache :cry

  • Ich habe keine Lust mehr auf Schnee. Die Räumautos kommen auf unserer Kreisstraße jetzt schon nicht mehr durch, dank der Schneeverwehungen. Die doofen Verwehungen sind schon 2 m hoch und die Straßen bei uns sind derzeit nur noch einspurig mittig zu fahren, ausweichen ist nicht, da ja die Schneeverwehungen sind. Die Bundesstraße war heute morgen einigermaßen frei. Aber da muss man ja erst einmal hinkommen. Wenigstens gab es heute keine Raser. Mehr als 30 bis 40 konnte man beim besten Willen nicht fahren. Gestern sah es bei uns nur etwas besser aus, aber es gab doch einige die wie der letzte Henker gefahren sind. Auf dem Nachhause weg gestern Mittag sind 5 Autos vor mir in den Graben, alles Männer die viel zu schnell unterwegs waren. Da könnte ich mich echt aufregen. :schlaeger


    @BJ. Mit Winterreifen wärst du aber auch nicht den Berg hochgekommen. Wie kommst du denn mit den Sommerreifen durch?