Veränderungen durch Büchereule

• Ich hatte seit ich denken kann ein schlechtes Gewissen wegen meinem SUB. Hauptsächlich weil ich die einzige war die überhaupt einen hatte und immer so Sprüche kamen wie: Schon wieder ein Buch? Die kannst du doch garnicht alle lesen...blabla... Ich dachte mit mir stimmt was nicht. :pille

Aber seit ich hier bin weiß ich, alles ist in Ordnung. Ich bin ganz normal und es gibt sogar noch normalere Menschen als ich! ;-)

Und seit ich den SUB-Aufbau-Thread entdeckt hab gehts mir noch viel besser!

• Zitat

Original von Julez
    Und seit ich den SUB-Aufbau-Thread entdeckt hab gehts mir noch viel besser!

Entschuldige, das klingt irgendwie nach ner Damenbinden-Werbung :rofl :schnellweg

Edit: Mist...ich bekomme ein das/dass-Problem :wow :pille

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Frau Gummibär, ich darf doch sehr bitten! :nono
    Hier findet ein ernster Gedankenaustausch auf einem gewissen Nihwoh statt! Ich darf Sie bitten, sich nicht weiter über mein Seelenheil lustig zu machen. :schlaeger

• Ich bin erst seit etwa einer Stunde bei der Büchereule und muss gestehen, dass ich hier das allgemeine Regelwerk noch nicht richtig verstanden habe.
    Aber das wird schon noch!

Erwartungen etwa dergestalt, dass sich nun mein Leben verändern wird, habe ich nicht. Obwohl, man weiß ja nie. Bücher können tatsächlich so sehr eine Sichtweise beeinflussen, dass man von massiver Lebensveränderung reden kann, mir ging es tatsächlich schon selbst so.
    Entscheidend für eine solche Wirkung ist aber abgesehen von der Güte des Werkes, ein ganz bestimmtes Lebensalter des Lesers.
    Ansonsten denke ich, dass die allgemeine "Büchermanie" zum Teil auch Ausdruck eines eher kostengünstigen Hobbys ist, welches in bequemer Körperhaltung ausgeübt werden kann. - Es gibt so furchtbar viel Dummes auf unschuldigem Papier. Und so viele Leser, die sich wie Alles- und Gründlichfresser benehmen.
    Schon aus diesem Grund ist die Mitgliedschaft in einem Literaturportal gewissermaßen als "Filter" angezeigt und sicher nützlich.

• Zitat

Original von Julez
    Habs in Lautschrift geschrieben damit Gummibärchen es auch lesen kann. :[

@ Gummibärchen: :kumpel

Ja, das Problem hab ich immer. Dass ich mich so wunderbar dumm stellen kann, dass man dann doch überrascht ist. Weiter so :lache

(Oder um mal wieder eine studivz-Gruppe zu zitieren, mein neues Hobby: Jaaaaaaa, unterschätz mich ruhig - umso lustiger wird's für mich :grin)

Keine Sorge, ich bin nicht beleidigt oder böse.

:schnellweg

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Mit dir ist heut aber nich gut Kirschen essen! [SIZE=7](Hab die Snow-/Sand-/Skateboard-Diskussion mitverfolgt :grin)[/SIZE] Hat's vielleicht was mit deinen Damen-Binden-Assoziationen zu tun? Hehe. Aber gut, falscher Thread. :kiss

• Zitat

Original von zugast
    Ich bin erst seit etwa einer Stunde bei der Büchereule und muss gestehen, dass ich hier das allgemeine Regelwerk noch nicht richtig verstanden habe.

Wer hat das schon... :grin Einfach frisch von der Leber weg drauflosschreiben und solange jeder 10. Beitrag etwas mit lesen oder Büchern zu tun hat machst Du keinen Fehler.

Zitat

Original von zugast
    Erwartungen etwa dergestalt, dass sich nun mein Leben verändern wird, habe ich nicht.

Ja, ja das sagen sie alle und in spätestens einem halben Jahr hast Du unmengen an ungelesenen Büchern zuhause und weisst nicht wo du die alle hintun sollst... :lache

Grosse Ausnahme ist Gummi die ist sehr diszipliniert und hat nur sehr wenige ungelesene Bücher zuhause... wie sie das macht weiss allerdings niemand so genau. :unverstanden

• Zitat

Original von Batcat
    Wahrscheinlich schummelt sie. :lache

Oder sie kann nur bis 3 zählen. :grin

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Oder sie ist schlauer als wir anderen und lässt die ungelesenen Bücher einfach in der Bibliothek, beim Buchhändler oder bei Amazon aufbewahren und leiht oder kauft diese erst wenn sie sie lesen will...
    :nerv Würde ich das auch so machen hätte ich eine Mengen Geld gespart... :licht

• Unsinn, das geht nicht jedem so ;-) bei mir sind es in über zwei Jahren auch nicht mehr geworden, das bleibt immer ungefähr gleich.

• Zitat

Original von Joan

Oder sie kann nur bis 3 zählen. :grin

Du bist plöt!!! Du hast gesagt, du würdest es keinem verraten :cry :vergrab :hau

Julez : Ich sehe schon, du legst es drauf an, dich unbeliebt zu machen.

Batcat : Ts...ich und schummeln :beleidigt

• Naja, bis auf die Tatsachen, dass sich meine WL jetzt gealtig verlängert hab, ich jetzt nie ein Buch kaufe dass mir nicht gefällt, ich jetzt auch noch Eulensüchtig bin und ich andauernd pleite bin hat sich nichts verändert.... :lache

(Als wäre dies nicht schon genug....)

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Also ich muss gestehen, dass ich durch die Eulen viele Bücher in die Hand genommen und zum Teil auch gekauft habe, die ich so nicht mal angesehen hätte.
    Ich habe schon ein neues Genre entdeckt, was mir Spaß macht und ich habe eine Ellenlange Wunschliste... Was meinen SUB betrifft... darüber reden wir lieber gar nicht :lache

• gibts:
    Ich erstelle mir nach und nach eine Wunschliste und am Abend vor dem Büchereibesuch schaue ich nach, ob die Bücher zur Ausleihe vorhanden sind - spart Zeit und zielloses Herumgeirre (und den Frust, nix Vernünftiges gefunden zu haben oder - bewaaaaahre - nur mit 3 oder 4 Büchern diesen herrlichen Ort verlassen zu müssen. Dat geht jarnich!!! Da hab ich immer so ein mulmiges Gefühl - es könnte ja passieren, dass nichts Interessantes dabei ist und dann...?!?!? :fetch
    Jetzt hab ich das Gefühl, besser vorbereitet zu sein - Danke an die "Eulen" :wave

Wünsche allen einen wunderschönen Dienstagabend (vllt noch `ne klitzekleine Goldmedaille heute?)
    Woody :rolleyes

- Wenn man mit Flügeln geboren wird, sollte man alles dazu tun, sie zum Fliegen zu benutzen. -
    (Florence Nightingale) :engel

• Es fällt mir bei jedem neuen Buch wieder auf, ganz besonders heute Morgen, nachdem ich im Internet weitere Informationen über "Hamlet" suchte: Ich beschäftige mich seit der Eule intensiver mit dem Gelesenen. Früher habe ich meine Bücher gelesen, ins Regal gestellt und vergessen. Heute lese ich sie, mache mir meine Gedanken, suche weitere Informationen, weiterführende Lektüre, hinterfrage die Geschichten ... So bleiben mir die Bücher auch viel länger im Gedächtnis.

Hilfreich ist hier natürlich die Eule, denn hier poste ich in den meisten Fällen meine Gedanken und neu erworbenen Kenntnisse.

• Ich bin erst seit wenigen Wochen hier angemeldet und ich finde bei mir hat sich jetzt schon sehr viel verändert:

Ich lese die Bücher, die ich wirklich lesen will...Fehlgriffe kann ich somit vermeiden, weil ich mich vorab über das Buch informiere und nicht einfach "reinlese".

Außerdem lese ich viel mehr... und der SuB wächst gewaltig an :wow

Ich möchte in naher Zukunft auch mal an einer LR teilnehmen um die Erfahrung zu machen wie es ist, sich mit anderen auszutauschen!

buechereulen.de hat für mich bis jetzt nur Positives :anbet

Liebe Grüße :schuechtern