Veränderungen durch Büchereule

• Zitat

Original von Wolke
    Bei mir hat sich alles geändert... Weil ich früher soviel gelesen habe, suchte ich eine Plattform dafür - hier ist sie, unser Eulennest. Nie hätte ich gedacht, dass dieses Forum mal so groß werden würde, denn nun benötige ich meine Lesezeit für das Forum, jeden Tag mehrere Stunden und lese nur noch im Urlaub richtig viel. Ich freue mich, wenn ich jetzt noch 1-2 Bücher im Monat schaffe, früher hätte mich jeder gefragt ob ich krank bin, wenn ich so wenig gelesen hätte. :cry
    Dafür habe ich die Hörbücher für mich entdeckt. Ich kann ohne Probleme Hörbücher hören und gleichzeitig hier im Forum arbeiten und bin aus diesem Grund sehr zufrieden. :-]

Mensch, da hast du Recht! Eigentlich leben alle durch Büchereule ihr habby noch intensiver aus - nur du nicht! Sorry!
    aber ein ganz ganz dickes Dankeschön! :knuddel1ich möchte dieses Forum nicht mehr missen, und da spreche ich denke ich im Namen vieler Büchereulen-user. Ich schaue jeden Tag mal rein, auch wenn ich eigentlich keine Zeit habe. Ein paar Minuten gehen immer!

• Bei mir hat sich schon sehr viel verändert:

Von meiner Familie werde ich seit ca. einem Jahr als verrückt bezeichnet,
    mein SUB ist ziemlich gewachsen,
    ich bin jeden Abend am Laptop und somit bei den Eulen,
    ich habe endlich eine Wunschliste,
    ich kaufe nur selten Bücher, bevor ich nicht die Rezis der Eulen durchgelesen habe,
    ich habe inzwischen auch andere Genres gelesen,
    ich lese viel mehr,
    ich bin besser informiert,
    ich führe endlich eine Liste über meine gelesenen und ungelesenen Bücher
    und ich höre Hörbücher!

Bestimmt gibts noch mehr aber mir fällt grad nichts mehr ein :-)

Auf alle Fälle kann ich sagen, dass ich wirklich froh bin, hierher gefunden zu haben und ich mich super wohl fühle! :wave

• Ich kann alle Antworten nur unterstreichen.

Ich habe viele deutsche Autoren kennengelernt, die ich sonst nicht gelesen hätte
    und einen Teil davon in Leserunden auch näher erlebt

Ich nehme mit viel Freude an vielen Leserunden teil und diskutiere mit anderen Leser(innen) und durch die Leserunden lese ich Bücher intensiver und mache auch Notizen

Ich halte mich nicht mehr für absolut verrückt, weil ich soviel lese

und ich habe wirklich viele, nette Menschen kennengelernt, hier Netz und dadurch natürlich unsere Franken-Eulen

Ach ja und noch eins. Wenn GöGa im Fernsehen was anschauen will, von dem er weiß, daß es nicht mein Fall ist, dann meint er ganz diplomatisch: Willst du nicht noch ein wenig zu deinen Eulen? Also hat auch er was davon :chen

Liebe Wolke, vielen Dank für deine Arbeit und Geduld mit uns :-)

• Ich bin zwar erst seit kurzem eine Büchereule, war aber schon fast ein Jahr lang stille Mitleserin. Somit gab es auch bei mir schon ein paar Veränderungen:

- meine WL bei amazon ist stark gewachsen
    - bei Büchern, bei denen ich mir unsicher bin, ob ich sie lesen soll, schaue ich mir die Rezi der Eulen an
    - Ich weiß jetzt auch, was ein SUB ist (auch wenn meiner nicht so groß ist)
    - Ich lese mittlerweile auch andere Genre und habe meinen Buchblick erweitert

Und ich freue mich auf viele weitere Veränderungen :-)

• Auch bei mir hat sich manches geändert:

-ich verbringe viel mehr Zeit im Internet, also hier bei den Eulen :grin
    -ich lese noch mehr
    -fürs fernsehen ist nur noch mein Freund zuständig (zum Glück stört mich die Glotze im Hintergrund nicht beim Lesen)
    -meine WL steigt ins Unendliche
    - ich weiß was ein SUB ist, aber gestiegen ist meiner nicht! :-]
    -ich weiß endlich, dass ich nicht so verrückt bin, wie mir mein Umfeld zum Teil einreden will :chen

• Einige Dinge sind mir noch eingefallen ... Diese Dinge waren zwar schon vor den Eulen so, aber sie durch die Zeit im Forum wohl intensiver geworden ...

- Thema Fernsehen: Da es hier so viele ansprachen ... Als ich im Herbst 2008 wieder mit Lesen anfing, hatte ich schon seltener den Fernseher an, seit Anfang 2009 noch seltener, da habe ich wirklich jeden Abend gelesen - seit den Eulen fällt diese Zeit fast komplett weg. Ab und zu sehe ich "Quarks & Co." auf WDR an, manchmal einen Spielfilm, den ich unbedingt sehen will, aber ansonsten ist der Fernseher aus. Inzwischen verzichte auf den Spielfilm und eule lieber ... :grin

- Dass ich Listen führen werde, war bereits vor meiner Zeit bei den Eulen klar ... Inzwischen habe ich aber nicht nur eine Leseliste und eine Bücherbestandsliste, sondern noch vier verschiedene Statistiken, ich schreibe mir besondere Zitate auf, notiere mir meine Lieblingscharaktere und schreibe für meine Sechs-Sterne-Heiligtümer eine kleine Zusammenfassung, warum es sechs Sterne sein sollen und nicht "nur" fünf ...

- Ich bin irgendwie ausgeglichener, wenn ich erst im Forum war und danach lese ... Die Zeit bei den Eulen ist zu einem Ritual vor dem Lesen geworden.

• Ein paar Sachen gibt es:

- ich lese jetzt auch mehr dt. Autoren
    - mache Aufzeichnungen zu meinen gelesenen Büchern, kleine Rezis
    - nutze Bookcook
    - ich sehe weniger fern, auch wenn ich stattdessen, dann mich zu den Eulen geselle
    - bin durch die Eulen auf TT gekommen und habe schon ein paar Leserunden mitgemacht.

ciao :wave

• -Meine Wunschliste wächst und wächst und wächst .....
    (Der Inhalt meines Geldbeutels dagegen schwindet...)
    -Bevor ich ein Buch kaufe,lese ich erstmal die Rezis.
    -Ich lese auch Bücher,die ich wahrscheinlich früher aufgrund ihres Buchcovers oder des Klappentextes,nicht gekauft hätte.
    -Habe mir jetzt auch so eine kleine Leselampe gekauft,womit ich jetzt auch ungestört im Dunkeln lesen kann (und sich meine tägliche Lesezeit somit beträchtlich erhöht :freude)

LG Tina :wave

• Viel gelesen habe ich schon immer, da meine Mutter früher in unserem Laden auch Bücher verkauft hat. Da hat sich nichts geändert.

Ich habe hier aber schon sehr viele nette Leute kennengelernt. Werde hier auf Bücher aufmerksam an denen ich sonst sicher vorbeigelaufen wäre und natürlich bin ich auch froh, das durch die WBs und den Kauf der gebrauchten Bücher mein Geldbeutel geschont wird...

Und mir macht es einfach viel Spaß meinen Senf zu den einzelnen Themen dazuzugeben....

• Also verändert hat sich bei mir vor allem, daß ich hier öfters auf Bücher aufmerksam werde, an denen ich in der Buchhandlung wahrscheinlich glatt vorbeigelaufen wäre, bzw. bei amazon übersehen hätte.
    Ausserdem schaue ich inwzischen generell hier nach der Rezension, bevor ich ein Buch auf die Wunschliste setze, bzw. kaufe.

• Zitat

Original von noani*
    Bei mir hat sich vor allem eines geändert:

Meine Wunschliste ist ins unermessliche gewachsen *g*

:write

as ist das Einzige, was sich für mich geändert hat.... ich liebe noch immer Fantasyliebesgeschichten und keine Biografien! :chen

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Bei mir hat sich auch einiges geändert:

- Ich kaufe viel mehr Bücher als wie vorher
    - Ich lese bzw nehme Bücher anderst wahr
    - Gehe auch mit Büchern anderst um (versuche es zumindest)
    - Jetzt eine enorme lange Wunschliste gibt, woran ich vorher nie so daran gedacht habe
    - Lese mehr als wie vorher (versuche es jedenfalls zumindest)
    - Lasse mich von Empfehlungen, Tipps, Rezis etwas leiten. Was mich vorher nicht so interessiert hat

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von Jessy!

Und was noch ganz wichtig ist: Durch Büchereule habe ich viele nette Menschen kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte. Einige Eulen durfte ich ja sogar schon persönlich kennenlernen, bei den Coburg-Eulentreffen. Und da bin ich ganz froh, weil es sonst niemanden gibt mit dem ich stundenlang in der Buchhandlung rumhängen, und über Bücher reden kann :grin

Das war/ist für mich auch ein ganz grosser Gewinn! Und ich freue mich auf jedes weitere Treffen :-)

Und überhaupt habe ich durch die Büchereule interessante, nette Menschen kennengelernt. Ich schätze den Austausch, egal in welchem Bereich, sehr. Und jeden Tag ( wenn möglich) nehme ich mir meine "Eulenzeit", sie ist schon zu einem festen Bestandteil geworden :-)

• Eine Wunschliste hatte ich vorher schon - die ist aber seit den Eulen exlodiert.
    Mein SUB - der steigt nicht unbedingt durch die Eulen, eher durch Tauschticket, die Eulen beeinflussen aber ganz stark, was auf den SUB wandert.
    Mein Internetkonsum ist gestiegen - mehrmals am Tag wird das Forum gecheckt.
    Ich lese mehr Bücher, die ich abgewägt habe, als Bücher, die mich spontan ansprechend. Daher habe ich auch weniger Fehlgriffe.
    Genre- und Leseverhalten haben sich eigentlich nicht verändert...

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Bei mir hat sich, dank der Eule :anbet, ebenfalls einiges verändert:

- Ich lese wieder mehr und vor allem auch gerne!

- Ich habe viele Bücherverrückte Leute kennengelernt und kann auch mal ungestört über Bücher reden (wenn ich denn mal will :grin).

- Ich führe jetzt Listen über das Lesen, meine Bücherbestand, etc.

- Ich kaufe mir wieder mehr Bücher und bin traurig, wenn ich in einem Buchladen kein Buch gefunden habe.

- Meine Regale platzen bald aus allen Nähten...

- Ich fühle mich zu Hause bei den Eulen...

Es hat sich wahrscheinlich noch viel mehr verändert, aber irgendwie ist mein Gehirn gerade blockiert...

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mairedh ()

• Bei mir hat sich seit ich hier bei der Büchereule bin einiges Geändert.

Seit ich hier bin wächst mein Stapel an Büchern emenz. :grin
    Mein Mann schüttelt nur noch den Kopf wenn er wieder eine Büchersendung sieht. :grin
    Ich habe einblick in verschiedene Bücher und kann die mir dann ausleihen / Kaufen :grin
    Ich mag die Leute die hier sind sehr:grin

In dem Sinne Vielen Dank dass es die Büchereule gibt :bluemchen :blume

Ach ja und die Büchereule hat meinen Lieblingssmiley hier " :fetch "

LG Maggy