Die Gefährtin
von Torsten Fink
Dieses Buch kommt nach "Die Diebin"
Über das Buch
Aus Amazon:
Maru ist eine Sklavin. Auf sie wartet der Dienst in der Palastküche oder auf den Feldern vor der Stadt. Bis sie vom skrupellosen Grabräuber Tasil gekauft wird - der Maru als Figur in seinem gefährlichen Spiel um Reichtum und Macht missbraucht. Und auch ein uralter Daimon namens Utukku entwickelt Interesse an der jungen Frau. Denn er hat erkannt, dass in den Adern der Sklavin das Blut der mächtigen Magier der Sümpfe fließt ...Ein neues "All-Age"-Fantasy-Debüt par excellence - voller Magie, Abenteuer, Loyalität und Verrat!Das Schicksal von Maru wird junge wie erwachsene Leser begeistern!
Über den Autor
Torsten Fink, Jahrgang 1965, arbeitete lange als Texter, Journalist und literarischer Kabarettist. Er lebt und schreibt heute in Mainz.
Meine Meinung:
Den ersten Teil fand ich interessant. Manchmal bin ich mit diesen Ganzen Anreden der hohen Herren durcheinandergekommen.
Es sind immer nur 2 - 3 Tage die man mit seinen Helden erlebt, aber die sind gespickt mit jede Menge Abenteuer.
Der 2. Teil nimmt eine interessant Wendung, man kommt Maru langsam näher, während Tassil immer noch im Hintergrund bleibt und man nie genau weiß was er so alles plant.
Ich bin gespannt auf den 3. und letzten Teil dieser Serie.