Brauche bitte dringend Hilfe! Word zu PDF

• Ich bin ein bissi verzweifelt :help
    Ich muss in zwei Stunden etwas für die Uni abgeben als PDF Datei und seit mein PC letzte Woche ein bisschen "tot" war, funktioniert das auf meinem PC nicht mehr, was ich leider bis eben nicht wusste.

Könnte sich irgendwer meiner Erbarmen und mir eine Word Datei zu einer PDF Datei verwandeln? :help

Das wäre sooo toll und ich wäre sehr lange sehr dankbar!!

Ich kann die Datei nur nicht verwenden, weil mein Adobe auf einmal meint, total spinnen zu müssen, aber ich habs einfach meiner Teamkollegin weiter geschickt und sie soll es dann dem Prof schicken :-)

@licht:
    Auch dir danke fürs Angebot :wave

Anica :
    Bei den Programmen, die ich kenne, steht unten dabei, dass es ein gratis Programm ist und so was würde ich mich nicht abgeben trauen (bzw bekommen die Revision unsere Gegner und ich will nicht, dass wir irgendwie unseriös wirken :grin ).

• @ prombär: ich habe mir pdf 995 als Drucker installiert. Das ist kostenlos und "druckt" meine Dokumente samt und sonders in eine pdf Datei, das geht fix und einfach und ich kanns gut versenden.

• Danke, das mit Open Office funktioniert perfekt :-)
    Ich hätte eigentlic Adobe Acrobat oben, aber der mag nimmer funktionieren :rolleyes

Aber gut, dass ich zukünftig weiß, dass das mit Open Office auch funktioniert! :-] :knuddel

• Nur ein paar Anmerkungen noch am Rande:

Die 2007er Produktreihe von Microsoft Office kann übrigens nun auch endlich PDF-Dateien direkt erstellen.

Es gibt unzählige kostenloser PDF-Tools, sowohl zum Erstellen als auch zum Anzeigen dieser Dateien. Für den Heim- und Hausgebrauch sind diese auch absolut ausreichend. Allerdings rate ich hier dringend zum intensiven Ausprobieren und Vergleichen. Gerade in Ausgabegröße und -korrektheit und bei der Darstellung trennt sich recht schnell die Spreu vom Weizen.

Meine aktuelle Empfehlung für Windows-PCs ist hier zu finden: http://www.cib.de/deutsch/prod…dfplugin/cibpdfplugin.htm

• verrätst Du mir, wie das in Word u.ä. geht???

• Dass es mit Word 2007 geht, ist mir auch neu. Gut, hab eh noch 2003 drauf, auch egal.
    Ich mach das mit pdf-Creator, den ich irgendwann runtergeladen habe und ich kann da nichts von dem, was Prombär meint, finden :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich nehm ebenfalls pdfCreator um sowas aus Word zu drucken (habe auch das 2003er). Bei openoffice kann mans ja direkt als pdf speichern, das habe ich auch noch aufm Rechner, mal nehm ich das eine, mal das andere.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)