Die Hexe - Schwestern des Mondes 1 - Yasmine Galenorn

• Kurzbeschreibung:
    "Mein Name ist Camille. Ich bin eine Hexe. Zugegeben, meine Zauber neigen dazu, sich gegen mich selbst zu wenden - aber ich schaffe es trotzdem, den Bösen kräftig in den Hintern zu treten. Meistens jedenfalls..."
    Weil ihre Mutter nur ein Mensch war, haben es die Schwestern Camille, Delilah und Menolly in der Anderwelt nie leicht gehabt. Daran ändert sich wenig, als die drei von ihrem Arbeitgeber, dem Anderwelt Nachrichten Dienst, auf die Erde strafversetzt werden. Doch dann findet der Dämonenfürst Schattenschwinge einen Weg, um die Grenzen seines unterirdischen Reichs zu überwinden. Und auf einmal liegt das Schicksal der Menschheit und der Feenvölker in den Händen der Schwestern...

Über die Autorin:
    Yasmine Galenorn hatte sich in Amerika bereits mit einer Reihe Romane und Sachbücher einen Namen gemacht, bevor ihr mit ihrer Serie um die "Schwestern des Mondes" auch der internationale Durchbruch gelang. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann Samwise und vier Katzen in Bellevue.

Über die Sprecherin:
    Die Schauspielerin Tanja Geke, geboren 1971 in Berlin, ist bekannt aus der TV-Serie "Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen". Ihre warme und ausdrucksvolle Stimme leiht sie u.a. den Hollywoodschauspielerinnen Kate Hudson und Scarlett Johansson. Zudem arbeitet sie als Sängerin.

Dieses Hörbuch gibt es exklusiv nur bei Audible.de - "Die Hexe - Schwestern des Mondes 1" im Download.

• Wie gefällt es Dir? Die Bewertungen bei Audible sind ja eher durchschnittlich, die Inhaltsangabe klingt sehr reizvoll...

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Zitat

Original von ottifanta
    Wie gefällt es Dir? Die Bewertungen bei Audible sind ja eher durchschnittlich, die Inhaltsangabe klingt sehr reizvoll...

Sehr, sehr gut! Ich habe noch ca. eine gute Stunde zu hören und lade gerde den zweiten Teil runter. Zum zweiten Teil gibt es sehr viel negative Meinungen auf Grund der Sprecherin, nach der Hörprobe habe ich mich aber sofort für das zweite Hörbuch entschieden. Die Idee alle drei Schwestern aus der Sicht einer eigenen Sprecherin zu hören, hat doch was, finde ich zumindest. :wave

• Echt, das ist eine andere Sprecherin im zweiten Teil?? :yikes

Ich fand den ersten Teil so toll, u.a. wegen der Sprecherin.
    Na, da bin ich auf Teil zwei aber mal gespannt...

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Habe mir die englische Ausgabe geschenkt, die ist ab heute abend dran:

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• und auch schon halb durchgehört. Die ersten Kapitel waren etwas gewöhnungsbedürftig, doch dann hatte ich mich an die Vielfalt der Fantasiewesen gewöhnt und war drin in der Geschichte, die mit einer ordentlichen Portion Ironie und Situationskomik erzählt wird. :-)

Erich Kästner.

• Ohne erkennbaren Grund tue ich mich mit diesem Hörbuch sehr schwer. Ich habe es schon mindestens 3 Mal angefangen und nach kurzer Zeit abgebrochen.
    Keine Ahnung was mich da so stört, an Tanja Geke kann es aber nicht liegen.... :gruebel

Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.

• Am Anfang hat es mir auch nicht sooo gut gefallen, aber dann hat mich die Art der Autorin gefesselt. Ich meinte, immer ein Augenzwinkern von ihr zu sehen, wenn sie ihre Figuren beschreibt, eine gewisse Ironie gegenüber den ach so attraktiven Superheldinnen, die aber auch tollpatschig sein können oder statt eines gefährlichen Werwolfs halt ein niedliches Werkätzchen sind. Habe es jetzt durch und gerade den zweiten Teil auf den MP3-Spieler geschoben. :-)

Edit: Hier ist die Rezi.

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()