Eileen Wilks - Wolf Shadow03: Dunkles Verlangen

  • Kurzbeschreibung lt. amazon


    FBI-Agentin Lily Yu und ihr Gefährte, der Werwolf Rule Turner, werden vom Geheimdienst engagiert, um Politiker zu entlarven, die ein Bündnis mit Dämonen eingegangen sind. Da geschieht ein grausamer Mord, der nur von einem Dämon verübt worden sein kann. Lily bittet die Agentin Cynna Weaver und den Magier Cullen Seabourne um Hilfe. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, während die vier versuchen herauszufinden, wer hinter den dämonischen Angriffen steckt. Im Laufe der Ermittlungen kommen sich Cynna und Cullen näher, und schon bald entwickelt sich eine Leidenschaft zwischen den beiden, die ganz eigenen Gesetzen folgt.


    Über die Autorin


    Eileen Wilks wurde in Texas geboren und lebt seit über dreißig Jahren in der westtexanischen Stadt Midland. Seit 1996 schreibt sie Liebesromane, die regelmäßig auf die amerikanischen Bestsellerlisten gelangen, und wurde mehrfach für den RITA Award und den Romantic Times Award nominiert. Mehr Informationen unter: www.eileenwilks.com


    Meine Meinung


    Lily Yu und Rule Turner weilen Momentan in Washington. Lily ihrer Arbeit des FBI wegen und Rule verrichtet Lobby Arbeit für die Werwölfe. Lily soll einem Dämonenproblem im Kongress lösen, scheinbar haben sich Abgeordnete kaufen lassen. Die Ermittlungen erweisen sich als zäh und Lily kann sich somit auch mehr Rule widmen, der noch immer mit der Situation aus Teil 2 ringt - das sich eben die Lily die mit ihm in der Hölle war umgebracht hat und die andere Lily noch bei ihm ist- und geht mit ihm zu diversen Pflichtveranstaltungen. Bei einem Abend in der Oper fegt ein magischer Wind über die Erde, den jeder Supra bis ins Mark spürt. Dieser Wind kündigt von neuen Zeiten womöglich von einer Wiederkehr der Magie und dem großen Buch der Magie, dem Codex Arcanum, welches so mächtig ist, dass es lieber verschollen bleiben sollte.
    Rule wird in dramatische Werwolfsangelegenheiten verwickelt und Lily muss dem FBI helfen. Ein zweiter magischer Sturm kommt und legt die halbe Erde lahm.
    Fest steht, irgendwelche Dämonenmagie ist mit von der Partie, in Verdacht steht Jiri, die ehemalige Mentorin der FBI Agentin Cynna, diese will ´versuchen Jiri aufzuspüren. Hilfe bekommen die drei auch von dem Werwolf Zauberer Cullen, der sich wieder aufs neue bezahlt macht. Er und Cynna verleben ein paar pikante Stunden, mit einem doch sehr überraschenden Ergebnis.
    Natürlich ist auch Lilys Großmutter dabei, die rüstige Tigerin verschafft ihnen zu riesiger magischer Hilfe und man fragt sich mehr denn je, wer sie eigentlich genau ist.


    Das Buch gefiel recht gut, leider nicht so gut wie Band 2. Trotzdem gibt es noch 9 Punkte!

  • Mein Fazit:
    12/15 – Der bislang beste, weil abwechslungsreichste und spannendste Band der Wolf-Shadow-Serie. Ansonsten gilt, was auch für die Vorgänger galt: Starke und sehr glaubwürdige Figuren agieren in einem relativ komplexen Kosmos, der mitunter nicht ganz einfach zu verstehen ist.


    Ich freu mich schon sehr auf den nächsten Teil!

  • Nun Komplex ist diese Serie allerdings!


    Aber leider spielen in diesem Teil die eigentlichen Hauptfiguren nur Statistenrollen, irgendwie.
    Den eigentlichen Hauptpart spielt immer mehr die zukünftige Führungsriege des Nikolai- Clan`s.
    Rule und Lily sind das Alphateam, aber jetzt sind die zukünftigen spirituellen Führer dran.
    Das sind also Füllerteile.
    Aber wenn beide nicht ein wenig mehr Power an den Tag legen, sind sie eigentlich erledigt.
    Hoffen wir also, das die DAME noch etwas mehr Kraft von sich den beiden zukommen läßt.

  • Meine Meinung: Und wider einmal ist es Frau Wilks gelungen mich als Leserin sowohl zu überraschen, als auch gefangen zu nehmen. Ob man will oder nicht, man wird regelrecht in den Plot hineingezogen. Ich muss gestehen, das ich vom Anfang der Geschichte, der mit einen Prolog Anfängt, erst total verwirrt war, da ich es erst nicht mit dem Plot um die beiden Hauptprotagonisten in Einklang bringen konnte. Aber nach einer Zeit war es mir dann klar. In diesem Teil erfahren wir wie schwierig es für Rule ist mit seinem veränderten Wesen klar zu kommen und wie schwierig es für Lily ist mit den Erinnerungsfetzen zu leben, die sie von der Anderen Lily hat.



    Wir erinnern uns: Ein Teil von Lily wurde nach einem Angriff zusammen mit Rule als Wolf in die Hölle geschleudert. Deshalb hat Rule jetzt auch die Probleme, denn durch die lange Zeit als Wolf hat er nicht mehr die beste Kontrolle über sich, doch das sind wohl in diesem Teil der Geschichte die kleinsten Probleme der beiden, denn ein Anstieg der Magie in der Welt entfacht einen magischen Wind und sorgt für einige Unruhe. Aber leider ist das nicht alles, denn plötzlich sind Dämonen in der Welt und greifen die verscheiden Clans der Lupie an. Speziell die Stellvertreter der Ros, bzw. die Anführer.



    Aber wer glaubt, dass das alles war irrt sich, denn auch Rules Sohn Tobby beschließt sich selbst bei seinem Vater einzuladen.


    Damit ihr nicht denkt das ich Klaue :grin das ist meinen rezie die ich auf Amazon gestellt hatte. ich hoffe das das nicht schlimm ist ,ist ja schon einen welchen her ich freu mich auch auf den nächsten teil wo bei ich hoffe das in band fünf dann mehr über Lily und Rule handelt

    Sorry wegen der Schreibfehler. Bin aber Legasthenikerin.
    Ich hoffe dass euch das nichts aus macht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Liadan ()

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Ich habe auch den 3. Teil der Serie verschlungen. Die Figuren sind wieder sehr gut gezeichnet und auch die Geschichte ist toll. Mit diesem Teil wird der Übergang von Lily und Rule zu Cynna und Cullen geschaffen. Und ich freue mich drauf, wie es mit den beiden weitergeht.


    Ich auch!


  • Am Anfang viel es mir eher schwer wieder rein zukommen in die Geschichte, so viele Daten, Namen und Fakten, soviele Handlungsstränge die begonnn wurden. Aber nach einer Einlesungsphase war ich wieder gefesselt und konnte nicht mehr aufhören bis die letzte Seite gelesen war. Auch wenn man sich


    oft eher konzentrieren musste um den ganzen Fäden folgen zu können, die gesponnen wurden.


    Eileen Wilks versteht es eine Zukunftsvision zu schaffen, gemischt mit Paranormalen und einer kleinen Liebesgeschichte. Allerdings steht hier die Erotik nicht im Vordergrund (was bei den meisten Paranormalen Romanen ja so ist), was aber dem ganzen keinen Abbruch tut. Wer das Phantastische mag, mit spannenden Handlungsbögen und überraschenden Wendungen, wird dieses Buch mögen. Wer eine Paranormale Liebesgeschichte mit viel Erotik erwartet wird hier nicht fündig werden. Die Magie spielt hier eine immer größere Rolle.Grenzen zwischen gut und Böse verschieben sich.


    Die Hauptprotagonisten Lily und Rule werden hier noch sympathischer und wir erfahren mehr über ihre Gefühle zueinander. Aber auch ihr Vertrauen aufeinander wächst.


    Aber nicht nur die beiden spielen wieder tragende Rollen, nein auch Cullen und Cynna haben ihren einschneidenden Part hierbei.


    Die Welt ist im Wandel, die Magie kehrt zurück und die Folgen hiervon sind nicht absehbar – und genau das vermittelt die Autorin sehr anschaulich.