Kurzbeschreibung lt. amazon
Freche Frauenunterhaltung mit einem Schuss Phantastik
Ein Dämon im Bad und eine ausgeflippte Großmutter vor der Tür. Lizzie hatte sich ihren dreißigsten Geburtstag anders vorgestellt. Als dann auch noch ihr hyperaktiver Jack-Russel-Terrier zu ihr spricht, weiß sie nicht, ob sie lachen oder weinen soll. Aber zu beidem bleibt sowieso keine Zeit, denn ihre Oma entführt sie kurzerhand auf ihrer pinkfarbenen Harley. Schließlich hat Lizzie ein ihr bislang verborgenes Talent, mit dem sie zur Feindin eines jeden Dämonen wird. Auch der attraktive Dimitri hat das erkannt. Doch schon bald braucht er Lizzie nicht nur dazu, Dämonen zu vertreiben ...
Eine Dämonenjägerin, ein sprechender Terrier und ein Mann, so gefährlich und sexy wie ein Vampir ...
Meine Meinung
Es ist der Tag von Lizzys 30ten Geburtstag. Ein paar Tage zuvor hat sich ihre unbekannte Großmutter mütterlicherseits zum ersten Mal bei ihr gemeldet. Lizzy ist ganz aus dem Häuschen, kannte sie bisher niemanden ihrer leiblichen Familie, sie wurde nämlich adoptiert.
So gar nicht mehr aus dem Häuschen, ist sie als ihre Großmutter auf einer Harley angerauscht kommt und sie mir nichts dir nichts in ihrem eigenen Bad eingeschlossen wird.
Noch verwirrter ist Lizzy als kurze Zeit später ein verhutzeltes Wesen mit Rasiermesser scharfen Zähne auf ihrer Toilette sitzt und auf sie losgeht. Schnell stellt sich heraus das Lizzy eine Dämonenkillerin ist, wie jede soundso vielte Frau ihrer Linie.
Da Lizzy aber die ganzen Jahre nicht wusste was sie ist, hat sie dementsprechend keine Kenntnisse und muss mit ihrer Großmutter flüchten, um zu deren Hexenzirkel zu gelangen, aber nicht ohne ihren kleinen Hund Pirate, der seit neuesten sprechen kann.
Gesagt getan, ab auf die Harley und gen Hexenzirkel rasen. Zwischendurch lauert so manche Gefahr und der äußerst attraktive Dimitri kreuzt auch ihren Weg. Ziel ist es einen machthungrigen und überaus gefährlichen Dämon zur Strecke zu bringen.
Was war ich froh, als das Buch beendet habe. Lizzy ist eine absolute Nervensäge, die vor allem und jedem Angst hat, außerdem ist sie einen Tacken zu paranoid und der totale Kontrollfreak. Die Wandlung die sie in diesem Buch hinlegt, wurde einfach nur lächerlich gestaltet und ist kein Stück glaubwürdig.
Der Hexenzirkel schießt den Vogel ab und hat nur noch genervt. Einziger Lichtblick, aber auch nur zwischendurch war Dimitri, der mit seinem Geheimnis wenigstens ein bisschen Spannung gebracht hat.
Die Protagonisten sind flach, die Geschichte weißt viele Lücken auf und ist streckenweise unlogisch.
Von mir gibt’s hier keine Leseempfehlung!