Kurzbeschreibung
Was Männer wollen - und was Frauen wirklich darüber denken: Belle de Jour gewährt pikante Einblicke.
"Tu nichts für Geld, was du nicht auch so tun würdest." So lautet das Motto von Belle de Jour, einem Londoner Edel-Callgirl. Und dass diese junge, lebensfrohe Frau kein sexuelles Tabu kennt, kommt natürlich ihren Kunden zugute. Aber - durch ihre intimen, schamlos offenen, aber stets auch erfrischend frechen Aufzeichnungen aus ihrem bewegten Leben - auch uns Lesern. Danke Belle!
Autorin
Belle de Jour ist das Pseudonym eines Londoner Edel-Callgirls. Und obwohl sich Heerscharen von Journalisten die Köpfe zerbrochen und die Finger wund geschrieben haben, bleibt ihre wahre Indentität ein Geheimnis.....
Meine Meinung
"Interessant", dachte ich, als ich dieses Buch in der Buchhandlung entdeckt habe. "Mal was anderes". "Einfach, für zwischendurch". Das war es dann auch. Mehr aber leider ebenfalls nicht. Erzählt wird die Geschichte eines Edel-Callgirls. Geschildert wird, wie Belle zu diesem Beruf kam, wie ihr Alltag aussieht und welche Erfahrungen sie mit den unterschiedlichsten Klienten macht. In der Ich-Form geschrieben, nimmt Belle dabei kein Blatt vor den Mund. Mein eigener blieb mir allerdings, bei einigen Formulierung, offen oder musste vor sich hin schmunzeln. Wirklich unterhaltsam geschrieben, wiederholen sich dennoch gegen Ende hin so manche Beschreibungen, wodurch die Neugier etwas nachlässt. Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten, ohne mich vom Hocker zu reissen.
7 Punkte von mir.