Angels' Pawn (Guild Hunters Prequel) - Nalini Singh

• E-Book mit ca. 60 Seiten
    Verlag: Berkley Sensation (März 2009)
    Sprache: Englisch

Prequel zur Serie The Guildhunter/Gilde der Jäger
    Erhältlich beispielsweise bei Amazon.com und [url=http://us.penguingroup.com/nf/Book/BookDisplay/0,,9781101024874,00.html]Penguin.com[/url]

Kurzbeschreibung
    Angels- Pawn introduces readers to a world of beauty and danger where angels and vampires coexist. The novella is the prequel to Nalini Singh-s Guild Hunter series. In Atlanta, a vampire hunter is caught between two rival factions and the angel who is manipulating them both. Her only assistance comes from a vampire who may have his own reasons for helping her...

Zur Autorin
    Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, begann sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen. Mehr Infos unter: www.nalinisingh.com

Meine Meinung
    Dieses Prequel zur Guild-Hunter Serie kann zu jeder Zeit innerhalb der Serie gelesen werden und fügt sich nicht in die Reihenfolge der anderen Romane ein. Protagonistin ist eine Figur, die bereits in „Angels’ Blood“ als Nebenfigur auftaucht: die Vampirjägerin Ashwini. Sie trifft zum wiederholten Male auf den Vampir Janvier, den sie bereits seit Jahren erfolglos jagt. Plötzlich ist sie aber auf Janvier und seine Kontakte angewiesen, als sich eine Gruppe von Vampiren zusammenschließt, um gemeinsame Sache zu machen. Auch die Engel sind natürlich wieder vertreten, denn dem Engel Nazarach ist diese Blutsauger-Vereinigung ein Dorn im Auge. Er setzt Ashwini auf eine junge, entführte Frau namens Monique an, die mit allen Beteiligten in Verbindung steht und mit deren Hilfe er sich eine Einigung erhofft.

Ähnlichkeiten zwischen „Angels’ Paw“ und „Angels’ Blood“ sind nicht von der Hand zu weisen. Beide Protagonistinnen sind geborene Jägerinnen, beide haben Traumatisierendes in ihrer Vergangenheit verloren, beide fühlen sich von demjenigen angezogen, der eigentlich ihr Feind sein sollte oder zumindest nicht in ihr Bett gehört, beide haben sich schon mit Engeln angelegt. Bei all den Parallelen war ich anfangs etwas gelangweilt, aber „Angels’ Paw“ erzählt dennoch eine interessante, wenn auch kurze Geschichte.

Ashwini wird ähnlich wie Elena vorgestellt, ohne große Worte über die Vergangenheit, was sie mysteriös und interessant für die Leser macht. An ihrer Seite ist bei diesem Auftrag der Vampir Janvier, sonst ihr Feind, zu dem sie sich zudem hingezogen fühlt. Da aber Ashwini keine Beziehungen mit Vampiren eingeht, besteht für die beiden keine gemeinsame Zukunft. Während ich bei „Angels’ Blood“ nicht so überzeugt war von dem Zusammenspiel von Haupt- und Nebenhandlungen gelingt an dieser Stelle eine tolle Einheit zwischen beiden. Einerseits ist da das Knistern zwischen Ashwini und Janvier, andererseits der zu erfüllende Auftrag, der für ein kleines Maß an Action und Spannung sorgt. Letztlich bleibt „Angels’ Pawn“ eine Kurzgeschichte, gradlinig erzählt und nett gemacht. Sie hat mir gefallen, aber bei weitem nicht so gut wie der komplette Roman um die Engel und Vampire, zumal es hier wieder eher um die Vampire geht. Das Ende, das für den Konflikt gefunden wurde, konnte mich auch nicht überzeugen. An dieser Stelle hat man meiner Meinung nach gemerkt, dass die Sache dann aber auch zu Ende sein musste und kein Platz mehr für weitere Auseinandersetzungen da war.

Fazit
    Nett. Eine gelungene Mischung, die allerdings nicht auf allen Ebenen überzeugt.

Bewertung
    7,5/10 Punkten

(Ich habe das übrigens nur unter Romance einsortiert, weil die anderen Nalini Singh Bücher dort auch sind. Wirklich viel Romance gibt es in diesem Buch nicht. Aber Fans von Frau Singh werden auf ihre Kosten kommen - sofern das in diesem kleinen Rahmen möglich ist.)

• Giebts das Buch auch auf Deutsch? Denn ich finde Nalini SInghs Schreibstyl schon im Deutsch recht anspruchsvoll (zumindest Leopardenblut) und da glaube ich kaum, dass ichs in Englisch gut verstehen würde.... :-(

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Nein, gibt es nicht und wird es offiziell so schnell sicher nicht geben. Vielleicht packen sie die Geschichte mal bei einer Geschichtensammlung von Nalini Singh dabei, sollte es so etwas jemals geben. Anspruchsvoll war es m.E. nicht.