Wie immer tu ich mir anfangs recht schwer durch alles durchzublicken und wer nun was erbt bzw. wie mit wem verbandelt ist, ist mir noch immer nicht ganz klar aber ich les jetzt einfach dann mal weiter.
Das mit Fanny habe ich allerdings auch verstanden - das war ja auch nicht besonders schwer Die hat die Hosen da mal feste an, das merkt man. Und alles Gute was sich ihr Mann überlegt hat um seine Halbschwestern und die Mutter zu unterstützen macht sie geschickt zunichte, bis sie ihn komplett gebrochen hat und da hat wo sie ihn haben möchte. Na ob das auf Dauer mal gutgeht.
Die beginnende Romanze zwischen Elinor und Edward finde ich sehr schön geschrieben, vor allem aber auch wie Marianne das ganze betrachtet und was sie nicht alles stören würde. Sie mag schon recht haben mit ihrer Aussage, das ihr ein Mann niemals rechtens sein könnte - das müßte ja ein Wundermann sein
Die Familie ist nun also ausgezogen, ich bin mal gespannt wie es weitergeht denn diese Dame gegen Ende nochmal dürfte auch nur auf den ersten Blick nett gewirkt haben und doch eher kühl sein. Ich bin mal gespannt.