Hallo miteinander
habe meiner Tochter ein Buch aus der Reihe "Das verrückte Klassenzimmer" vorgelesen.
Die Reihe handelt von einer "Hexe" als Lehrerin, die sich die Aufgabe gemacht hat böses in gutes zu verwandeln. Habe die Geschichte auch in der Schule, bei dem Büchertag am Freitag vor einer Woche, vorgelesen. Die anwesende Lehrerin war so begeistert, daß sie sich gleich den Titel aufgeschrieben hat. Die Kinder waren sehr begeistert, sie konnten gar nicht genug bekommen. Mich selbst hat das Buch sehr angesprochen, werde mir auch andere aus dieser Reihe ausleihen um sie meiner Tochter vorzulesen. Macht mir sehr viel Spaß.
Kurzbeschreibung:
"Sie ist hochnäsig und eingebildet und ganz und gar unmöglich: die Neue in der 3a. Anna Tropp macht sich vom ersten Tag an unbeliebt. Nicht nur, dass sie zickt, was das Zeug hält. Nein, sie will sogar das gefräßige, aber vegetarische Klassenkrokodil Moxmox verhaften lassen. Dabei wollte Moxmox nur ein bisschen an ihrem zartrosa Pulliärmel knabbern. Selbst die zauberhafte Lehrerin Frau Eulenstein tut sich schwer, die Neue versöhnlich zu stimmen. Und als sich Anna Tropp auch noch Frau Eulenstein ganz weit weg wünscht, hat die 3a ein echtes Problem. Denn im verrückten Klassenzimmer gehen Herzenswünsche bekanntlich in Erfüllung ..."