Da steht, dass es in Köln in einer Kirche ist. Stimmt das und wo ist diese Kirche, das sagt mir gar nichts. Da hätte ich schon Lust zu, geht da noch wer anders aus Köln hin? Vielleicht könnte man ein kleines Treffen arrangieren.
Lesung "Der Augensammler"???
-
-
Ich. Ich habe mir gerade meine Karte vorbestellt. Abholen kann man die dann wohl an der Abendkasse.
Das hier ist die Kirche:
http://www.kulturkirche-koeln.de/
Die ist in Nippes. Mit der S11 bis zur Station Köln-Nippes oder mit der Bahn bis Florastr.
-
Danke. Ich glaube ich bestell mir auch eine. So eine Lesung würde mich schon mal interessieren und bevor ich es nachher wieder bereue nicht hingegangen zu sein.
-
In Bielefeld liest er auch
-
Zu meiner großen Freude sah ich heute in der Mayerschen in Essen ein Plakat:
Sebastian Fitzek liest aus dem Augensammlung am Donnerstag, den 17.06. 2010, 20.15 Uhr
Ich hoffe, es kommen wieder viele Eulen dorthin
-
Und ich habe bereits in einem Newsletter von Thalia erfahren, dass er am 28.06. in Wien liest und darauf freue ich mich schon riesig.
-
Zitat
Original von JaneDoe
Zu meiner großen Freude sah ich heute in der Mayerschen in Essen ein Plakat:Sebastian Fitzek liest aus dem Augensammlung am Donnerstag, den 17.06. 2010, 20.15 Uhr
Ich hoffe, es kommen wieder viele Eulen dorthin
Habe ich auch gesehen und ich bin in jedem Fall wieder dabei.
-
Bin scho traurig, dass der Frankfurt Termin wieder aus der Liste verschwunden ist, hatte mich so gefreut, seufz...
-
Geht von den Kölnern denn jetzt noch jemand zur Lesung?
-
Huhu
ich bin zwar kein Kölner, aber ich komme trotzdem mit meiner Freundin nach Köln zur Lesung. Karten sind bestellt, Buch ist auf dem Weg. Bin mal so richtig gespannt....
War jemand schon mal bei einer seiner Lesungen? Signiert er da auch die Bücher?
LG sanja77
-
Ich war letztes Jahr in Dortmund und da hat er auch Bücher signiert und Fotos gemacht usw. War echt super.
-
ah, danke.
Also es lohnt sich also, sein Buch mitzunehmen.
Ja, dann mache ich das mal und freue mich darauf...
-
Ja, lohnt sich auf jeden Fall. Hatte "Splitter" auch schon vorher und hab es bei der Lesung nur signieren lassen. Freunde von mir haben es da erst gekauft und dann auch signieren lassen.
-
Ich habe gesehen, dass es einen Termin in Dortmund gibt - auf seiner Homepage, aber leider kann man bei Thalia keine Karten bestellen, weil es dort nicht steht
-
Zitat
Original von Booklooker
Ich habe gesehen, dass es einen Termin in Dortmund gibt - auf seiner Homepage, aber leider kann man bei Thalia keine Karten bestellen, weil es dort nicht steht
Jep, das gleiche Problem habe ich auch. Ich dachte erst, dass es vielleicht damit zusammenhängt, dass Thalia in Dortmund erst in diesem Monat eröffnet wurde. Aber mittlerweile gibt es dort auch andere Veranstaltungen. Ich habe vorsichtshalber jetzt Karten für Essen bestellt. Immerhin will ich das ja nicht verpassen ;-)! Falls du Karten für Dortmund bekommst, sag aber bitte Bescheid. -
Ach so, den gibt es erst seit kurzem. Das wusste ich nicht. Nach Essen kann ich leider nicht, weil wir am gleichen Tag nach Hamburg fahren. Menno
-
Weiß denn zufällig jemand, wie das ist, wenn man bei der Mayerschen die Karten doch nicht braucht? Kann man eine Mail schreiben und sagen, dass man nicht kann oder ist man verpflichtet, die Karten zu nehmen? Hatte nämlich 4 Karten bestellt, weil wir zu viert nach DO wollten, aber eine kann jetzt nicht mit nach Essen. Hat damit jemand Erfahrung?
-
Die Lesungen scheinen jedenfalls spannend zu werden:
Im aktuellen Newsletter schreibt er:
"Auf meiner Reise habe ich übrigens eine rollende Dunkelkammer bei mir. Kein Witz, Bilder davon finden Sie auf meiner Homepage. Da "Der Augensammler" eine blinde Hauptfigur hat und streckenweise in völliger Dunkelheit spielt, wollte ich einigen Mutigen die Möglichkeit geben, Teile des Buchs in absoluter Finsternis zu erleben. Mal sehen, wer sich traut, da einzusteigen…."
-
Zitat
Original von Knoermel
Habe ich auch gesehen und ich bin in jedem Fall wieder dabei.
Ich werde evtl. auch kommen
-
Da ich auch vorhabe, zu der Lesung in Dortmund zu erscheinen und bis jetzt noch keine detailierte Uhrzeit gefunden habe, wann die Veranstaltung losgeht, habe ich jetzt mal etwas intensiver im Netz geforscht. Thalia stellt sich ein echtes Armutszeugnis aus, weil sie für die Dortmunder Buchhandlung den Termin noch nicht veröffentlicht hat.
Die Verlagsseite hat alle erfordlichen Informationen auf ihrer Webseite:
http://www.droemer-knaur.de/ve…ensammler%22.7759295.html
Der Beginn der Lesung ist von der Uhrzeit her nicht so ganz meine. Da meine Nachtruhe um kurz nach 4 Uhr in der Woche immer endet. Mal sehen.......
Und ist es üblich, Eintritt zu verlangen? Vielleicht spare ich mir die 10 Euro und kaufe mir dafür lieber ein Buch.Ruhrmaus