amazon-verkaufsrang

• Ich glaube, ich verstehe jetzt, wie es zu dem Unterschied von den vom Programm geschätzten VK-Zahlen und den tatsächlichen kommt: Und zwar wirken sich - angeblich - auch gebrauchte Artikel, die über das Amazon-System verkauft werden, auf den Rang aus.
    Das würde erklären, warum der amazon-Rang mehr verkaufte Bücher vorgaukeln kann, als tatsächlich auf der Abrechnung erscheinen. :wave

Für mich, die im Kleinverlag verlegt wird, sind die Amazon-Zahlen (ebenso Buch.de) schon recht interessant. Im Buchhandel finden sich die Titel aus meinem Verlag nicht so oft, idR müssen sie bestellt werden. Daher ist der Online-Versand für mein Buch/ meine Bücher der größte Markt. Ich vermute mal, dass 9 von 10 Exemplaren meines Buches übers Internet gekauft werden.
    Da ist der Amazon-Rang schon ein guter Indikator "ob's läuft". Bei einem Buch, das in jedem Laden liegt, kann das natürlich ganz anders aussehen.

• Ich frage mich gerade, ob die Reihenfolge, in der die Bücher eines Autors bei Amazon gelistet sind, wenn man dessen Namen eingibt, auch Rückschlüsse auf die Verkaufszahlen derselben ermöglichen oder ob es nur eine zufällige Aneinanderreihung der erhältlichen Titel ist. :gruebel

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

• Zitat

Original von Alice Thierry
    Ich frage mich gerade, ob die Reihenfolge, in der die Bücher eines Autors bei Amazon gelistet sind, wenn man dessen Namen eingibt, auch Rückschlüsse auf die Verkaufszahlen derselben ermöglichen ...

Test.
    Auszuschließen :grin
    Möglich wäre es, dass es danach sortiert wird, welches Buch als letztes verkauft wurde ... aber vermutlich ist es Zufall.
    Bei mir wechselt das auch ständig, es handelt sich also nicht um eine chronologische Auflistung.

• Andrea, am 18.7. hast du in diesem Thread schon mal darauf hingewiesen. Ja, ja, man wird alt und vergesslich ... ;-)

Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.