50 Buecher?
Das ist dann aber kein unbekannter Autor mehr, von dem die sich 50 Buecher liefern lassen.
Dass Amazon bei neu erschienenen Buechern Lieferschwierigkeiten bekommt, ist meiner Erfahrung nach der Normalfall. Jedenfalls ist es bei jedem meiner Buecher und bei denen meiner Kollegen, die ich verfolgt habe, immer passiert - und von meinen haben die sich bestimmt nicht gleich 50 vorbestellt, davon traeum' ich ja hoechstens in der Nacht.
Ich glaube, die bestellen sich so 5 - 10, die sind dann innerhalb von zwei Tagen alle und dann dauert's ewig, bis was nachkommt (Freitag wird beliefert, wurde mir gesagt.)
Bei meinem ersten Buch habe ich peinlicherweise der Presse-Abteilung (was hat die eigentlich damit zu tun, frag' ich mich heute ...) meines Verlags eine extrem doofe Amazon-hat-mein-weltbewegendes-Buch-nicht-mehr-Heulmail geschickt, als das passierte, worauf man mir kaltschultrig zur Antwort gab: So what?
Erstens sei mein Titel nicht wichtig genug, um Amazon davon jetzt einen Massenvorrat aufzudraengen, und zweitens sei Amazon auch fuer die Buecher des Verlages nicht so besonders wichtig.
Fand ich nicht nett (um ehrlich zu sein: Die Antwortmail war GAR nicht nett), aber (SEHR) lehrreich.
Als es bei meinem naechsten Buch wieder passierte, hab ich jedenfalls keine Mails mehr geschrieben, und beim dritten hab ich's nur noch am Rande mitbekommen.
Viel Erfolg nicht nur bei Amazon wuenscht Charlie