Julie James - Just The Sexiest Man Alive

• Kurzbeschreibung
    A fabulously fun, romantic comedy from a dynamic new talent.

Nothing fazes Taylor Donovan—not in the courtroom and not in her personal life. So when she’s assigned to coach People’s “Sexiest Man Alive” for his role in the next big legal drama, she refuses to fall for the Hollywood heartthrob’s charms. Even if he is the Jason Andrews.

Über die Autorin
    After graduating from the University of Illinois College of Law, Julie James clerked for the United States Court of Appeals in Jacksonville, Florida. She then practiced law with one of the nation's largest law firms for several years until she began writing screenplays. After two of her scripts were optioned by Hollywood producers, she decided to leave the practice of law to write full-time. Julie James lives with her husband and son in Chicago and currently is working on her fourth novel.

Quelle: http://www.juliejamesbooks.com/Site/About_Julie.html

Meine Meinung

Ja, ich gebe es zu, der Titel ist Geschmackssache. ;-) Das sollte aber niemanden davon abhalten, den Debütroman von Julie James zu lesen, denn er ist mit Abstand das Beste, was ich seit langem in diesem Genre gelesen habe!

Das liegt v.a. in den superwitzigen und perfekt getimten Dialogen der beiden Protagonisten Taylor und Jason. Die sind einfach göttlich, mehrmals musste ich laut lachen und auch noch auf den nächsten Seiten immer noch kichern. Das war wirklich ganz großes Kino, im wahrsten Sinne des Wortes. :rofl

Was mir an dem Buch so gefällt, dass es versucht, sich von den üblichen "Klischees" etwas zu befreien. Taylor, die toughe Anwältin fängt eben nicht sofort das sabbern an, als sie DEN Filmstar Jason Andrews als Klient quasi aufs Auge gedrückt bekommt. Im Gegenteil. Und auch Jason ist anders gestrickt als die üblichen Helden solcher Bücher. Denn nicht die Frau ist es, die zuerst über ihre Gefühle sich im klaren ist, sondern Jason. Und das finde ich mehr als erfrischend.

Trotz dem Setting und dem evt. leichten "Märchencharakter" des Buches (aber seien wir ehrlich, haben wir nicht alle mal von etwas ähnlichem geträumt), ist das Buch doch recht realistisch. Insbesondere die Charaktere sind alle liebenswert und keineswegs platt. Vor allem auch Jasons bester Freund Jeremy hat es mir angetan, auch weil die Unterhaltungen der beiden teilweise zum Schreien waren. :lache :rofl

Das einzige, was mich wirklich etwas geärgert hat, war die Dummheit von Taylor. Aber das ist ja schon bekannt. Aber manchmal hätte ich sie wirklich... :fetch

Überraschend auch, das Buch kommt ohne Sexszene aus. Selbst Küsse sind mehr als Mangelware, aber das schadet dem Buch keineswegs. Die Anziehung und das Gestreite der beiden, macht vieles wett. Und als dann das Ende kommt, ist man ohnehin für vieles entschädigt worden. Das ist einfach nur schön und man schließt das Buch mit einem breiten Lächeln, einem dicken Seufzer. Und ist traurig, dass es zu Ende ist.

Von mir daher begeisterte 9,5 von 10 Punkten und eine Leseempfehlung an alle, die mal wieder eine richtig schöne Liebesgeschichte lesen möchten.