Neuerscheinungen Frühjahr/Sommer 2010: "Historische Bücher"

  • Über den Autor:
    Noah Gordon, 1926 in Worcester, Massachusetts, geboren, arbeitete lange Jahre als Journalist beim 'Boston Herald'. Mit 'Der Medicus' gelang ihm ein Weltbestseller, der in Deutschland viele Monate auf der Bestsellerliste stand. Auch seine nachfolgenden Romane wurden sensationelle Erfolge. Zuletzt, vor neun Jahren, erschien bei Blessing 'Der Medicus von Saragossa'. Noah Gordon hat drei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau in Boston.


    Kurzbeschreibung:
    Spanien 1492: Jona, der dreizehnjährige Sohn eines jüdischen Silberschmieds, steht nach der Ermordung seines Bruders und dem Tod seines Vaters völlig allein da. Er beschließt, der Inquisition zu trotzen und schlägt sich auf eigene Faust durch. Nach einer Odysse durch ganz Spanien gelangt er Jahre später zu einem alten Medicus nach Saragossa. Dort spürt er, dass die Heilkunst seine wahre Berufung ist.


    Geplanter Erscheinungstermin: März 2010

  • Über den Autor:
    Frank Baer, geboren 1938 in Dresden, arbeitet als freier Journalist und als Filmer für das Fernsehen.


    Kurzbeschreibung:
    Man schreibt das Jahr 1064. Auf dem ersten Kreuzzug christlicher Ritterheere gegen das maurische Spanien begegnen sich drei ungleiche Männer. Ibn Ammar, der gefeierte und verbannte arabische Poet, Yunus Ibn al-A’war, ein hochgeachteter jüdischer Arzt, und Lope, der Bursche eines spanischen Edelmannes, der später zum Adeligen wird. Doch ihre Wege trennen sich zunächst und kreuzen sich erst Jahre später wieder. Dann nämlich, als der Untergang Andalusiens, des blühenden Zentrums für Kunst und Kultur, unmittelbar bevorsteht …


    Geplanter Erscheinungstermin: März 2010

  • Über den Autor:
    Christoph Lode, geboren 1977, ist in Hochspeyer bei Kaiserslautern aufgewachsen und lebt heute mit seiner Frau in Mannheim. Er studierte in Ludwigshafen am Rhein und arbeitete in einer psychiatrischen Klinik bei Heidelberg. Heute widmet er sich ganz dem Schreiben. Bereits mit seinem ersten Roman, »Der Gesandte des Papstes«, sorgte er für Furore. Weitere historische Romane des Autors sowie die große Fantasy-Trilogie »Pandämonia« sind bei Goldmann und Page & Turner in Vorbereitung.


    Kurzbeschreibung:
    Eine große abenteuerliche Geschichte aus dem Mittelalter


    Frankreich im 13. Jahrhundert: Die jüdische Gauklerin Rahel zieht mit einer Truppe fahrender Spielleute durch das Land. Eines Tages schließt sich ihnen die geheimnisvolle Madora an. Von ihr erfährt Rahel, dass ihre Mutter, die vor vielen Jahren der Judenverfolgung in Rouen zum Opfer fiel, eine mächtige Seherin war und dem Geheimbund von En Dor angehörte. Gemeinsam machen die beiden Frauen sich auf die Suche nach dem Schrein von En Dor, einem uralten Heiligtum, das einen Funken göttlicher Macht enthalten soll. Aber kann Rahel Madora trauen?


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2010

  • Über den Autor:
    Philipp Felsch, geboren 1972 in Göttingen, arbeitet als Wissenschaftshistoriker an der ETH Zürich. In seiner Doktorarbeit »Laborlandschaften« begleitete er eine Expedition in die Alpen, die eine der großen Obsessionen des Fin de siècle, die Ermüdung, in großer Höhe erforschen wollte. Er schreibt an einem Buch über die Gebrüder Schlagintweit, die im Geiste Humboldts, aber ohne dessen glückliche Hand, an ihren übergroßen Ambitionen tragisch scheitern.


    Kurzbeschreibung:
    Wie eine falsche Karte den Wettlauf zum Nordpol auslöste - Ein hinreißend erzähltes Wissensabenteuer für alle Leser von Dava Sobel, Simon Winchester und Sten Nadolny
    Nordpol: Ort der Sehnsucht und Entdeckerlust für das 19. Jahrhundert. Ein Deutscher will bei diesem Abenteuer mit dabei sein: der genialische Kartenzeichner August Petermann. Die Engländer reiben sich erstaunt die Augen, als dieser Bücherwurm, der noch nie einen Eisberg gesehen hat, ihnen erklärt, wo sich – »ernsthaften und besonnenen Berechnungen« zufolge – der für verschollen erklärte John Franklin aufhalten muss. Als die Seeoffiziere sich gegen Petermanns Theorien wehren, zieht er sich tief enttäuscht nach Gotha in Thüringen zurück. Dort erobert Petermann den Nordpol auf seine Weise: auf dem Papier. Und schickt zahlreiche Expeditionen in die Irre, weil er von seiner – falschen – Theorie partout nicht lassen will ...


    Das subtile Porträt eines typisch deutschen Forschers, eines »Humboldts am Schreibtisch«.


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2010

  • Über die Autoren:
    Conny Walden ist das Pseudonym für das Autorenduo Alfred und Silke Bekker. Alfred Bekker schreibt Fantasy, historische Romane, Kinder- und Jugendbücher. Seine Frau Silke Bekker veröffentlicht vor allem Humoresken und Erzählungen. Unter dem Pseudonym Conny Walden schreiben sie gemeinsam historische Romane. Weitere historische Romane des Autorenduos sind bei Goldmann in Vorbereitung.


    Kurzbeschreibung:
    Eine junge Kaufmannstochter zwischen Pflicht und Sehnsucht, Freiheit und Intrigen


    Lübeck 1450: Die junge Tochter eines Rigaer Kaufmannes soll eine Vernunftehe eingehen. Doch dann wird sie entführt ...


    Mit einem großen Fest wird die Verlobung zwischen Barbara Heusenbrink, der Tochter des Rigaer Bernsteinkönigs Heinrich Heusenbrink, und dem reichen Patriziersohn Matthias Isenbrandt gefeiert. Obwohl Barbara Matthias nicht liebt, willigt sie in die Vernunftehe ein. Kurz darauf lernt sie jedoch den Glücksritter Erich von Belden kennen, von dem sie sich magisch angezogen fühlt. Aber beiden ist klar, dass ihre Liebe keine Chance hat. Und dann wird Barbara von Bernsteinschmugglern nach Danzig entführt, die ihren Vater erpressen wollen ...


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2010

  • Über die Autorin:
    Simone Neumann, am 8. Mai 1977 in Höxter geboren, verbrachte ihre Kindheit und Jugend im idyllischen Weserbergland. Schon während ihres Studiums der Geschichte und Slavistik in Köln führte sie ihr Weg in die Buchbranche. Auch nach ihrem Examen blieb sie der Branche treu und arbeitete in einem Münchner Verlag als Lektorin. Seit der Geburt ihrer beiden Kinder hat sie ihren Arbeitsplatz nach Hause, in den Osten Münchens, verlegt, wo sie als freie Redakteurin und Autorin tätig ist und sich endlich einen Jugendtraum erfüllen kann – das Schreiben historischer Romane.


    Kurzbeschreibung:
    Ein ergreifendes Frauenschicksal im frühen Mittelalter


    Sachsen, 825: Gegen den Willen ihrer Familie ist Inga zur Frau des verfeindeten Rothger geworden. Als dieser eines Abends nach einem Saufgelage nicht nach Hause zurückkehrt, findet Inga ihn mit gebrochenem Genick im Wald. Kurz darauf kommt auch Rothgers schwangere Nebenfrau Uta ums Leben. Inga beschleicht ein ungutes Gefühl. Sie fürchtet, mithilfe heidnischer Rituale den Tod der beiden heraufbeschwört zu haben. In ihrer Sorge wendet sie sich an den strengen Mönch Bruder Agius. Schon bald wird deutlich, dass es zwischen Agius und Inga eine besondere Verbindung gibt ...


    Üppig, farbenprächtig und höchst spannend.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2010

  • Über die Autorin:
    Kate Furnivall, 1950 in Penarth, England, geboren, arbeitete nach ihrem Studium der Englischen Literaturwissenschaft viele Jahre in der Werbung und als TV-Produzentin. Das bewegte Leben ihrer Mutter Lily, die von Russland nach China flüchten musste, inspirierte sie zu ihrem ersten Roman »Die russische Konkubine«der ein weltweiter Erfolg wurde. Die Autorin lebt mit ihrem Mann, zwei Söhnen und fünf Katzen in der Nähe von Devon.


    Kurzbeschreibung:
    Eine Liebe, die selbst die Einsamkeit Sibiriens überwindet


    Sibirien 1933: Sofia Morosova und Anna Fedorina müssen unter unmenschlichen Bedingungen in einem Arbeitslager schuften. Sofia kümmert sich dabei aufopfernd um die zarte Anna, die sich allein an die Hoffnung klammert, eines Tages ihre große Liebe Wassili wiederzusehen. Als Annas Zustand sich zusehends verschlechtert, nimmt Sofia all ihren Mut zusammen: Sie verspricht ihrer Freundin, Wassili zu suchen – und unter Todesgefahr flieht sie aus dem Lager. Es beginnt eine Reise ins Ungewisse, die nicht nur Sofia an ihre Grenzen tragen wird …


    Ein opulentes historisches Epos über eine Freundschaft, die stärker als Verzweiflung ist.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2010

  • Über die Autorin:
    JANE JOHNSON stammt aus Cornwall und hat zwanzig Jahre lang in der Buchbranche gearbeitet: als Buchhändlerin, als Programmleiterin bei HarperCollins und als Autorin von Jugendliteratur und Fantasy. 2005 ist sie nach Marokko geflogen, um dort das Schicksal einer entfernten Verwandten zu recherchieren, die 1625 von berberischen Piraten entführt und auf dem Sklavenmarkt verkauft wurde. Während ihrer Recherchen in Marokko hat Jane Johnson einen Einheimischen kennengelernt, mit dem sie mittlerweile verheiratet ist. Die Autorin lebt teilweise in Marokko und teilweise in Cornwall.


    Kurzbeschreibung:
    Von der Gegenwart ins Cornwall und Marokko des 17. Jahrhunderts


    Als Julia Lovet ihren Liebhaber Michael ein letztes Mal trifft, schenkt er ihr zum Abschied ein altes Buch. Bei genauerer Betrachtung entdeckt sie hinter den verblassten Seiten einen versteckten Text: 1625 stürmen berberische Piraten die Kirche in Mount’s Bay, Cornwall, und nehmen sechzig Menschen gefangen, um sie auf dem Sklavenmarkt in Marokko zu verkaufen. Unter ihnen ist die junge Catherine Anne, der es gelingt, ein geheimes Tagebuch zu führen. Nun, fast vierhundert Jahre später, merkt Julia, dass ihr Leben unentrinnbar mit dem von Catherine verbunden ist …


    Der Roman zweier mutiger Frauen, deren Schicksale sich über die Jahrhunderte hinweg berühren.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2010

  • Kurzbeschreibung:
    Liebe und Intrigen am Hof der Königin Eleonore von Aquitanien


    Mitte des 12. Jahrhunderts, nahe Paris: Die junge Marie wächst in einfachen Verhältnissen auf. Kurz nach dem Tod ihres trinkfreudigen Vaters erhält sie die Nachricht, sie sei die illegitime Tochter von Geoffrey VI, dem Bruder des englischen Königs Henri II, und wird nach England an den Hof gebracht. Es fällt ihr schwer, sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden, und um ihre Einsamkeit zu vertreiben, beginnt Marie schließlich, heimlich zu dichten. Als Königin Eleonore von Maries Gedichten erfährt, wird diese bald zu einer ihrer Lieblingsdamen. Aber Marie zieht nicht nur Bewunderung, sondern auch viel Neid auf sich ...


    Das spannende Leben der Marie de France, der ersten Dichterin der französischen Literatur.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2010

  • Über den Autor:
    Brigitte Riebe, 1953 geboren, ist promovierte Historikerin und arbeitete zunächst als Verlagslektorin. Zu ihren bekanntesten historischen Romanen zählen „Die Hüterin der Quelle”, „Schwarze Frau vom Nil” sowie die beiden erfolgreichen Jakobsweg-Romane „Straße der Sterne” und „Die sieben Monde des Jakobus”. Zuletzt erschienen bei Diana „Die Sünderin von Siena” und „Die Hexe und der Herzog”. Die Autorin lebt mit ihrem Mann in München.


    Kurzbeschreibung:
    Opulent, spannend, faszinierend!


    Bamberg 1626: Als Marie den Krippenschnitzer Veit heiratet, hofft sie, das lang ersehnte Glück zu finden. Doch die Ehe bleibt kinderlos, und ihr Mann wird ihr fremd. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an die geheimnisvolle Heilerin Ava. Ein für beide Frauen gefährlicher Schritt, denn der Weihbischof der Stadt versetzt die Bürger mit seinem Hexenwahn in Angst und Schrecken…


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2010

  • Über den Autor:
    Kirsten Schützhofer, 1972 geboren, war als Englischlehrerin in der Erwachsenenbildung tätig, bevor sie 1999 in Leipzig den Studiengang Bibliothekswesen begann. Sie verbrachte längere Zeit am Goethe-Institut in Bordeaux sowie in Bibliotheken in Colmar und in den Archives de Paris. "Die Konfektmacherin" ist ihr vierter Roman im Diana Verlag.


    Kurzbeschreibung:
    Sinnlich, farbenprächtig, spannend


    Frankreich 1685: Fast täglich besucht Cathérine den alten Nougatmacher Pierre, um ihrem Traum von einem eigenen Süßigkeitenstand auf dem Markt näher zu kommen. Als Cathérines Familie wegen ihres protestantischen Glaubens verhaftet wird, sie selbst aber fliehen kann, wird ihr Rezeptbuch ihr wertvollster Besitz. Als Konfektmacherin macht sie sich einen Namen. Doch der Ruhm ihres Nougats bringt auch die Verfolger ihrer Familie auf ihre Spur…


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2010

  • Über den Autor:
    Claudia Ziegler wurde 1968 in Berlin geboren. Sie studierte Französische Sprach- und Literaturwissenschaft, Germanistik und Publizistik und arbeitete als freie Journalistin und Drehbuchautorin fürs Fernsehen. Ihr Romandebüt "Die Favoritin des Königs" erzählt die wahre Geschichte der Marquise de Pompadour und wurde ein großer Erfolg. Die Autorin schreibt bereits an ihrem dritten historischen Roman für den Diana Verlag.


    Kurzbeschreibung:
    Eine junge Frau, ein geheimes Erbe, eine dunkle Verschwörung
    Schottland 1715: Erst nach dem Tod ihres Vaters erfährt Cécile, was es mit dem Schicksal ihrer Familie auf sich hat. Als Opfer einer Verschwörung musste sie aus Frankreich fliehen. Entschlossen, das Vermächtnis des Vaters zu retten, begibt sich Cécile auf die lange Reise zurück in die Heimat. Eine mutige und lebensgefährliche Entscheidung …
    Seit vielen Jahren lebt die neunzehnjährige Französin Cécile mit ihrem Vater in den schottischen Highlands. Erst als der Vater im Sterben liegt, erfährt sie, warum ihre Familie aus Frankreich floh und welch schweres Erbe sie antreten wird. Ihr Vater, damals ein angesehener Herzog mit großen Besitztümern in Südfrankreich, wurde des Verrats und des Mordes beschuldigt und außer Landes getrieben. Der große Aufstand der Hugenotten gegen den Katholizismus als Staatsreligion war ihm politisch zum Verhängnis geworden. Nun soll Cécile statt seiner die Drahtzieher dieser Verschwörung entlarven und das Erbe der Familie retten. Entschlossen, den Wunsch des Vaters zu befolgen, reist die junge Frau ganz allein nach Südfrankreich. Noch ahnt sie nicht, dass die Widersacher des Vaters auch ihren Spuren folgen …


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2010

  • Über die Autorin:
    Constanze Wilken, geboren 1968 in St. Peter-Ording, wo sie auch heute wieder lebt, studierte Kunstgeschichte, Politologie und Literaturwissenschaften in Kiel und promovierte an der University of Wales in Aberystwyth. Neben dem Schreiben betreibt sie als Freelance Researcher Recherchen für Antiquitätenhäuser. Constanze Wilken wurde als Autorin großer Frauenromane bekannt. "Die Tochter des Tuchhändlers" ist ihr erster historischer Roman. Ein weiterer ist bereits bei Goldmann in Vorbereitung.


    Kurzbeschreibung:
    Das herzbewegende Schicksal einer jungen Hugenottin im Sachsen des 16. Jahrhunderts


    1569: Die Hugenottin Jeanne, eine Lautenspielerin, und ihr Vater suchen Zuflucht in einem sächsischen Dorf. Die Dorfbewohner begegnen den Fremden mit Missgunst. Nur der schüchterne Heiler Gerwin verliebt sich in Jeanne, obwohl der Standesunterschied unüberbrückbar ist. Bald darauf geht Jeanne an den Dresdner und später an den französischen Hof – immer auf der Suche nach Förderern ihrer Lautenspielkunst. Als sie glaubt, endlich eine Heimat gefunden zu haben, wird sie in eine gefährliche Intrige verstrickt. Doch dann begegnet sie Gerwin wieder. Und das Schicksal von Jeanne und Gerwin wird sich in der blutigen Bartholomäusnacht entscheiden ...


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2010

  • Über den Autor:
    Renate Feyl wurde 1944 in Prag geboren. Nach dem Studium der Philosophie begann sie sich mit Essays und Romanen einen Namen zu machen. Bekannt wurde sie vor allem durch ihr 1981 in der DDR, 1983 in der BRD erschienes Buch "Der lautlose Aufbruch. Frauen in der Wissenschaft". Heute lebt sie als freie Schriftstellerin in Berlin. Ihr Spezialgebiet sind biographische Romane über bedeutende historische Persönlichkeiten.


    Kurzbeschreibung:
    Als 1771 ihr Briefroman "Die Geschichte des Fräuleins von Sternheim" erschien, wurde Sophie von La Roche mit einem Schlag berühmt. Die Geistesgrößen ihrer Zeit bewunderten die Autorin ebenso wie die Damen der Gesellschaft. Doch dieser glanzvolle Start in eine Schriftstellerkarriere markiert zugleich den Beginn eines von Neid, Klatsch, Schicksalsschlägen und Geldsorgen bestimmten Lebens.


    Klug, detailreich und voller Menschenkenntnis lässt Renate Feyl die Welt einer bedeutenden Frau neu entstehen.


    Geplanter Erscheinungstermin: März 2010

  • Über den Autor:
    Susan Vreeland lehrt Englisch, Literatur und Creative Writing an einer Public School in San Diego, Kalifornien. Ihr Weltbestseller "Mädchen in Hyazinthblau" wurde vielfach preisgekrönt.


    Kurzbeschreibung:
    Eine faszinierende Reise durch die Geschichte
    Delft, 17. Jahrhundert: Der Maler Vermeer malt seine Tochter Magdalena in einem hyazinthblauen Kleid — so entsteht ein Bild, das jeden bezaubert, der es im Laufe von 350 Jahren sein Eigen nennen darf. Über Jahrhunderte hinweg wird das „Mädchen in Hyazinthblau” zum Zeugen großer europäischer Geschichte und der oftmals dramatischen Schicksale seiner wechselnden Besitzer.


    Geplanter Erscheinungstermin: März 2010

  • Über den Autor:
    Neal Stephenson wurde 1959 in Fort Meade, Maryland, geboren. Für "Diamond Age" wurde ihm der Hugo Award verliehen, und bei der Ars Electronica 2000 erhielt er für sein bisheriges Gesamtwerk die Goldene Nica. Seit seinem frühen Roman "Snow Crash" gilt er als eines der größten Genies der amerikanischen Gegenwartsliteratur. "Cryptonomicon" sowie alle Bände seiner Barock-Trilogie, "Quicksilver", "Confusion" und "Principia", stießen weltweit auf euphorische Begeisterung und wurden sensationelle Bestseller.


    Kurzbeschreibung:
    Der dritte Band der weltweit gefeierten „Barock-Trilogie“


    London, 1714: Daniel Waterhouse kehrt als alter Mann nach England zurück. Doch kaum angekommen, sieht er sich in ein teuflisches Komplott verstrickt, das auf nichts Geringeres zielt als die Zerstörung der sich entwickelnden modernen Weltordnung. Im Zentrum dieser Umtriebe steht Jack Shaftoe: Dieb, Abenteurer, Glücksritter, Fälscher – und ewig Liebender. Die Frau seines Herzens, die einzigartige Eliza, ist in tödlicher Gefahr. Denn in seinem Kampf um die Macht in Europa ist Elizas Leben ein mächtiger Trumpf im Ärmel des königlichen Gewands von Ludwig XIV. …


    Geplanter Erscheinungstermin: September 2010

  • Über den Autor:
    Julian Lees wurde 1967 in Hongkong geboren. Schulzeit und Studium absolvierte er in England. Als Kind verbrachte er viel Zeit bei seinen Großeltern George und Agrapina Talbot, die ihm zahllose Geschichten über ihr Leben in Shanghai erzählten, das sie 1949 verlassen mussten. Ein Brief seiner Großtante Galia aus Russland war schließlich der Impuls, immer tiefer in die Geschichte seiner Familie einzutauchen. Julian Lees gab seinen Beruf als Aktienhändler auf und arbeitet seither als Autor. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Hongkong.


    Kurzbeschreibung:
    Eine große Liebe in dunkler Zeit!


    Macao, 1928. Die russische Immigrantin Nadja Schaschkowa verliebt sich in den britischen Geheimagenten Iain Sutherland. Und auch für Iain ist die junge Frau bald viel mehr als nur ein Mittel zum Zweck im Dienste Seiner Majestät … Hongkong, 1945. Iain ist in Kriegsgefangenschaft, als die Amerikaner die Stadt bombardieren. Um Iain zu retten, geht Nadja ein unvorstellbares Wagnis ein – und sie wird belohnt für den Mut ihrer Liebe …


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2010

  • Über die Autorin:
    Ulrike Schweikert arbeitete nach einer Banklehre als Wertpapierhändlerin, studierte Geologie und Journalismus. Seit ihrem fulminanten Romandebüt »Die Tochter des Salzsieders« ist sie eine der erfolgreichsten deutschen Autorinnen historischer Romane. Ihr Markenzeichen: faszinierende, lebensnahe Heldinnen. Standen bisher Figuren und Ereignisse rund um ihre Heimatstadt Schwäbisch Hall im Mittelpunkt ihrer Bücher, so betritt sie mit der Heldin ihres neuen Romans souverän das Parkett großer, europäischer Geschichte. Nach ihren beiden großen Jugendbuch-Erfolgen »Das Jahr der Verschwörer« und »Die Maske der Verräter« hat die vielseitige Autorin nun ihren erste Fantasy-Saga für Jugendliche verfasst: »Die Erben der Nacht«. Ulrike Schweikert lebt und schreibt in der Nähe von Stuttgart.


    Kurzbeschreibung:
    Ein sinnlicher historischer Roman um eine faszinierende Frau im deutschen Mittelalter


    Würzburg, 1430: Von ihren Verfolgern bewusstlos geschlagen und lebensgefährlich verletzt, wird die junge Elisabeth gerade noch rechtzeitig gefunden und in das nächst gelegene Haus gebracht. Am Leib genesen, aber ohne Gedächtnis, hat sie keine andere Wahl, als in ebendiesem Haus zu bleiben und zu arbeiten. Es ist das Dirnenhaus der Stadt. Mehr als ein Jahr wird sie dort verbringen, bis eines Tages der Landesherr, Bischof Johann von Brunn, die Dienste der schönen Dirne in Anspruch nehmen will. Elisabeth wird abgeholt und zum Bischofssitz gebracht, und dort kehren ihre Erinnerungen schlagartig zurück …


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2010

  • Über die Autorin:
    Jocelyn Godard ist eine der erfolgreichsten französischen Autorinnen historischer Romane. Ihre „Thebanerinnen-Saga“ verkaufte sich mehr als 600.000 mal. "Die seidene Madonna" ist nach "Die Seidenstickerin" der zweite, in sich abgeschlossene Band einer farbenprächtigen mehrteiligen Saga über die Teppichweberei in der Renaissance.


    Kurzbeschreibung:
    Leidenschaftlich und freiheitsliebend – das Portrait einer starken Frau, die ihrer Zeit voraus war


    Alix’ Traum von der eigenen Weberei wird endlich wahr, doch dann schlägt das Schicksal zu: Ihr Mann Jacquou fällt der Pest zum Opfer, und die Weber von Tours lassen sie verhaften – denn Frauen ist es untersagt, einen eigenen Betrieb zu führen. Der einzige Ausweg: Mit den Madonnenbildern von römischen Malern muss sich die junge Witwe ihren Meisterbrief verdienen. Und während ihre Konkurrenten vor nichts zurückschrecken, steht nur ein mysteriöser Mönch der schönen Seidenstickerin zur Seite …


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2010

  • Über die Autorin:
    Andrea Schacht war lange Jahre als Wirtschaftsingenieurin und Unternehmensberaterin tätig, hat dann jedoch ihren seit Jugendtagen gehegten Traum verwirklicht, Schriftstellerin zu werden. Ihre historischen Romane um die scharfzüngige Kölner Begine Almut Bossart gewannen auf Anhieb die Herzen von Lesern und Buchhändlern. Mit »Die elfte Jungfrau« kletterte Andrea Schacht erstmals auf die SPIEGEL-Bestsellerliste, die sie seither mit schöner Regelmäßigkeit immer neu erobert. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen in der Nähe von Bonn.


    Kurzbeschreibung:
    Die Fortsetzung von "Gebiete sanfte Herrin mir"


    Zur Zeit der Weinlese steht Alyss Ärger ins Haus. Ihr Mann Arndt hat hinterrücks ihren Weingarten verkauft, und Kilian, der Sohn eines einflussreichen Händlers, den Alyss für einige Zeit aufnimmt, erweist sich als veritabler Satansbraten. Dann wird Kilian entführt – und Alyss entdeckt, dass auch ihre kostbare Brautkrone, ein Teil ihrer Mitgift, verschwunden ist. Wer steckt dahinter und warum? Hartnäckig und gewitzt lässt Alyss nicht locker, bis sie beide Fälle gelöst hat.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2010