Über den Autor:
Jennifer Haigh, 1969 geboren, hat Englisch und Französisch studiert, u.a. in Frankreich. Dort unterrichtete sie auch Englisch. Nach ihrer Rückkehr in die USA arbeitete sie als Journalistin. 2002 hat sie in den renommierten Iowa Writers` Workshop mit einem Master of Fine Arts abgeschlossen. Für ihren ersten Roman wurde die Autorin mit dem Hemingway Foundation/PEN Award ausgezeichnet. "Auftauchen" ist ihr dritter Roman. Jennifer Haigh lebt und arbeitet in Boston.
Kurzbeschreibung:
Nach außen sind die McKotchs eine geradezu perfekte Familie. Doch als bei der 13-jährigen Gwen eine Krankheit diagnostiziert wird, die sie für immer im Körper -eines Kindes gefangenhalten wird, zeigt sich an diesem Schicksalsschlag, wie einsam jeder von ihnen ist. Die Familie zerbricht: Zu hoch sind die Erwartungen, die jeder hat, zu groß die Zweifel an der Liebe füreinander. Allein Gwen gelingt es schließlich als junge Frau, mit ihrem Zustand zurechtzukommen. Als sie sich verliebt und ihre Liebe erwidert wird, hat sie das Gefühl, endlich aufzutauchen und befreit zu sein. Doch ihr unverhofftes Glück löst in ihren Eltern und ihren Brüdern fatale Emotionen aus ...
Familie als Schicksal: Eindringlich und bewegend werden ihre Hoffnungen, Ängste und Geheimnisse porträtiert, denen letztlich nur mit Liebe und Verzeihen zu begegnen ist.
Geplanter Erscheinungstermin: April 2010