Neuerscheinungen Frühjahr/Sommer 2010: "Belletristik"

  • Über den Autor:
    Bret Easton Ellis, 1964 in Los Angeles geboren, schrieb als Student den Erfolgsroman »Unter Null«. Mit »American Psycho« avancierte er zu einem der wichtigsten amerikanischen Schriftsteller der Gegenwart. Er lebt in Los Angeles und New York City.


    Kurzbeschreibung:
    Der Zeitgeist hockt im Niemandsland


    Stars und Models, hippe Charaktere, grenzenlose Gewalt und anarchischer Sex, Designerdrogen und hämmernde Musik – alles, was seine Fans (und Kritiker) erwartet haben, steckt in Bret Easton Ellis’ spektakulärem Roman Glamorama. Ein Horrortrip durch das glamouröse New York, durch die obszön glitzernde Welt von London und Paris.


    Victor Ward, Model und Nightlife-Profi, lebt in der modebesessenen und prominenzgeilen Welt Manhattans. Er eröffnet einen eigenen Szene-Club. Er hat ein Supermodel als Freundin und betrügt sie. Wie alle im Schatten der Stars kämpft er um Geld, Macht und Ruhm.


    Und zunehmend gerät er in den Sog der düsteren Seite dieser Hochglanz-Welt, die eng vernetzt ist mit Verbrechen und Gewalt. Ein mysteriöser Auftrag führt ihn nach London und Paris, wo er Kontakt zu einer terroristischen Vereinigung aufnimmt, die – angeführt von einem Model – Hotels in die Luft jagt und Flugzeuge sprengt.


    Ob in Manhattan oder in Europa, Victor weiß, dass er in der Falle sitzt, und Fluchtwege gibt es nicht.


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2010

  • Kurzbeschreibung:
    Der holprige Weg zum Altar für Mauerblümchen Jessica Wild ...


    Für Jessica Wild rückt der schönste Tag in ihrem Leben immer näher. Doch mitten in den Vorbereitungen zur Hochzeit mit ihrem Traummann Max wird sie plötzlich misstrauisch. Warum tut Max in letzter Zeit so geheimnisvoll? Betrügt er sie etwa? Jessica wird immer empörter – und erwacht eines Morgens in den tröstenden Armen eines fremden Mannes. Hugh ist ausgerechnet Max’ größter Geschäftskonkurrent, aber nicht nur deshalb hat Jessica plötzlich ein ziemlich schlechtes Gewissen ...


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2010

  • Über die Autorin:
    ARYN KYLE wuchs in Grand Junction, Colorado, auf und studierte Literatur an der Universität von Montana. Für ihre zahlreichen Kurzgeschichten erhielt sie den »Rona Jaffe Award« und den »National Magazine Award«. Ihr erster Roman, »Die Sehnsucht eines Sommers«, wurde von Publikum und Kritik begeistert aufgenommen. Die Autorin lebt in Missoula, Montana.


    Kurzbeschreibung:
    Die zwölfjährige Alice wächst auf einer Pferdefarm in Colorado auf. Es könnte ein unbeschwertes Leben inmitten der Natur sein, doch im heißesten Sommer seit Jahren muss Alice erkennen, dass die Tage ihrer Kindheit zu Ende gehen. Das Leben droht sie mehr und mehr zu überfordern, und so zieht sie sich in eine Phantasiewelt zurück – zu der schließlich nur noch einer Zugang findet: ihr Lehrer Mr. Delmar. Durch ihn lernt Alice, was Vertrauen bedeutet, und sie erkennt, dass sich für sie die Tür zu einem neuen Leben öffnet ...


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2010

  • Kurzbeschreibung:
    Tausend Truthahnküken, die deutsche Provinz und die große Liebe


    Als die 16-jährige Biene aus ihrem katholischen Mädchenheim wegläuft, ist sie erst einmal ziemlich verloren. Bis der abgehalfterte Alt-Rock-’n’- Roller Kurt sie auf der Landstraße aufliest und ihr Zuflucht in seinem scheppernden, glitzernden „Heartbreakin’”- Mobil gewährt. Gemeinsam tingelt das höchst ungleiche Paar von nun an durch die überraschend abenteuerliche Provinz. Und entdeckt ganz nebenbei, dass die Liebe oft an den ungewöhnlichsten Orten zu finden ist ...


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2010

  • Über die Autorin:
    Anne Cushman ist ausgebildete Yoga- und Meditationslehrerin. Sie schrieb bereits mehrere preisgekrönte Essays zu fernöstlichen Entspannungspraktiken, die u. a. in der New York Times veröffentlicht wurden. Außerdem ist sie Mit-Herausgeberin des „Yoga Journal“ und Co-Autorin des spirituellen Indien-Reiseführers „From Here to Nirwana“. „Ich, mein Karma und Er“ ist ihr erster Roman. Anne Cushman lebt mit ihrem Sohn in der Nähe von Fairfax, an der amerikanischen Westküste.


    Kurzbeschreibung:
    Eine Amerikanerin in Indien: Amanda sucht Erleuchtung und tappt ins Chaos


    Kurz vor Amandas 30. Geburtstag ist sie weder verheiratet noch erfolgreich und auch nicht spirituell erleuchtet. Im Gegenteil: Sie verfasst dümmliche Reiseführer für einen Hungerlohn, und ihr Liebesleben ist eine einzige Warteschleife. Da kommt ihr das Angebot ihrer Verlegerin gerade recht: Amanda soll nach Indien reisen und für ein neues Reiseführer-Projekt recherchieren: „Erleuchtung für Anfänger“. Amanda ist sofort Feuer und Flamme – und als sie im fernen Indien mit ominösen Gurus Bekanntschaft macht und sich die Gliedmaßen beim Yoga verrenkt, erkennt sie: die Erleuchtung hat zwei Beine und karottenrote Rastalocken …


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2010

  • Über die Autorin:
    Lena Gold, 1972 in der Nähe von Neuss geboren, hat als Studentin fast jeden Job gemacht, den man sich vorstellen kann, bevor sie zum Schreiben kam. Sie schreibt für verschiedene Zeitungen und Frauenmagazine und verfasst außerdem Drehbücher. Mit »Voll auf Ex-Kurs« legt sie jetzt ihren ersten Roman vor. Lena Gold lebt als freie Autorin in Hamburg und hatte eigentlich noch nie Probleme, den Mann zurückzuerobern, den sie auch wirklich zurückhaben wollte.


    Kurzbeschreibung:
    DAS Buch für alle, die schon einmal Liebeskummer hatten


    Sind Sie schon mal verlassen worden? Nein? Dann hatten Sie entweder Glück – oder Sie leben zölibatär. Auf mich trifft leider keines von beidem zu, denn meine große Liebe hat mit mir Schluss gemacht. Seitdem bin ich todunglücklich. Ich – das ist Pia, 33, Texterin in einer Werbeagentur. Er – das ist Sebastian, 35, Musikproduzent. Wir waren DAS Traumpaar! Und ich will ihn zurück! Nur – wie stellt man das an? Ich bin ratlos. Aber dann stolpere ich im Internet über die Lösung: Mit einem Coach! Und zwar beim Seminar „Voll auf Ex-Kurs“.


    Eine witzige und schräge Komödie mit einer liebenswert unperfekten Heldin!


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2010

  • Über die Autorin:
    Paola Calvetti wurde 1958 in Mailand geboren, wo sie auch heute noch lebt. Nach Stationen als Pressesprecherin des italienischen Touring Club und der Mailänder Scala schrieb die renommierte Journalistin für große italienische Tageszeitungen und Frauenmagazine. Alle ihre Romane standen in Italien auf der Bestsellerliste und wurden mit Preisen ausgezeichnet. »Und immer wieder Liebe« ist der erste Roman der Autorin, der auf Deutsch erscheint.


    Kurzbeschreibung:
    Die Geschichte einer Liebe, die nie gelebt werden durfte, und die Geschichte zweier Frauen, die diese geheime Liebe zu Freundinnen macht


    Als Lucrezia nach dem Tod ihres Vaters, eines berühmten Cellisten, dessen Nachlass ordnet, stößt sie auf eine Blechschachtel mit alten Briefen. Die Briefe offenbaren ihr, wovon sie nicht die geringste Ahnung hatte: Ihr Vater hatte zeitlebens eine heimliche Geliebte – Costanza. Lucrezia verspürt sofort den Wunsch, diese besondere Frau zu treffen, und besucht sie in ihrem Landhaus in der Provence. Im Gepäck hat sie ein letztes Dokument des Vaters, das sie Costanza überbringen soll und das deren Erinnerungen an den Geliebten für immer verändern wird …


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2010

  • Über den Autor:
    Matthias Keidtel, geboren 1967 in Itzehoe / Schleswig-Holstein, wuchs u. a. in Persien und Japan auf. 1989 kehrte er nach Deutschland zurück und studierte in Berlin Geschichte und Germanistik. »Ein Mann wie Holm«, der erste Teil seiner »Trilogie des modernen Mannes«, erhielt hymnische Kritiken und avancierte zum Kultbuch. Es folgten »Das Leben geht weiter« und »Geht doch!«, der Abschluss der Trilogie. Der passionierte Zigarrenraucher schreibt nach Beendigung seiner Holm-Reihe gegenwärtig an einem neuen Roman.


    Kurzbeschreibung:
    Holm ist 38 Jahre alt, lebt in seinem alten Kinderzimmer und hört Reinhard Mey – der liebenswerteste Loser Berlins


    Nachdem Holms Ausflug ins Berufsleben und seine bislang einzige Beziehung zu einer Frau gescheitert sind, kehrt er zurück zu seinen Eltern. In seinem alten Kinderzimmer hört er den ganzen Tag Reinhard Mey. So kann es nicht weitergehen. Aber bereits sein erster Versuch, sinnvoll am Leben teilzunehmen, endet in einem schäbigen Ostberliner Hotel. Dort lernt Holm den Lebenskünstler Elie Glick kennen, und diese Bekanntschaft bewirkt Erstaunliches: Holm entspannt sich, und er verliebt sich: in die Mitarbeiterin eines Stripteaseclubs. Kann das gutgehen?


    Eine glänzende Komödie über die Absurdität des Lebens und des modernen Mannes.


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2010

  • Über die Autorin:
    Anna Maxted ist Anfang dreißig. Sie schreibt regelmäßig für die COSMOPOLITAN und hat eine Kolumne im ESQUIRE. Anna Maxted hat mehrere höchst erfolgreiche Beziehungsratgeber verfasst und mit „Kopfüber ins Glück“ ihr stürmisch gefeiertes Romandebüt vorgelegt. Mittlerweile hat sie bereits einen weiteren Roman geschrieben, „Running in Heels“, der ebenfalls bei Goldmann erscheinen wird. Anna Maxted lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen in London.


    Kurzbeschreibung:
    „Sie liebten und sie schlugen sich“ – der Roman für alle, die Geschwister haben!


    Abgesehen davon, dass die Schwestern Cassie und Lizbet die gleiche improvisierte Erziehung genossen haben – Posaune spielen lernen, in den Zoo gehen, täglich an die frische Luft – haben sie nichts gemeinsam: Während Cassie die erfolgreiche Businessfrau ist, ist die mollige Lizbet eher eine Träumerin. Doch trotz der Gegensätze hatten sie immer ein gutes Verhältnis. Bis das Schicksal der einen Schwester genau das beschert, was sich die andere ein Leben lang wünschte, und die Geschwisterliebe auf eine harte Probe gestellt wird …


    Eine wunderbare Komödie darüber, dass kein Mann auf der Welt die Schwester ersetzen kann.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2010

  • Kurzbeschreibung:
    Blümchensex war gestern – willkommen in der Sextherapie!


    Shelley liebt ihren Job als Journalistin, doch als sie die wöchentliche Sex-Kolumne übernehmen soll, steht sie vor einem Problem: Shelley hatte seit über einem Jahr keinen Sex mehr. Um sich Ideen zu holen, schleust sie sich in eine Sextherapiegruppe ein. Dort lernt sie Rocksänger Cian kennen, der keinem Groupie widerstehen kann; Will, der ein Doppelleben als Familienmensch und Ehebrecher führt; Ex-Pornostar Rose, die nur in Stimmung kommt, wenn die Kamera läuft; und viele mehr. Kein Wunder, dass soviel Sex sich auch auf Shelleys Privatleben auswirkt …


    Sexy, witzig, ohne Tabus: Ein prickelndes Lesevergnügen, für alle, die es heiß mögen ...


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2010

  • Über die Autorin:
    Seit sie sechzehn Jahre alt ist, erfindet Rachel Gibson mit Begeisterung Geschichten. Mittlerweile hat sie nicht nur die Herzen ihrer Leserinnen erobert, sie wurde auch mit dem »Golden Heart Award« der Romance Writers of America und dem »National Readers Choice Award« ausgezeichnet. Rachel Gibson lebt mit ihrem Ehemann, drei Kindern, zwei Katzen und einem Hund in Boise, Idaho.


    Kurzbeschreibung:
    Coole Dialoge und prickelnde Sinnlichkeit


    Zugegeben, der 80-jährige Virgil ist für die 25-jährige Faith Duffy vielleicht ein bisschen alt. Aber schließlich kennt Liebe keine Grenzen und Faith liebt ihn heiß und innig – bis dass der Tod sie scheidet. Dies passiert schon fünf Jahre nach ihrer Hochzeit, und Faith steht allein da. Fast allein, denn Virgil hat Faith zur Erbin seiner Eishockeymannschaft gemacht. Die Jungs sind von ihrer neuen Trainerin überhaupt nicht begeistert, und vor allem mit dem attraktiven Ty Savage kommt es immer wieder zu Reibereien. Aber wo Reibereien sind, da sprühen auch Funken …


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2010

  • Über den Autor:
    Matt Rubinstein wurde 1974 in Sydney geboren, wo er nach einem längeren Aufenthalt in Adelaide auch heute lebt. Nachdem er einige Jahre als Rechtsanwalt gearbeitet hat, beschloss er, sich der Schriftstellerei zu widmen. Dass er auch im Filmbereich als Verfasser von Drehbüchern tätig ist, merkt man seiner Schreibe an: Sein Roman "Ein leichter Regen an einem Donnerstag" beschwört eindringliche Bilder von großer Kraft herauf und entführt den Leser an unvergessliche Schauplätze. Derzeit arbeitet Rubinstein an seinem nächsten Roman.


    Kurzbeschreibung:
    Wunderbare Liebesgeschichte und literarischer Thriller in einem


    Die Redewendung „Ein leichter Regen am Donnerstag” kann vieles bedeuten. Für Jack steht sie am Anfang eines Abenteuers, das ihn von einem geheimnisvollen Manuskript in einer unterirdischen Krypta bis hin zu einem sagenumwobenen Leuchtturm in der Wüste Australiens führt. An die Grenzen seiner Kräfte und an den Rand des Wahnsinns. Und mitten durch die dunklen Abgründe seines Ichs ins klare Licht einer eigenwilligen Liebe.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2010

  • Kurzbeschreibung:
    Eine bezaubernde romantische Komödie um Kuchen, Liebe und die Kuh Mary Lou


    Alice Fisher hat einen guten Job bei einer Plattenfirma, einen zuverlässigen Freund, eine nur mäßig verrückte Familie und vor allem: einen perfekt geregelten Alltag. Doch der steht Kopf, als Alice nach Amerika geschickt wird, um den Superstar Wyatt Brown zu einem neuen Album zu überreden. Die Reise geht nicht nach New York, wie Alice angenommen hatte, sondern nach Barnsley, Ohio. Dort stolpert Alice schon bei ihrer ersten Begegnung mit Wyatt in jeden Fettnapf, muss sich um eine Kuh namens Mary Lou kümmern und einen Backwettbewerb bestehen. All das kann sie aber nicht davon ablenken, dass Wyatt ihr Herz gewaltig zum Klopfen bringt …


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2010

  • Über den Autor:
    Truman Capote wurde am 30. September 1924 in New Orleans geboren, wuchs in den Südstaaten auf und ging 1934 nach New York. Dort entdeckte Capote das Theater und verschaffte sich schnell Eintritt in die High Society. Mit 18 Jahren begann Capote als Redaktionsgehilfe beim New Yorker zu arbeiten, bevor ihm 1945 mit einer Kurzgeschichte der literarische Durchbruch gelang. Ausgezeichnet mit vielen renommierten Preisen spalteten seine Romane die Kritik sowie die Leser: Er galt in der Gesellschaft als „enfant terrible“. Seine Bücher, aber auch die Romanverfilmungen wie von „Frühstück bei Tiffany“ und „Kaltblütig“ brachten ihm Weltruhm ein, der bis heute andauert. Truman Capote starb 1984 in Los Angeles.


    Kurzbeschreibung:
    Nach dem Tod seiner Mutter soll der dreizehnjährige Joel Knox zu seinem Vater ziehen, für ihn ein völlig Unbekannter. Als er in Alabama auf dem Land ankommt, findet er auf dem riesigen, verfallenen Anwesen nur seine missmutige, spröde Stiefmutter Miss Amy und seinen verdorbenen Cousin Randolph vor, die wie Gespenster durch das geheimnisvolle Haus geistern – von seinem Vater fehlt aber eigenartigerweise jede Spur …


    Das Buch, mit dessen Veröffentlichung sich der erst 24-jährige Truman Capote 1948 in die erste Schriftstellerliga katapultierte.


    Geplanter Erscheinungstermin: März 2010

  • Über den Autor:
    Truman Capote wurde am 30. September 1924 in New Orleans geboren, wuchs in den Südstaaten auf und ging 1934 nach New York. Dort entdeckte Capote das Theater und verschaffte sich schnell Eintritt in die High Society. Mit 18 Jahren begann Capote als Redaktionsgehilfe beim New Yorker zu arbeiten, bevor ihm 1945 mit einer Kurzgeschichte der literarische Durchbruch gelang. Ausgezeichnet mit vielen renommierten Preisen spalteten seine Romane die Kritik sowie die Leser: Er galt in der Gesellschaft als „enfant terrible“. Seine Bücher, aber auch die Romanverfilmungen wie von „Frühstück bei Tiffany“ und „Kaltblütig“ brachten ihm Weltruhm ein, der bis heute andauert. Truman Capote starb 1984 in Los Angeles.


    Kurzbeschreibung:
    Grandios: Capote als gnadenlos unterhaltsamer Enthüllungsjournalist


    Neben seinen Kurzgeschichten und Romanen verfasste Truman Capote für Magazine wie den Esquire und den New Yorker unzählige Reportagen und Porträts. Sie besitzen die erzählerische Kraft seiner Prosa – alles, was den Schriftsteller Capote ausmacht: Melancholie, Beobachtungsgabe, perfekte Dialoge und ein glühendes Interesse am Menschen. Mit seinem Millionenbestseller „Kaltblütig“ revolutioniert Capote den Roman, indem er Journalismus und Literatur zusammenführte. „Die Hunde bellen“ ist sein journalistisches Vermächtnis an die Nachwelt.


    Geplanter Erscheinungstermin: September 2010

  • Über den Autor:
    Truman Capote wurde am 30. September 1924 in New Orleans geboren, wuchs in den Südstaaten auf und ging 1934 nach New York. Dort entdeckte Capote das Theater und verschaffte sich schnell Eintritt in die High Society. Mit 18 Jahren begann Capote als Redaktionsgehilfe beim New Yorker zu arbeiten, bevor ihm 1945 mit einer Kurzgeschichte der literarische Durchbruch gelang. Ausgezeichnet mit vielen renommierten Preisen spalteten seine Romane die Kritik sowie die Leser: Er galt in der Gesellschaft als „enfant terrible“. Seine Bücher, aber auch die Romanverfilmungen wie von „Frühstück bei Tiffany“ und „Kaltblütig“ brachten ihm Weltruhm ein, der bis heute andauert. Truman Capote starb 1984 in Los Angeles.


    Kurzbeschreibung:
    Truman Capotes gnadenlose Abrechnung mit der Welt der Reichen und Schönen


    Truman Capote zeichnet in diesem Romanfragment ein schonungsloses Bild der amerikanischen High Society. Er schildert das Leben von P.B. Jones, einem Schoßhündchen der Reichen und Schönen, und blickt dabei hinter die Kulissen von deren Welt. Als erste Kapitel dieses Schlüsselromans Mitte der Siebzigerjahre im Magazin Esquire vorabgedruckt wurden, erkannten sich Capotes berühmte Freunde in zahlreichen Romanfiguren wieder, samt ihrer intimsten Geheimnisse – vom Seitensprung bis zum vertuschten Mord. Der Skandal war perfekt.


    Das Buch, das den größten Literaturskandal seiner Zeit auslöste.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2010

  • Über die Autorin:
    Karen Duve, 1961 in Hamburg geboren, lebt heute mit ihrer englischen Bulldogge, zwei Hühnern und einem Maultier auf dem Land. Bereits ihr Prosadebüt "Regenroman" (1999) war ein sensationeller Erfolg wie auch der darauf folgende Roman "Dies ist kein Liebeslied" (2002). Beide stürmten die Bestsellerliste und wurden in 13 Sprachen übersetzt. Die Presse feiert die Erzählerin als "Ausnahmetalent unter den Autoren ihrer Generation" (Stuttgarter Zeitung) und als "ungewöhnliche Sprachakrobatin, die Metaphern zielsicher setzt und komische Effekte am Fließband produziert" (Neue Züricher Zeitung), bei der "Witz und Schärfe ganz nah beieinander liegen" (WDR 2).


    Kurzbeschreibung:
    Hier nimmt das Leben auf dem Beifahrersitz Platz


    Eine ziellose Jugend, eine spießige Familie, eine frustrierende Ausbildung – da kommt die Annonce „Taxifahrerin gesucht” wie die Rettung schlechthin daher für Alex. Bald sitzt sie – Blut und Wasser schwitzend, weil ohne jede Ortskenntnis – neben ihrem ersten Fahrgast. Und wird damit automatisch zum Mitglied einer ganz speziellen Kollegen-Clique aus gescheiterten Künstlern, Uni-Abbrechern und frauenfeindlichen Verklemmten. Beginn eines komischen, ungewöhnlichen und brillant erzählten Großstadtabenteuers. Mit Liebesgeschichte. Sozusagen.


    Lakonisch, komisch, tiefsinnig – ein hinreißender Roman.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2010

  • Über die Autorin:
    Tara Heavey, geboren und aufgewachsen in London, zog mit zwölf Jahren nach Dublin und besuchte dort die Greendale Community School, wo sie unter anderen von Roddy Doyle unterrichtet wurde. Fünf Jahre arbeitete sie als Rechtsanwältin, bevor sie sich der Schriftstellerei zuwandte und mit ihrem ersten Roman, „A Brush with Love“, einen nationalen Bestseller landete. „Eating Peaches” ist Tara Heaveys zweiter Roman. Die Autorin lebt in County Kilkenny mittlerweile selbst auf dem Land.


    Kurzbeschreibung:
    Fünf ergreifende Schicksale und eine Liebesgeschichte


    Als die junge Aoife durch Zufall einen Blick auf den verwilderten, von hohen Mauern umgebenen Garten in Dublin erhascht, ist sie wie verzaubert. Zum ersten Mal seit dem Tod ihres Mannes hat sie wieder ein Ziel: dieses schlafende Paradies zum Leben zu erwecken. Zusammen mit vier sehr unterschiedlichen Helfern macht sie sich an die Arbeit. Und während aus einer Wildnis eine grüne Oase wird, werden aus vier völlig Fremden enge Freunde, die ihre bewegten Geschichten, Freude und Leid teilen und die Aoife schließlich helfen, ins Leben zurückzufinden – und zur Liebe.


    Ein verwunschener Garten erwacht zu neuem Leben – und schenkt einer bezaubernden Heldin eine neue Chance zum Glücklichsein.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2010

  • Über den Autor:
    Walter Kirn, Literaturkritiker bei GQ, Time und Vanity Fair, lebt auf einer Farm in Livingstone, Montana. Seine Erzählungen erschienen u.a. im New Yorker und im New York Times Magazine.


    Kurzbeschreibung:
    Ryan Bingham, 35 Jahre alt, Motivationstrainer und Sehrvielflieger, sammelt Meilen. Und er hat ein Ziel dicht vor Augen: Innerhalb der nächsten Woche wird er die Eine-Millionen-Meilen-Grenze erreichen und so zum König der Meilensammler werden.


    Sicher, Ryan ist besessen. Er mietet kein Auto und bucht kein Hotelzimmer, ohne dass seinem Meilenkonto die höchstmögliche Anzahl an Bonusmeilen gutgeschrieben wird. Dass er viel fliegt, bringt sein Job als Motivationstrainer so mit sich. Er wird von Firmen engagiert, um wegrationalisierten Angestellten die positive Seite ihrer Freistellung zu erklären. Ryan würde gerne in die Marktforschung wechseln, denn er hat das Nomadentum gründlich satt, und seine Stellung entwickelt sich zunehmend zum Schleudersitz. Doch bevor er kündigt, will er den Meilenrekord brechen, was innerhalb einer Woche intensiven Fliegens zu schaffen sein müsste. Alles ist perfekt arrangiert, der Flugplan ist genau ausgetüftelt, doch dann läuft etwas schief: Ryans Kreditkarte wird gesperrt, geschäftliche Termine platzen – ob sich ein Hacker seiner Identität, schlimmer, seines Meilenkontos bedient oder eine übergeordnete Instanz manipulierend die Hände im Spiel hat, ist noch nicht klar ...


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2010

  • Über den Autor:
    Bastian Obermayer, geboren 1977 in Rosenheim, studierte Politik, Geschichte und Amerikanistik und absolvierte die Deutsche Journalistenschule in München. Er schrieb als freier Journalist für SZ-Magazin, Neon, Süddeutsche Zeitung, Frankfurter Rundschau und andere Medien, seit Februar 2008 arbeitet er als Redakteur beim SZ-Magazin. Er erhielt für seine Reportagen diverse Auszeichnungen, zuletzt den Theodor-Wolff-Preis 2009.
    Susanne Klingner, geboren 1978 in Berlin, studierte in Leipzig Politik und Journalistik und absolvierte ein Volontariat bei der taz. Sie arbeitet als freie Journalistin in München, u.a. für Süddeutsche Zeitung und SZ-Magazin, Der Freitag und Brigitte. Sie ist Gründerin und Redakteurin des feministischen Weblogs maedchenmannschaft.net, 2008 veröffentlichte sie mit Meredith Haaf und Barbara Streidl Wir Alphamädchen.


    Kurzbeschreibung:
    Una und Per tun es – ein fabelhaft lustiger und ehrlicher Roman über das Zusammenziehen


    Bitte lernen Sie Per und Una kennen: Sie sind unterschiedlicher Meinung, wer auf die Idee kam, aber sie wohnen jetzt zusammen. Beide glauben, dass es langsam ernst wird – allerdings aus verschiedenen Gründen. Und weil sie sich auch sonst über ziemlich viel nicht einigen können, erzählen sie diesen Roman aus zwei Perspektiven.
    Es fängt schon damit an, dass Una ein eigenes Zimmer will, Per ein Wohn- und ein Schlafzimmer. Das wird sich schon regeln, denken sie und vertagen die Entscheidung – bis beide Zimmer nicht mehr betretbar sind, weil der Gang voller Möbel steht. Kaum zusammengezogen, kommt Per immer öfter spät nach Hause, aber er kann seinem Chef ja schlecht sagen, er solle die Arbeit selbst machen. Beziehungsweise: Das kann er sehr gut, findet Una, schließlich ist er nicht mit seinem Chef zusammen, sondern mit ihr.


    Dann kündigt Una ihren Job, muss von zu Hause arbeiten und sie räumen die Wohnung ein drittes Mal um. Und gerade, als sie sich daran gewöhnt haben, kriegt Una ein Jobangebot, das sie nicht ablehnen kann. Beziehungsweise: ablehnen muss, findet Per. Es kommt nämlich aus London. Und das ist noch nicht mal das größte Problem: Viel schlimmer ist, dass beide verdammte Sturköpfe sind. Beziehungsweise: etwas eigenwillig, finden beide.


    Per und Una lieben sich, sogar sehr, aber in diesem Buch schreiben sie sich mal alles von der Seele. Und wer sich schon immer gefragt hat, was sein Freund oder seine Freundin gerade denkt, und ob man in einer gemeinsamen Wohnung noch alleine Fußnägel schneiden kann, findet in diesem warmherzigen, ehrlichen und witzigen Roman eine Menge Antworten.


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2010