Angeregt durch diesen Thread (und die Leseprobe) ist das Buch gleich auf meine Wunschliste gewandert. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wieso mir das Buch bisher entgangen ist.
Mich interessiert dabei am meisten das Setting- da die Liebesgeschichte für mich eigentlich immer nur Dreingabe ist, ist es mir wurscht, ob es sich dabei um zwei Frauen handelt oder ein heterosexuelles Paar.
ZitatOriginal von Tereza:
Falls die Publikumsverlage mir nun mitteilen, dass ich doch lieber weiter europäisches Mittelalter machen soll, weil koloniales China nicht zieht, dann wäre ich not amused. Ich habe schon etliche Bücher zum Thema gewälzt und 150 Seiten getippt.
Da wäre ich auch not amused, denn das hört sich wirklich interessant an. Ich bin aber wahrscheinlich der eher untypische Leser von historischen Romanen, denn ich lese nur in Ausnahmefällen Bücher, die im Mittelalter spielen. Diese Zeit ist mir einfach zu "ausgelutscht"- ich ziehe das 19. Jahrhundert vor. Und Gottseidank gibt es immer mehr Verlage, die ihre Scheuklappen abziehen und auch Bücher abseits des Mittelalters veröffentlichen.