Diäteulen 2010

• Zitat

Original von Krimi-Mimi

Kennt Ihr das Problem???

Da ich vorher noch nie eine Diät gemacht habe und auch erst seit 4 - 5 Jahren so dick war, kenne ich das aus eigener Erfahrung nicht. Abnehmen ist ja eh nicht das Problem, das Halten ist das Schwere.

• Zitat

Original von Sabine_D

Da ich vorher noch nie eine Diät gemacht habe und auch erst seit 4 - 5 Jahren so dick war, kenne ich das aus eigener Erfahrung nicht. Abnehmen ist ja eh nicht das Problem, das Halten ist das Schwere.

Ja, das finde ich auch!

Dieses Verfallen in alte Gewohnheiten! Schlimm... :grin

Aber das geht scheinbar vielen so! (Glücklicherweise...)

• Zitat

Original von Krimi-Mimi
    Das Problem ist ja nur, einmal zu dick.... immer mal wieder zu dick! Die Erfahrungen habe ich leider gemacht! Ich hoffe, dass ich dieses mal stabil bleibe... :keks
    Kennt Ihr das Problem???

Oh ja, das kenne ich gut! Ich war schon immer mopsig, und bisher ist es mir viermal gelungen, richtig gut abzunehmen ( beim ersten Mal mußte meine Galle dran glauben). Und bis jetzt ging es auch immer wieder rauf :cry Halten ist fast schwerer als abnehmen!

Wo wir doch hier unter Büchern sind: Kennt ihr eigentlich Abnehmlektüre? Dabei meine ich nichtmal die Sachbücher, sondern Bücher, in denen die Hauptperson erfolgreich abnimmt, und das möglichst mitreißend geschrieben ist.
    So zur eigenen Motivation, dachte ich :-)

• Das Problem kenn ich erst seit ein paar Jahren...früher war ich richtig schlank, fast dürr / immer ca. 45 Kg bei 1,61cm), und konnte essen was ich wollte...Naja, da hab ich auch regelmässig Sport gemacht.
    Seit ich das nimmer mache, dann die Hormone und schwupps hab ich zugelegt. Seit ein paar Jahren ( da war ich mal richtig dick ) kämpf ich mit den Kilos.... Jetzt gehts ja wieder, bei meiner Grösse hab ich noch 6 kg Übergewicht und das will ich noch loswerden. Man sieht halt jedes Kilo zuviel weil ich so kurz bin.

• die letzten 4 Wochen habe ich auch gekämpft. Am Wochenende gesündigt, weil Besuch da war, auch immer Tiramisu gemacht (natürlich nur für den Besuch :grin) und dann viel davon allein gegessen. Und schwuppdiwupp war ich wieder auf 64,9 kg hoch. Ok, ist jetzt nur ein gutes Kilo mehr als mein Startgewicht nach der Diät. Aber das muss auf jeden Fall wieder runter bevor es wieder weiter steigen kann. Heute Morgen lächelte die Waage wieder bei 64,0 und ich hoffe darauf, dass ich bis zum WE wieder unter 64 bin. Jedenfalls ist nichts sündiges geplant am WE.

• Zitat

Original von Krimi-Mimi
    Hach Tempe :knuddel1 geteiltes Leid ist halbes Leid!!!

Aber, oh Schreck, wieso musste Deine Galle dran glauben!

:knuddel1 Finde ich auch, dafür sind wir hier!

Und das mit meiner Galle.. die Ärzte sagten, weil ich so schnell so viel abgenommen hatte, hätten sich Gallensteine gebildet. Die sind gewandert, und wenn die in die falsche Richtung gehen, kann man schwuppdiwupp mal schnell auf der Intensivstation landen. Naja, die Galle kam raus, und ich hatte keinen Kummer mehr. Außer mit Sahnesoßen komme ich ganz gut klar. Und mit 19 war ich damals der Rekord im KH, so jemand Junges hatten sie da noch nicht :chen

• Die Waage ist nicht mein Freund. :gruebel Obwohl ich objektiv abgenommen habe, dass heißt, was das Spiegelbild und beim Anziehen der Kleidung zu merken ist, zeigt die Waage nicht den geringsten Unterschied. Ich setze allerdings auch vor allem auf Sport und nicht auf Diät (Ernährung ist ausgewogen, aber ich zähle keine Kalorien). Im Bikini hatte ich nach 2 Wochen Training jetzt auch wieder eine schön definierte Bauchstruktur.

• bei mir sind es diese Woche -300g. Bin ja mal gespannt was diese Woche rauskommt, am Wochenende sind wir unterwegs, da wird es schwierig mit Punkte zählen.

• Ja, mit der waage hab ich es grad auch nicht so....
    Am WE hab ich auf dem Grabbeltisch noch zwei Hosen gefunden, die Eine in der Größe, die bis dato paßte, und die Andere eine Nummer kleiner. Und keine Möglichkeit, sie anzuprobieren. Ich hab dann mutig die Kleinere mitgenommen: Und die paßt wie angegossen :freude Hach, das tut so gut!!!

• Ts, heute zeigte die Waage ( war neugierig, weil ich in Klamotten passe die lang schon zu klein waren..) 1,1kg weniger an als vor 2 Tagen... :gruebel Ich versteh meinen Körper nimmer, oder die Waage spinnt...Oder ich :grin