OH oh, wer glaubt, dass übermäßiges Naschen sich nicht rächt, der irrt gewaltig.
Aber egal, ich brauchte die Nervennahrung und es geht auch wieder runter. Aber so muss ich diese Woche leider auch eine Zunahme mitteilen 19,7 kg, also 400 Gramm mehr als letzte Woche.
Diäteulen 2010
-
-
Zitat
Original von JASS
Sabine : Ich les hier jeden Beitrag, auch, wenn ich nicht viel schreibe, bitte nicht einstampfen.Was mich momentan demotiviert, sind die Preise beim Selbstkochen. Die überschreiten irgendwie regelmäßig den Geldbeutel von mir und meinem Freund... was dazu führt, dass er dann lieber wieder auf preiswerteres (und nicht mal leckeres, aber dafür ungesundes) Tiefkühlessen umsteigt... *seufz*
Kenn ihr Rezepte für den kleinen Geldbeutel?
Das geht mir auch so, selber kochen ist teurer und umständlich!! Ich kaufe mir gerne Gemüsemischungen ( Brigitte-Diät von Frosta, oder auch die von LIDL) und pimpe sie mit frischem Gemüse, Nüssen, Kräutern oder Tofu. Mein Freund bekommt dann sein Schnitzel dazu.
Geht einfach und auch schnell in der Mittagspause. -
ui ui, Nüsse haben unendlich viel Kalorien.
Die würde ich weglassen. -
JASS : schau doch mal nach den Aldi-Kochbüchern, da gibt es einige.
damit sollte es doch zu schaffen sein den Geldbeutel ein wenig zu schonen.
Ich hab sie allerdings nicht ausprobiert, von daher kann ich wenig zur Qualität der Bücher und der Rezepte sagen.Ic nehm jetzt bei den konsumgoettinnen an dem Nobilin Testprogramm teil, heute sind die Kapseln gekommen. Normalerweise steh ich so zeug ja eher skeptisch gegenüber, nachdem ich die jetzt aber mal kostenlos testen kann, wollte ich es doch mal probieren. Sind rein pflanzliche Tabletten, die die Aufnahme von Kohlehydraten und Fett bremsen sollen, damit mit einerseits nicht soviel davon aufnimmt und der Insulinspiegel langsamer steigt.
Ich werd mal berichten ob es was bringt.
edit:falscher link
-
Wir haben diese Bücher in der Bücherei, Streifi. Die Damen haben gerne danach gegriffen.
-
Zitat
Original von Sabine_D
ui ui, Nüsse haben unendlich viel Kalorien.
Die würde ich weglassen.Kalorienzählen habe ich aufgegeben!! Nur auf die Fettprozente gucke ich noch.
Deswegen ist SiS auch die einzige Diät, die ich gut durchhalten konnte-weil ich essen darf. Und wenn ich grad mal Lust auf die vielbenannten 5 Nutellabrötchen hatte, dann her damit Abnehmen funzte trotzdem.
Und Nüsse sind so gesund, und liefern Eiweiße, die mir ohne Fleisch sonst fehlen würden. -
-
Sabine
Ich versteh das grad seeehr gut.
Mir gings Montag und Dienstag so, dass ich unbedingt was Süßes gebraucht hab, also hab ich ne Packung Schokokekse und ne Tafel Schokolade um die Ecke gebracht. Dazu kommt noch, dass ich am Mittwoch eingeladen war, da gabs zwar nur kaltes Buffet aber halt sehr leckeren Kuchen.
Mal sehen was die Wage morgen sagt, aber wenigstens weiss ich diesmal, dass ich selbst schuld bin und nicht wie letzte Woche wo ich trotz Einhaltung aller vorgenommenen "Regeln" 900 Gramm zugenommen hatte. -
Zitat
Original von JASS
Kenn ihr Rezepte für den kleinen Geldbeutel?Neulich in der Zeitung war ein begeisterter Artikel über dieses Kochbuch hier:
Das Sparkochbuch. Ich kenne das Buch selbst aber nicht.Ich habe eher den Eindruck, dass die ganzen Fertiggerichte viel teurer sind als was selbstgekochtes.
Richtig teuer wird es beim Metzger, aber ich koch auch gern fleischlos und esse auch gern so einfache Dinge wie Pellkartoffeln mit Kräuterquark, Nudeln mit Spinat- oder Tomatensauce, Eier in Senfsoße usw.Zu solchen günstigen Rezepten gibt's hier auch einen Thread
-
Zitat
Original von chiclana
Ich habe eher den Eindruck, dass die ganzen Fertiggerichte viel teurer sind als was selbstgekochtes.
Das denke ich allerdings auch. Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse/Salat und die ganzen sonstigen Basics kosten wirklich nicht viel. Fertiggerichte hingegen sind doch eher teurer. Ich bin jetzt nicht so der Sparfuchs, dass ich das mal ausgerechnet hätte und koche eh mit frischen Zutaten, aber auf den Hausfrauensender laufen doch ab und an mal so "Reportagen" in denen gezeigt wird, wie günstig Selbstgekochtes im Vergleich mit Fertigprodukten ist ...
-
Wenn man sich eine Tüte Fertigessen (z.B. eine Westernpfanne) für 2 € zum Mittag teilt, halten frische Produkte damit nicht mit. Ich vermute, das relativiert sich wieder, wenn man auch Kinder hat die mitessen.
Danke schön für die Kochbuch-Anregungen und den Thread.
-
Wie erwartet zugenommen. 72,3 sinds jetzt. Sie hat mich wieder. -.- Boomerang-72. Diese Woche mach ich Suppen-Diät. *g* Jeden Tag gibts ne andere Suppe, das sollte erst mal was bringen in Combi mit dem Training.
-
So, mein Fazit nach einem Monat Ernährungsumstellung. Ich habs wirklich sehr gut durchgehalten, weil ich nach einem tollen Programm vorgegangen bin. Die Hose sitzt schon merklich lockerer, obwohl ich zwischendurch auch ordentlich gesündigt habe (Pizza und Schoki waren manchmal einfach notwendig :lache) Einzig und allein mitm Sport klappts noch nicht so, aber jetzt werden die Tage wieder laenger, da gehts schon wieder aufwaerts.
@Selberkochen vs Fertiggerichte: Ich finde Selberkochen auf Dauer viel günstiger, wenn man ordentlich plant. Da nehm ich den Mehraufwand gern in Kauf. Und: Es schmeckt wirklich besser
LG Nala
-
Nachdem ich ja zwischenzeitlich wieder ordentlich zugelegt hatte, zeigt die erste Woche nach Plan wieder den gewünschten Erfolg, immerhin - 800g. Macht gesamt ( aktuell ) - 3,3kg. Bitte um Eintrag Sabine
-
Bei mir waren es diese Woche nur 200 gr, aber wenigstens ging es die zweite Woche am Stück nach unten.
Bei mir sind es jetzt dann gesamt -7,9 kg
Die nobilin Tabletten bewirkten bei mir bis jetzt, daß ich länger und bei den Mahlzeiten auch schneller satt bin. Mir war gar nicht bewusst, daß ich eigentlich die ganze Zeit im Hintergrund übers Essen nachgedacht habe.
Das ist jetzt erstmal weg. Schaun wir nächste Woche mal, ob es gewichtstechnisch auch was bringt. -
Melde mich auch mal wieder hier. Hatte doch wieder einen längeren Aussetzter zu verbuchen und auch glatt wieder mein Ausgangsgewicht erreicht
Nun hab ich´s wieder runter und es kann hoffentlich richtig weitergehen mit dem sporteln und diäten. Die Verführungen nahen aber auch wirklich überall - das ist sowas von gemein! -
Diese Woche hat sich nichts getan, +/- 0
-
gestern waren es -200 g heute +300 g
Ich hätte gestern abend keine Piza essen sollen.....Bei WW hab ich das Gewicht von gestern angegeben
-
-
Sabine, ich habe etwas zum Eintragen:
Ich bin jetzt bei - 10,1 kg
Lang genug hat es gedauert, jetzt kann es nur besser werden!