Diäteulen 2010

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Aerobic könnte mir Spass machen. leider hält meine Freundin da wohl nicht so viel von. Sie möchte Pilates machen, was ich nun wiederum nicht kenne.


    Aerobic und Step-Aerobic und Bauch-Beine-Po usw. mache ich gern und zur Zeit schaffe ich es auch zweimal die Woche. Pilates liegt mir garnicht. Ich habe mal eine Probestunde gemacht, fand das aber ziemlich zäh - lag evtl. aber auch an der Lehrerin...


    Und, nein den Thread bitte nicht einstampfen, auch wenn ich zur Zeit nur Stillstand zu vermelden habe...

  • Hallo :wave
    ich würd mich Euch auch noch gerne anschließen.
    Zwar hab ich seit dem letzten Jahr immer wieder mal versucht meine überflüssigen Pfunde loszuwerden, aber alleine schaffe ich es einfach nicht, das länger als 4 Wochen durchzuhalten.
    Ich hoffe mit Eurer Unterstützung werde ich konsequenter sein, und die
    angefutterten 8-10 Kg wieder loswerden :-)


    Ich werde versuchen mehr Sport zu machen (zur Zeit gehe ich 3x die Woche ins Fitness-Studio zwecks Muskelaufbau gegen meine Rückenschmerzen)was sich allerdings bis jetzt auf der Waage nicht niedergeschlagen hat :cry
    Habe mir noch vorgenommen mich beim Fatburnerkurs anzumelden (aber der Schweinehund kämpft.....)
    und werde wenn es wieder etwas wärmer ist wieder mit Joggen anfangen.


    Meine Wiegetag wird der Donnerstag sein, und ich hoffe ich kann hier
    immer ein - melden.


    Also bitte den Thread nicht einstampfen..... ich brauch doch Eure Hilfe :brabbel

  • Hallo Skybabe!
    Das mit dem Muckiaufbau gegen Rückenschmerzen würde mich jetzt mal interessieren. Ob es wirklich hilft, meine ich. Grade hab ich einen Artikel gelesen, in dem stand, daß man mit oberflächlichem Muskelaufbau nix bewirken kann, egal was die Fitnesstudiobetreiber sagen. Die Tiefenmuskulatur kann man nur mit Gymnastik, Yoga, Thai Chi und ähnlichem aktivieren. Stand da.
    Mein Freund hat erhebliche Rückenprobleme, und ich würde gern mal wissen wollen, ob es nützen würde, ihn in ein Studio zu schicken.


    Für mich mache ich mir immerhin schonmal Gedanken, wie ich gewichtsmäßig weiterkommen will. Es motiviert doch unheimlich, wenn man hier von Erfolgen berichten will ;-)

  • Zitat

    Original von Tempe
    Hallo Skybabe!
    Das mit dem Muckiaufbau gegen Rückenschmerzen würde mich jetzt mal interessieren. Ob es wirklich hilft, meine ich. Grade hab ich einen Artikel gelesen, in dem stand, daß man mit oberflächlichem Muskelaufbau nix bewirken kann, egal was die Fitnesstudiobetreiber sagen. Die Tiefenmuskulatur kann man nur mit Gymnastik, Yoga, Thai Chi und ähnlichem aktivieren. Stand da.
    Mein Freund hat erhebliche Rückenprobleme, und ich würde gern mal wissen wollen, ob es nützen würde, ihn in ein Studio zu schicken.


    Hallo Tempe,
    ich habe von meinem Arzt ein Rezept über REHA-Sport bekommen für
    52 Sitzungen. Das ist ein Kurs in dem gezielte Gymnastik ( so Übungen mit Bändern, Bällen und auch Sit-up usw.) für Leute mit Rückenproblemen gemacht werden.
    Die Krankenkassen bezahlen das, nur die wenigsten Ärzte verschreiben das ohne das man vorher nachfragt.
    Man muß sich halt ein Studio suchen, die solche Kurse anbieten. Hab da 1-2 mal mitgemacht, aber mir liegt das nicht so, da dort oft Übungen zu zweit gemacht werden und ich da irgendwie Berührungsängste zu fremden Personen hab (ich weiß das ich doof bin, aber ich kann da halt auch nicht aus meiner Haut.... :-() Es sind auch beide Geschlechter und alle Altersgruppen in solchen Kursen vertreten, also kein Mädchenkram :grin
    Ich trainiere wie schon geschrieben 3x die Woche an den Geräten, und solange ich das mache habe ich keine Probleme. Als ich aber im Januar im Urlaub war, fingen die Probleme allerdings schon wieder an.
    In dem Studio in das ich gehe befinden sich überwiegend Personen mit gesundheitlichen Problemen und darauf sind auch die Geräte und die Betreuung ausgerichtet, aber so Studios gibt es überall, man muß halt danach im Internet suchen oder beim Arzt nachfragen.


    Sooo, und nach meinem Roman nun zum FAZIT --> Ich finde, daß auch Übungen an den Geräten helfen :-)

  • Ich hab auch ganz vergessen mich am WE zu melden, nachdem ich am Samstag den ganzen Tag unterwegs war. Leider muss ich von einem +900 Gramm für letzte Woche berichten, auch wenn ich nicht weiss wieso. :-( Hab brav weiter jeden Tag trainiert und nicht mehr gegessen als sonst, aber seis drum. So ist das eben. 2 Schritte vor, 1 Schritt zurück. Es wird auch wieder besser.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • @ skybabe: Danke, ich hab das meinem Freund mal so weitergegeben. Irgendwas tun muß er, da kann er auch mal noch dieser Reha-Sport Sache Ausschau halten...
    Ich mag Fitneß-Studios nicht so gerne, trainiere lieber für mich alleine, aber ich würde mitgehen. Wäre für mich ja auch nicht zum Schaden :rolleyes

  • Bei mir tut sich im Moment gar nichts.... immer dasselbe Gewicht, aber ich bin auch noch nicht dazu gekommen meinen Umfang zu messen. Naja aber auch besser als zunehmen.

  • Wenn ich konsequent gewesen wäre die Zeit über, dann hätte ich die Diät schon längst fertig.
    Ich nasche ständig Süßes.
    Gummibärchen, allerdings abgezählt 10 Stck am Tag, und jetzt neuerdings auch chipsähnliche Dinge vom Aldi. Auch ein Stück Schoki muss ab und an sein.
    Also nix mit eisern, ganz im Gegenteil.

  • Sabine : Ich les hier jeden Beitrag, auch, wenn ich nicht viel schreibe, bitte nicht einstampfen. :wave


    Was mich momentan demotiviert, sind die Preise beim Selbstkochen. Die überschreiten irgendwie regelmäßig den Geldbeutel von mir und meinem Freund... was dazu führt, dass er dann lieber wieder auf preiswerteres (und nicht mal leckeres, aber dafür ungesundes) Tiefkühlessen umsteigt... *seufz*


    Kenn ihr Rezepte für den kleinen Geldbeutel?