Diäteulen 2010

• Zitat

Original von streifi
    Mein Wiegetag war wieder ernüchternd, wie die letzten Wochen, absoluter Stillstand

Vielleicht magst Du mal schreiben was Du am Tag so zu Dir nimmst, man könnte evtl. auch daran ableiten woran das liegt? Oft liegts nämlich daran, dass man zuwenig Kalorien zu sich nimmt.

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Ich schreib ja jeden Tag auf, was ich esse(ich mach WW), das unterscheidet sich jetzt nicht wirklich von der Zeit, in der ich noch abgenommen habe. Zuwenig ist es eher nicht, seit WW das neue System eingeführt hat, habe ich eher das Gefühl mehr essen zu dürfen.

Vielleicht muss ich mal schauen abends weniger zu essen, wobei das eher schwierig ist, weil wir nur abends alle zusammen essen können.

Ausserdem muss nach einer Woche neuer Schilddrüsen Tabletten das Gewicht ja nicht unbedingt anfangen zu purzeln. Da muss sich mein Körper ja auch erst wieder drauf einstellen. Nicht umsonst soll ich erst in drei Monaten wieder zur Kontrolle gehen.

• Zitat

Original von streifi
    Vielleicht muss ich mal schauen abends weniger zu essen, wobei das eher schwierig ist, weil wir nur abends alle zusammen essen können.

Wie schaut ein Abendessen bei Dir aus, was gibts? :-)

• Meine Waage verkündete heute, dass ich jetzt bei insgesamt -6,2 Kilo angekommen bin. Die Zahl sieht schon gut aus, aber abnehmen möchte ich noch mal so viel.

• gestern gab es z.B. Hühnchenfleisch mit Frischkäsetopping dazu Ofenbratkartoffeln und Karotten.
    Heute einen Chicken Wrap von McDonalds mit Gartensalat.
    Am Montag gab es Brotzeit.
    Meist essen wir auch schon gegen 18 Uhr - 18:30, also zu spät ist es eigentlich nicht.

Rein Punktetechnisch passt das auch alles in meinen Weight Watchers Plan. Na mal schaun was die nächste Woche bringt.

• Zitat

Original von streifi
    gestern gab es z.B. Hühnchenfleisch mit Frischkäsetopping dazu Ofenbratkartoffeln und Karotten.
    Heute einen Chicken Wrap von McDonalds mit Gartensalat.
    Am Montag gab es Brotzeit.
    Meist essen wir auch schon gegen 18 Uhr - 18:30, also zu spät ist es eigentlich nicht.

Rein Punktetechnisch passt das auch alles in meinen Weight Watchers Plan. Na mal schaun was die nächste Woche bringt.

Danke für Deine ausführlichen Informationen. Ich gebe mal meinen Senf dazu:

Von der Zeit des Essens ist es teilweise egal, wichtig ist WAS man isst. :grin

Hier sind meine (selbst getesteten und für sehr gut befundenen) Tipps:

- Abends keine Kohlenhydrate: Ofenbratkartoffeln, Wrap, Brotzeit (diese nur Mittags z.B. Nudeln, Brot, Kartoffeln)

- Abends dafür Eiweißreiches: Hühnchenfleisch mit Frischkäsetopping (besser Hüttenkäsetopping) + Karotten; Chicken ohne Wrap mit Gartensalat

Eiweissreiches sind z.B.: Eier, Pute, Quark, Joghurt, Fisch... hier gibts noch weitere Infos dazu

• Das mit dem Kohlehydrate weglassen abends kenn ich schon, da hab ich nur das Problem, daß meine Family da nicht wirklich mitmachen wird... Und den Aufwand für mich was extra zu machen habe ich bis jetzt halt immer gescheut. Ist halt blöd, wenn Du für drei Personen das eine und für Dich selber dann was anderes kochst.

Das war auch der Grund, weswegen ich bei WW geblieben bin und nicht Schlank im Schlaf mache....

Aber vielleicht schau ich mal, daß ich wenigstens ein oder zweimal in der Woche Abends auf Kohlehydrate verzichte...

• Oje, wenn die Family da nicht mitzieht, ist das mit den Kohlehydraten wirklich doof :-( Nur nicht den Mut verlieren!!

Ich habs bis jetzt brav durchgehalten. [SIZE=7]Mit einem kleinem Puddingausrutscher am Wochenende :grin [/SIZE] Ein weiterer Vorteil: Seitdem ich wieder mehr aufs Essen achte, geb ich weniger Geld aus. Das wird aber halt anders wo ausgegeben, zB in ein neues Buches investiert :grin

LG Nala

• Gestern hat mir meine Diättante meinen Kalorienbedarf für die Zeit nach der Diät ermittelt.
    1700-1800 habe ich täglich zur Verfügung.
    Bei Ausübung von sportlichen Aktivitäten erhöht sich dieser natürlich.
    Wenn ich bedenke, dass ich jetzt 1000 zzgl. Gemüse / Obst habe, ist es nicht doch schon einiges mehr. Nicht soviel wie ich dachte, aber es läßt sich damit gut leben glaube ich.

• Also meine Mama und ich neben ja auch ab und wir haben dann ja auch noch den Papa, meine Schwester und ab und an mal meine Oma... Und wir machen das halt immer so, dass alle das selbe essen, nur Mama und ich halt ohne Kohlenhydrate... Das klappt prima und so muss man halt nicht immer extra was kochen...
    Wenn mein Papa Spätschicht hat, dann ist es egal... Dann gibt es so leckeres Essen ohne Kohlenhydrate... Und manchmal macht Papa auch mit abends keine Kohlenhydrate zu essen.. Es gibt so leckere Rezeote, wo man keine Kohlenhydrate braucht ;-)

• Nachdem das Abnehmen letzte Woche nicht der Rede wert war (gerade mal 100 Gramm), ich das aber erwartet hatte, nachdem ich mein Training wieder hochgefahren hatte (da nehm ich in der ersten Woche IMMER zu oder nur sehr sehr wenig ab, muss wohl wirklich an den Muskeln liegen), kann ich in dieser Woche ENDLICH vermelden:
    DIE 72 IST GEFALLEN!!!!! :freude

Und nicht nur das, ich hab die 71 gleich komplett übersprungen! 70,7 Kilo hat die Waage freundlicherweise angezeigt. Das heisst, -1,6 Kilo diese Woche und insgesamt seit dem Neustart im Januar -3,2 Kilo

Da heute ja mein "Sündensamstag" ist, wird das ausgiebig mit "Ben & Jerrys Halfbaked"-Eiscreme gefeiert.

streifi
    Vielleicht brauchts ja wirklich nur etwas bis die Tabletten sich so richtig "durchsetzen". Nur nicht den Mut verlieren. Tschagga! ;-)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• einfach durchhalten liebe Leute und nicht aufgeben :-). Ich habe während meiner Schwangerschaft sage und schreibe 40kg zugenommen. :yikes :yikes Innerhalb von 2 Jahren purzelten die Kilos nur so. Diäten habe ich nicht gemacht aber während der Schwangerschaft habe ich mit dem rauchen aufgehört und danach leider wieder angefangen :-( aber die kilos sind wieder weg und ich fühle mich besser. :-)
    Ich will jetzt nicht sagen, das dicke Menschen schlechter aussehen aber ich persönlich habe mich einfach unwohl gefühlt, da ich es nicht gewohnt war 100 kg zu wiegen und dann durch die Weltgeschichte zu spazieren. Wenn man schwanger ist geht es ja noch, das ist ja eben die Ausrede, wenn man angesprochen wird :rofl man kann essen was man will und wann man will :rofl :rofl aber wenn ihr einfach auf eure Ernährung achtet und abends nach 18:00 nichts warmes mehr zu euch nimmt, dann funktioniert es mit der Zeit und immer viel Obst essen, das schadet nie und ist gesund :-) und viel trinken. Ich habe vorher nie darauf geachtet aber wichtig ist es auf jeden Fall und das lindert auch den Heißhunger.-und wer kann schon auf Schokolade verzichten :rolleyes

ich:lesend gerade " Die Wanderhure" ...suche 2 weitere Bücher Die Tochter der Wanderhure-Das Vermächtnis der Wanderhure

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leseratte09 ()

• Huhu Sabine, bloß net, komme gerade reumütig zurück :grin Habe in den letzten Wochen echt geschludert und natürlich wieder zugelegt ( Insgesamt sind nur noch - 2,5 kg von den bereits abgenommenen übrig... :-(). Ab heute beginne ich wieder konsequent mit meinem Ernährungsplan.