Diäteulen 2010

• Ich würd auch gern ein bisschen abnehmen, aber meine Waage ist bei meinem Freund, da kann ich mein Gewicht gar nicht regelmäßig kontrollieren. :-(

Obwohl meine 58kg hier vermutlich jedem andern wenig genug vorkommen, aber es sind 10 kg mehr als vor einem Jahr. :yikes

• ich bin gefrustet, mache auch seit 4 wochen diät (wieder mal!!!) besser gesagt ne ernährungsumstellung und habe noch nix wirklich abenommen bzw. schwanke ständig. bin total genervt!!!

was macht ihr denn alle für diäten? hab mir ehrlichgestanden den thread nicht ganz durchgelesen...

• Ich hab ja nu schon auch einiges probiert, immer ein bisschen mit abgenommen, aber derzeit weigert sich mein Körper strikt abzunehmen. Daher habe ich jetzt beschlossen auf meine Ernährung zu achten, Abend die KH`s wegzulassen und dann sehen wir weiter. Und wenn mein komischer Körper meint er muss ca. 67 kg wiegen dann bitte! Ich mag mich nimmer stressen, obwohl ich gern wieder in meine "Zieljeans" passen würde (krieg sie hoch aber nicht zu ohne das es aussieht wie Wurstpelle), aber derzeit ist es echt ein Zwingen, hoffen, frustriert sein...Immerhin halte ich zumindest mein Gewicht.
    So, das musste mal raus...

Fazit: Ich werde mein Gewicht (bzw. Ab- oder Zunahme) sporadisch posten, diesen Thread aber weiterhin gespannt verfolgen und allen tapferen Diäteulen Durchhaltevermögen wünschen ( was mir ja grad fehlt :rolleyes)!

• Tja, gestern Abend der Burger war schuld. Er hat mir nicht nur die 300 gramm geklaut, die ich bereits wieder abgenommen hatte, sondern auch Sodbrennen beschert.
    Aber na gut, sind ja selbstgemachte Leiden. Hat mich ja keiner gezwungen den zu essen. 18,0 kg habe ich dennoch zu vermelden :-]

• Meine Waage zeigte gestern -5,8 Kilo an. Ich habe inzwischen nur noch zwei Hosen, die richtig sitzen und neue kaufen, will ich nicht. Und tada: Heute ganz unten im Kleiderschrank habe ich eine alte Jeans gefunden, und die passt jetzt wieder! :-]

• Zitat

Original von Glücksfee
    Heute ganz unten im Kleiderschrank habe ich eine alte Jeans gefunden, und die passt jetzt wieder! :-]

Glückwunsch!! Wenn bei den Klamotten eine Größe kleiner passt, macht das noch viel zufriedener als irgendwelche tollen Zahlen auf der Waage...

• Zitat

Original von Sabine_D
    Nein, ich werde nicht aufgeben. Ich habe gestern für mich beschlossen, dass ich meine Diät noch bis Ende Februar weiterführen werde.
    Egal wieviel ich bis dahin noch abnehmen werde.
    Den März und April werde ich für die Umstellungsphase nutzen um dann ab Mai das Leben wieder gänzlich diätfrei aber schon kontrolliert fortzusetzen.

Was heißt das? Ist das die Phase in der Du Deine Ernährung umgestellt haben musst? Isst Du noch immer die vorproduzierte Nahrung? Was ist da drin? Wieviele Kohlenhydrate, Kalorien, Fett und Eiweiß hat so eine Mahlzeit und wieviel davon isst Du pro Tag? *neugier*

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Zitat

Original von Lilli
    Was heißt das? Ist das die Phase in der Du Deine Ernährung umgestellt haben musst? Isst Du noch immer die vorproduzierte Nahrung? Was ist da drin? Wieviele Kohlenhydrate, Kalorien, Fett und Eiweiß hat so eine Mahlzeit und wieviel davon isst Du pro Tag? *neugier*

Das würde mich auch interessieren :wave

• Zitat

Original von Lilli
    Was heißt das? Ist das die Phase in der Du Deine Ernährung umgestellt haben musst?

Ja, ich werde dann alle 2 Wochen eine der fertigen Mahlzeiten gegen eigene austauschen. So wird der Körper langsam wieder an höhere Kalorienzufuhr gewöhnt und das soll dem Jojo vorbeugen. Bei einer geringeren Gewichtsabnahme reichen dann auch 4 Wochen.

Zitat

Original von Lilli
    Isst Du noch immer die vorproduzierte Nahrung?

ja ;-)

Zitat

Original von LilliWas ist da drin? Wieviele Kohlenhydrate, Kalorien, Fett und Eiweiß hat so eine Mahlzeit und wieviel davon isst Du pro Tag? *neugier*

Erspare mir bitte von den einzelnen Gerichten die Zutaten hier tippen zu müssen. :grin Guck mal bei Bonvita auf die Seite. Da gibt es zig verschiedene Gerichte.
    Zusammenfassend kann ich aber sagen, dass ich 5 Mahlzeiten am Tag zu mir nehme und somit zu 1000 Kalorien komme. Zzgl. Gemüse oder / und Salat mit 200 Gramm .

• Danke Sabine für die Erklärungen.

Zitat

Original von Sabine_D
    Zusammenfassend kann ich aber sagen, dass ich 5 Mahlzeiten am Tag zu mir nehme und somit zu 1000 Kalorien komme. Zzgl. Gemüse oder / und Salat mit 200 Gramm .

1000 Kalorien pro Tag sind (höchst wahrscheinlich) nicht mal der Grundumsatz. Ernährungspersönchen warnen immer davor nicht unter dem Grundumsatz zu essen, da dies den Stoffwechsel runterfährt (um nicht zu sagen komplett "versaut") und der Körper nur darauf wartet bis mal mehr Kalorien kommen und so den Jojo heraufgeschwört. Wie erklärt Bonvita dies?

Kennst Du Personen, die nach dem Beenden der Diät das Gewicht gehalten haben bzw. halten?

• Langsam gehe ich auch wieder dem Ziel entgegen etwas abzunehmen. Meine 65 Kilo sind vielleicht nicht viel für meine Größe (1.72m) , aber 5 Kilo möchte ich mindestens noch abnehmen. Wäre schön, wenn ich das bis zu meinem Geburtstag schaffen würde.