Hat von euch jemand Erfahrung mit "Schlank im Schlaf"?. Habe mir heute die entsprechende Lektüre gekauft und hoffe das ist eine Alternative zu meinem Programm ( da die letzten Kilos sich hartnäckig weigern meine Hüften zu verlassen! :fetch), mit dem bin ich nämlich nicht mehr besonders glücklich...
Diäteulen 2010
-
-
nofret,
ich zitiere mich dann mal:ZitatOriginal von Seestern
ich habe die Insulin-Trennkost Ende letztes Jahres probiert und keine 2 Wochen durchgehalten. Die 5-Stunden-Pausen zwischen den Mahlzeiten einzuhalten, fand ich extrem hart, ich war vor Hunger immer schon ganz zittrig, wenn ich dann endlich was essen durfte ... Schlimmer war es allerdings, abends keine Kohlenhydrate essen zu dürfen. Die ersten Tage habe ich mich mit Gemüseaufläufen, Salat, Fisch etc. so durchgewurstelt, aber irgendwann halluziniert man fast von Nudeln, Kartoffeln und Brot. Zumal ich mittags nicht die Möglichkeit habe, mir was zu kochen oder was zu kaufen und mein Mittagessen meist aus Joghurt und Obst besteht. Ich hatte jedenfalls ein enormes KH-Defizit und war noch launischer als eh schon
Dann trinke ich auch gerne und viel Kaffee und zwar mit viel Milch und ein wenig Zucker. Morgens darf man dann ja aber wieder kein Eiweiß, also keine Milch in den Kaffee. Schwarz geht ja mal gar nicht und Sojamilch (die erlaubt ist) hört sich zwar interessant-exotisch an, schmeckt aber zum Abgewöhnen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich war eigentlich permanent hungrig, bzw. hab drüber nachgedacht, wann ich jetzt wieder essen darf und was genau und überhaupt und zudem schlechtgelaunt.
Für mich definitiv nichts, was ich jemals wieder machen würde!Ich hatte dieses Buch hier und hab auch ein paar Rezepte nachgekocht. Schlecht sind sie nicht, aber auf Dauer ist lecker anders ...
Mir persönlich ist es das einfach nicht wert, meine Lebensqualität wegen ein paar Kilos derart einzuschränken.
Aber berichte doch einfach mal, wie Du so damit klar kommst. Viel Erfolg jedenfalls! -
Danke, ich bin gespannt...Langsam bin ich echt am Ende mit meinem Latein, die letzen Kilos sind echt hartnäckig. Ich werde berichten
-
Wir essen unser Mittagessen meist so gegen abend.
Da wir beide berufstätig sind und ab 17.00 Uhr erst zuhause sind.
Bin mal gespannt was ich daraus machen kann um ein paar Pfunde/ kilos zu verlieren.
-
Zitat
Original von nofret78
Danke, ich bin gespannt...Langsam bin ich echt am Ende mit meinem Latein, die letzen Kilos sind echt hartnäckig. Ich werde berichtenMeine wehren sich auch mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln
Die letzten 3 kg wollen einfach nicht weichen -
Wir haben am WE schon wieder gesündigt
..es gab Döner mit Hähnchenfleisch... es war richtig lecker... und danach
hatte ich gleich ein schlechtes Gewissen .. und natürlich am nächsten Tag 0,5 kilo mehr auf der Waage- hoffentlich ist das bis Freitag (Wiegetag) wieder weg -
Zitat
Original von Tea-Bag
Morgen ist Wiegetag.... Mal gucken, was die Waage dann so sagt zu mir... Ich hoffe gutes.... Denn nur noch zwei Kilo und ich habe die ersten fünf runter und darf mir zwei TB's kaufen oder ein HC@Tea: Na das nenn ich mal eine tolle Belohnung: Bücherkaufen
-
hHilfe ich nehme stätig zu. Ich schiebe es mal auf den Muskelaufbau
-
Zitat
Original von Nachtelfe
hHilfe ich nehme stätig zu. Ich schiebe es mal auf den MuskelaufbauDu solltest Dich messen - Brust, Bauch, Hüfte, Po, Oberschenkel - und wenn diese Masse weniger werden und die Waage mehr anzeigt, dann ist es Muskelaufbau. Alternativ kannst Du Dir auch eine Waage kaufen, die den Fett-/Muskel- und Wasseranteil anzeigt.
-
Ist jemand hier mal über diese Seite hier gestoßen?
http://www.fettverbrennen.net/index.php?pid=5&hop=flatthefat&pid=200&g=1031026590
Klingt und sieht alles für mich nach Betrug aus.
ZitatGarantie
Jedes Produkt wird ohne jedwege Garantie auf Erfolg ausgeliefert. Lindner und Platte eMedia GmbH gibt keine Garantie auf die Richtigkeit der genannten Äußerungen oder irgendeinen Erfolg, der sich durch Benutzen der Produkte einstellen könnte. Du bist für Deine Erfolge ausschließlich selbst verantwortlich.Irgendwie interessiert es mich, was für ein Blödsinn dahinter steckt. Hier wird viel um den heißen Brei geredet und eigtl gar nichts gesagt. Wundervoll...
Klingt sehr vielversprechend. -
Zitat
Original von Lilli
Du solltest Dich messen - Brust, Bauch, Hüfte, Po, Oberschenkel - und wenn diese Masse weniger werden und die Waage mehr anzeigt, dann ist es Muskelaufbau. Alternativ kannst Du Dir auch eine Waage kaufen, die den Fett-/Muskel- und Wasseranteil anzeigt.
Ja das habe ich schon lange vor, ich vergess es nur immer.
So eine Waage habe ich. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen -
Heute habe ich die 67 kg verlassen, die mich seit 14 tagen fest im Griff hatten
-
Herzlichen Glückwunsch, Sabine!
@ Maggy (Zum Thema Kochen, Abnehmen und Familie)
Langfristige und erfolgreiche Abnahme geht eh am besten mit "normaler" Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Vollkorn. Und das bekommt jedem in der Familie. Wenn jemand meine Vollkornnudeln nicht mag, kann er sich selbst andere Nudeln kochen - damit habe ich kein Problem (und manchmal koche ich auch selbst zwei verschiedene Sorten :rolleyes). Abends lasse ich Kohlenhydrate weg, aber trotzdem kann man ja Kartoffeln oder Reis für die anderen mitkochen.Gestern habe ich z. B. Putenröllchen mit Wirsinggemüse aus dem "Lafer-nimmt-ab"-Buch gemacht, von dem Mr. Vulkan ganz begeistert war. Man sollte nur tunlichst vermeiden, Männern und Kindern zu sagen, dass etwas aus einem Diätkochbuch ist - dann kann es nämlich nicht mehr schmecken. Sahnesaucen, Frittiertes und Paniertes ist eh nicht gerade der Gipfel der Ernährung und muss m. E. nicht regelmäßig gekocht werden. Und bei allen anderen Gerichten kann man den Gemüseanteil erhöhen und den Fettanteil reduzieren.
Achso, ich habe nach zwei Wochen wieder eine Waage konsultiert: - 2 kg, wobei ich mit - 1,5 kg rechne, da ich jetzt etwas leichtere Kleidung als vor zwei Wochen anhabe. Und das, obwohl ich die letzte Woche wegen dieser Kälte nicht laufen gehen konnte.
@ Nofret
Ich kenne zwar das Schlank-im-Schlaf-Prinzip nicht gut, aber den abendlichen Kohlenhydratverzicht mache ich seit zwei Wochen mit gutem Erfolg. Allerdings kann ich auch meist mittags normal (Nudeln, Reis, Kartoffeln) essen. Solange ich morgens und mittags genügend Kohlenhydrate esse, stört mich abends der Verzicht nicht. Aber das kommt natürlich auf den persönlichen Ess- und Arbeitsrhytmus an - bei Schichtarbeit ist mir eh nicht klar, wie das funktionieren soll. -
Zitat
Original von Vulkan
@ Nofret
Ich kenne zwar das Schlank-im-Schlaf-Prinzip nicht gut, aber den abendlichen Kohlenhydratverzicht mache ich seit zwei Wochen mit gutem Erfolg. Allerdings kann ich auch meist mittags normal (Nudeln, Reis, Kartoffeln) essen. Solange ich morgens und mittags genügend Kohlenhydrate esse, stört mich abends der Verzicht nicht. Aber das kommt natürlich auf den persönlichen Ess- und Arbeitsrhytmus an - bei Schichtarbeit ist mir eh nicht klar, wie das funktionieren soll.Das mit dem Schichtdienst ist eben mein Problem. Habe heute festgestellt das die 5 Stunden- Esspause von der Arbeit her gar nicht möglich ist. Und im Nachtdienst darf ich dann gar keine Kohlenhydrate essen, da ich meine erste Mahlzeit erst am Abend zu mir nehme ( Theoretisch kann ich dann ja gegen Morgen so ab 5.00h KH`s essen... :gruebel).
Ich werde es jetzt so machen das ich am Abend auf die KH`s und wenn möglich Zwischenmahlzeiten verzichte (ohne irgendwelche Futterpausen)und hoffe das Beste.Sabine
Klasse! Gratuliere! -
Zitat
Original von nofret78
Das mit dem Schichtdienst ist eben mein Problem. Habe heute festgestellt das die 5 Stunden- Esspause von der Arbeit her gar nicht möglich ist. Und im Nachtdienst darf ich dann gar keine Kohlenhydrate essen, da ich meine erste Mahlzeit erst am Abend zu mir nehme ( Theoretisch kann ich dann ja gegen Morgen so ab 5.00h KH`s essen... :gruebel).
Ich werde es jetzt so machen das ich am Abend auf die KH`s und wenn möglich Zwischenmahlzeiten verzichte (ohne irgendwelche Futterpausen)und hoffe das Beste.
Ich glaube ja eh, dass Gewichtsabnahme bei so einer Strategie v. a. durch die reduzierten Kalorienaufnahme zustande kommt. Ob 3 oder 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten sind, halte ich eher für irrelevant. Aber wenn man sich dem Plan unterzieht, verzichtet man auf die ganzen Zwischenmahlzeiten und das läppert sich dann kalorienmäßig zusammen. Und eine Mahlzeit ohne Kohlenhydrate ist meist auch weniger kalorienreich als mit. -
Dazu hab ich mir mal meinen Grundumsatz errechnet und versuche den einzuhalten. Wenn das alles klappt wie ich mir das vorstelle dann bin ich zufrieden.
Will ja nur wieder in meine eine Lieblingshose passen.
Damit ich das Buch nicht völlig umsonst gekauft habe, werde ich das ein oder andere Rezept nachkochen. -
Zitat
Original von Vulkan
Ich glaube ja eh, dass Gewichtsabnahme bei so einer Strategie v. a. durch die reduzierten Kalorienaufnahme zustande kommt. Ob 3 oder 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten sind, halte ich eher für irrelevant.
Die Schlank-im-Schlaf-Methode (SiS) arbeitet eben nicht mit einer reduzierten Kalorienaufnahme. Es wird ausdrücklich empfohlen, den jeweiligen Tagesbedarf an Kalorien nicht zu unterschreiten, da der Stoffwechsel sonst auf Sparmodus schaltet. Vielmehr geht es bei SiS darum, den Biorythmus des Körpers bei der Nahrungsverarbeitung optimal zu nutzen. Die 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten benötigt der Körper für Stoffwechsel- und Verdauungstätigkeiten. Der Blutzuckerspiegel (bei SiS handelt es sich eben um ein Insulin-Trennkost-Prinzip) ist wohl erst nach diesen 5 Stunden vollständig gesunken, von daher ist die Zeitspanne durchaus relevant ...
-
Zitat
Original von Seestern
Die Schlank-im-Schlaf-Methode (SiS) arbeitet eben nicht mit einer reduzierten Kalorienaufnahme. Es wird ausdrücklich empfohlen, den jeweiligen Tagesbedarf an Kalorien nicht zu unterschreiten, da der Stoffwechsel sonst auf Sparmodus schaltet. Vielmehr geht es bei SiS darum, den Biorythmus des Körpers bei der Nahrungsverarbeitung optimal zu nutzen. Die 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten benötigt der Körper für Stoffwechsel- und Verdauungstätigkeiten. Der Blutzuckerspiegel (bei SiS handelt es sich eben um ein Insulin-Trennkost-Prinzip) ist wohl erst nach diesen 5 Stunden vollständig gesunken, von daher ist die Zeitspanne durchaus relevant ...
Mag ja sein, ich glaube trotzdem nicht an die Kalorienabnahme mit 5 Nutellabrötchen, wenn man es nicht am Ende des Tages einspart (mit einer relativ kalorienarmen Gemüse-Fleisch-Mahlzeit ohne KH).
Es gibt viele Diättheorien, die versuchen mit dem Stoffwechsel zu argumentieren. Aber WENN sie funktionieren, dann meist mit de facto niedrigeren Kalorienaufnahmen als vor der Diät. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Und außerdem bin ich in Sachen Stoffwechseltheorien eh vorsichtig, solange sich da alle paar Jahre das Rad einmal um 180° dreht. -
Ich habe mit der Methode 10kg abgenommen, und wünschte, ich könnte/wollte da wieder mit anfangen, weil das leider alles wieder drauf ist
-
Zitat
Original von bleeding
Ist jemand hier mal über diese Seite hier gestoßen?http://www.fettverbrennen.net/index.php?pid=5&hop=flatthefat&pid=200&g=1031026590
In den AGB gibts eine "Geld zurück Garantie".