Diäteulen 2010

• So Stress und Chaos lichten sich. Jetzt kann ich auch mal wieder an mein Figurproblem denken :grin

Sabine, bitte eintragen: in den letzten 2 Wochen habe ich -2,0 kg abgenommen, also insgesamt

-8,0 kg

Ich freue mich wirklich, zumal ich wie gesagt kaum auf Diät geachtet habe :freude

• Zitat

Original von Clare
    So Stress und Chaos lichten sich. Jetzt kann ich auch mal wieder an mein Figurproblem denken :grin

Sabine, bitte eintragen: in den letzten 2 Wochen habe ich -2,0 kg abgenommen, also insgesamt

-8,0 kg

Ich freue mich wirklich, zumal ich wie gesagt kaum auf Diät geachtet habe :freude

Wie hast du da gemacht ??? Was für eine Diät machst du???

• Zitat

Original von MaggyHauck

Wie hast du da gemacht ??? Was für eine Diät machst du???

Ich versuche mich so ein bisschen an GLYX -Diät. Bin leider im Moment nicht so motiviert, aber da ich mich hier gerade geoutet habe, werde ich mich schön zusammenreißen... :lache

• Zitat

Original von Clare
    So Stress und Chaos lichten sich. Jetzt kann ich auch mal wieder an mein Figurproblem denken :grin

-8,0 kg

Supi... Ich bin auf uns alle stolz, dass wir uns gegenseitig immer so aufmuntern und motivieren... :-) Es ist fast ein bisschen rührend :grin

• Ich steige jetzt auch wieder mit ein. Natürlich ist es an den Feiertagen wieder mehr geworden, aber "dank" entzündetem Weisheitszahn und anschließender OP, was sich jetzt über gut 3 Wochen hingestreckt hat, bin ich wieder von selber gesunken. Jetzt steh ich auf 73,9 als neues Startgewicht. Mein Trainigsgerät konnte ich jetzt natürlich auch die ganze Zeit nicht mehr benutzen, aber nun sind endlich die Fäden draußen und ab Montag fang ich dann auch damit wieder an. Erstes Etappenziel: Endlich die magische 70er-Grenze unterschreiten!

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich würde auch gern Gewicht und Masse verlieren doch weiß ich nicht genau wie.

Ich habe so ein Fahrrad Ding hier stehen und einen Stepper.
    Doch weiß ich auch nicht wie das mit dem Kochen ist.

Hat jemand da vllt Tipps?

Gruß Maggy

• Zitat

Original von MaggyHauck
    Doch weiß ich auch nicht wie das mit dem Kochen ist.
    Hat jemand da vllt Tipps?

Fahrrad-Ergometer ist doch ein ganz guter Einstieg in das Bewegungstraining - ich ziehe zwar Spaziergänge / Walking / Jogging vor, aber das ist im Winter nicht jedermanns Sache.
    Und was willst Du zum Kochen wissen? Wenn man kochen kann, finde ich es nicht so schwer, auf Butter, Sahne, Frittiertes, etc. zu verzichten und mehr Gemüse, Vollkorn und mageres Fleisch zu machen. Wenn Dir die Ideen fehlen, solltest Du Dir vielleicht ein Kochbuch zu legen, das etwas auf gesündere Ernährug orientiert ist.
    Ich mag die FitForFun-Gerichte und die Brigitte-Rezeptideen. Beide Zeitschriften bringen eigene Rezeptbücher heraus. Die kenne ich zwar nicht, aber in den Zeitschriften klingt das eigentlich meist ganz gut. So kannst Du ein Gefühl für Mengen und Kalorien bekommen.

@ topic
    Ich kann mich nächsten Dienstag erst wieder wiegen und ich hoffe doch sehr stark, dass es dann 1 kg weniger ist nach 2 Wochen ohne Süßigkeiten, Zucker und Weißmehl und ohne konzentrierte Kohlenhydrate am Abend. Auch wenn ich Joggen erst mal wieder auf Eis gelegt habe für 3-4 Tage. (Wir kratzen hier an der -10°C-Grenze.) Die erste Hose geht schon wieder zu, wenn auch sehr knapp.

• Mit dem Abnehmen klappt's bei mir im Moment noch nicht so richtig, habe gerade eine Torte in den Kühlschrank gestellt und Nussecken gebacken... :wow morgen kommt Besuch...

Naja, aber wenigstens habe ich auch nicht zugenommen, so bin ich im Moment ganz zufrieden.

Thema Kochen: Vulkan hat ja eigentlich schon alles geschrieben. In der aktuellen Brigitte (vielleicht ist es mittlerweile auch schon wieder die vergangene) sind Abnehm-Rezepte und Tagespläne drin. Und auch ein Heftchen mit Kalorienangaben...

• Ich hab die ganze Woche gebraucht um den Kuchen vom WE (Goldstück hatte Geburtstag) wieder von den Hüften zu bekommen.

Immerhin hab ich heute auch wieder das gleiche Gewicht, wie letzten Freitag. Es bleibt also bei den - 1,7 kg.

Nächste Woche ist hoffentlich wieder eine Abnehm-Woche. Zumindest mit dem regelmäßig Sport machen (Stepper + Joggen) klappt es im moment sehr gut :-]

• Ich stand gestern auch auf der Waage und das Ergebnis überrascht mich dann doch: -5,2 Kilo! :-] Nicht viel, aber mehr als erwartet...

Ich bin zurzeit voll im Stress und nehme dann erfahrungsgemäß eigentlich eher zu. Dazu kommt noch die Handball-EM der Männer. Traditionell kommen unsere Nachbarn dann zu uns, werden von mir bekocht und bringen Bier und Chips mit. Eigentlich fantastisch, aber ich kann sooo schwer wiederstehen und tue es auch nicht immer... :-(

• Ich werde versuchen mitzumachen, doch habe ich Angst davor mich auf die Waage zu stellen.
    Über 70 KG sind es das habe ich im Gefühl, zu schön wäre es wieder unter 65 zu kommen, (Bin ca 1,63 Groß)

Das mit dem Kochen muss ich sehen wie ich dass meiner Familie unterjubel :lache Wie macht ihr da ist eure ganze familie dann auf diät?

• Zitat

Original von MaggyHauck
    Wie macht ihr da ist eure ganze familie dann auf diät?

Mein Freund schaut schon ab und zu etwas erstaunt auf den Tisch und meint dann sowas wie: "Das sieht heute ja wieder ganz nach Diätessen aus..." oder "Ist das alles!?" Aber er hat sich inzwischen daran gewöhnt und unterstützt mich voll und ganz! :-]

• Hmmm da muss ich mir was einfallen lassen, mein Sohn muss ja nicht abnehmen. Und der isst das doppelte von mir .... und ist rank und schlank.

Mein Mann nimmt einfach so ab, mit Schitzel, Steak etc. wie er das macht weiß ich nicht bißlang habe ich ganz normal gekocht.

Nur ich nehme zu ich habe mittlerweile Kleidergröße 44 :yikes :yikes :yikes

Ich will diese Kleidergröße nicht mehr haben, 40 oder 38 wären cool

• Zitat

Original von MaggyHauck
    Das mit dem Kochen muss ich sehen wie ich dass meiner Familie unterjubel :lache Wie macht ihr da ist eure ganze familie dann auf diät?

Ich koche trotzdem fast wie immer. Nur ich ess dann weniger, bzw. mehr vom Salat und Gemüse und weniger vom Rest. Und ich koch nicht gerade die totalen Kalorienbomben, da muss mein Mann dann durch. :lache