Diäteulen 2010

• Ich kann ganz stolz vermelden, dass ich die letzten beiden Wochen zusammen - 1,7 kg verloren habe :freude

So kann es weiter gehen: beim essen etwas aufpassen und wieder regelmäßig Sport machen! :write

Allerdings steht am WE ein Geburtstag mit leckerem Kuchen an. Ob ich mich da beherrschen kann??? :rolleyes

• Ich mache seit Januar mit meinem Freund zusammen diese Insulin-Trennkost-Diät. Zum Glück machen wir es zusammen, denn sonst würde es das reine Küchen-Essens-Chaos geben.
    Die 5-Stunden-Pause nach dem Frühstück geht ja gerade noch so, aber abends keine Kohlehydrate essen ist schon hart. Keine Nudeln, kein Reis, keine Kartoffeln, noch nicht mal ein Brot. :cry Das ist das härteste an der ganzen Sache.
    Aber ich muss gestehen, das ich nun die Nächte besser und tiefer schlafe. :wow
    Bin schon auf den ersten kleinen Erfolg am Hosenbund gespannt. :-)

• SupaWeibi,

ich habe die Insulin-Trennkost Ende letztes Jahres probiert und keine 2 Wochen durchgehalten. Die 5-Stunden-Pausen zwischen den Mahlzeiten einzuhalten, fand ich extrem hart, ich war vor Hunger immer schon ganz zittrig, wenn ich dann endlich was essen durfte ... Schlimmer war es allerdings, abends keine Kohlenhydrate essen zu dürfen. Die ersten Tage habe ich mich mit Gemüseaufläufen, Salat, Fisch etc. so durchgewurstelt, aber irgendwann halluziniert man fast von Nudeln, Kartoffeln und Brot. Zumal ich mittags nicht die Möglichkeit habe, mir was zu kochen oder was zu kaufen und mein Mittagessen meist aus Joghurt und Obst besteht. Ich hatte jedenfalls ein enormes KH-Defizit und war noch launischer als eh schon :grin
    Dann trinke ich auch gerne und viel Kaffee und zwar mit viel Milch und ein wenig Zucker. Morgens darf man dann ja aber wieder kein Eiweiß, also keine Milch in den Kaffee. Schwarz geht ja mal gar nicht und Sojamilch (die erlaubt ist) hört sich zwar interessant-exotisch an, schmeckt aber zum Abgewöhnen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich war eigentlich permanent hungrig, bzw. hab drüber nachgedacht, wann ich jetzt wieder essen darf und was genau und überhaupt und zudem schlechtgelaunt.
    Für mich definitiv nichts, was ich jemals wieder machen würde! :nono

Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir und Deinem Freund ein gutes Durchhaltevermögen und viel Erfolg. Zu Zweit kann man sich vielleicht besser motivieren ...

• Ich versuche ja momentan, abends auf Kohlenhydrate zu verzichten und bisher klappt das ganz gut. Ich esse aber morgens und mittags normal - also nicht kohlenhydratarm, auch wenn ich versuche, Weißmehl und Zucker massiv zu reduzieren.
    Und ich versuche, nur drei Mahlzeiten zu essen (ich bin eigentlich eher der Häppchenesser, aber in den letzten Monaten waren es offensichtlich zu viel Häppchen). Ob dann dazwischen aber 3 oder 6 Stunden Pause sind, ist mir egal. Ich brauche tagsüber tendenziell häufiger was zu essen, kann dafür aber i. d. R. um 17 Uhr die letzte Mahlzeit essen und brauche dann nichts mehr (wobei ich dann gegen Mitternacht schon mal Hunger bekomme, aber das stört ich nicht, während es mich tagsüber in den Wahnsinn treibt).

• Ich bin in der vergangenen Woche meinem Ziel zwar auch nur ein winzigkleines Stückchen näher gekommen, allerdings sieht es doch nicht schlecht aus, weil ich jetzt die 5 erreicht habe!!! :-] Soll heißen: -5,0 Kilo weniger!

• Ich versuche ja diesen Thread hartnäckig zu ignorieren, aber ich fürchte, ich sollte mich hier auch mal zu euch gesellen :rolleyes

Eigentlich weiß ich ja, was mein Problem ist - zu wenig Bewegung (weil ich eigentlich nur Schwimmen und Schlittschuhlaufen mag und beides geht nicht wirklich immer :rolleyes), zu viel Schoki (oder Chips, Gummibärchen und ähnliches Zeug) und gesüßste Getränke, weil ich als Zuckerkind aufgewachsen bin (zumindest bin ich schon so weit, dass ich die Getränke meiner Eltern eklig finde, wenn ich dort bin, aber das bringt mich auch nicht sehr weit).

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• @ Sabine_D

Wie ist es mit Deiner normalen Ernährung? Was hast Du geändert, spürst Du Veränderungen? Fällt es Dir schwer nicht mehr das Diät-Essen zu haben?

@ On Topic:

Mich nervt es, dass Männer in der gleichen Zeit mehr abnehmen als Frauen, man kann zwar nichts ändern, aber die Motivation sinkt. :rolleyes

• So, jetzt wirds ernst. Ich hab heut mein altes Ballkleid probiert. Ich seh aus wie Wurst mit Haut :lache Bis zum Ball am 8.5.2010 muss ich da wieder rein passen. Aber heut mach ich mir noch einen Toast. Morgen geht's dann los :sumu

• Witzig, das hab ich heute auch gemacht ( Hochzeit steht an ). Erstaunlicherweise passe ich in beide super rein ohne auszusehen wie Presswurst. Warum zeigt dann bloss die dämliche Waage nicht das an was ich will??? :lache

• Ich mache mich im Moment mal etwas rar, weil ich zur Zeit leider andere Sorgen habe als mein Gewicht. Ist alles ein bisschen viel, nun ja. Wenn ich wieder etwas Luft habe, melde ich mich, mit Wiegeergebnis :grin Vielleicht nächste Woche!
    Bis dann, ihr Lieben :wave

• Zitat

Original von nofret78
    Witzig, das hab ich heute auch gemacht ( Hochzeit steht an ). Erstaunlicherweise passe ich in beide super rein ohne auszusehen wie Presswurst. Warum zeigt dann bloss die dämliche Waage nicht das an was ich will??? :lache

Da sieht man mal wieder, dass die Waage nicht (immer) der optimale Maßstab ist :lache

• Zitat

Original von Lilli
    @ Sabine_D

Wie ist es mit Deiner normalen Ernährung? Was hast Du geändert, spürst Du Veränderungen? Fällt es Dir schwer nicht mehr das Diät-Essen zu haben?

Momentan änder ich noch gar nix, das braucht noch 4 kg. Das ändern kommt dann erst in der Umstellung wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe.

Und nein, mir fällt es nicht schwer mit dem Diätessen. Es gibt ja Süßes und Herzhaftes. Und dennoch schaffe ich es nicht, mal auf ein Stück Käse oder meine Gummibärchen zu verzichten. :cry
    Wenn ich es ganz streng durchgehalten hätte, wäre ich mit den 20 kg schon fertig.