Diäteulen 2010

  • Zitat

    Original von Tempe
    Ich habe mit der Methode 10kg abgenommen, und wünschte, ich könnte/wollte da wieder mit anfangen, weil das leider alles wieder drauf ist :bonk


    Wie sind denn die 10kg wieder draufgekommen? Hast Du mit dieser Methode Deine Ernährung komplett umgestellt oder bist Du wieder in das "Vor-Methode"-Ernährungsmuster zurückgefallen?

  • Lilli :
    Beides! SiS beinhaltet ja eine Ernährungsumstellung, und in dem halben Jahr habe ich so richtig gesund gegessen und auch wirklich mal gekocht. Es ging mir sehr gut damit.


    Aber weil ich so ein Kohlehydratjunkie und außerdem sehr kochfaul bin, habe ich wieder mit dem zwischendurch naschen angefangen und esse abends wieder zuviele KHs.
    Und das mit schlechtem Gewissen, weil ich weiß, es ginge auch anders :-(

  • Die 5 Stunden-Essenspause, nach dem Frühstück, ist hart.
    Ich hatte die ersten Tage, wenn es so in Richtung 3-4 Stunden ging. täglich Kopfschmerzen. Aber nun, nach guten 4 Wochen nicht mehr-


    Tempe : Ich bin (war?) auch ein KH-Junkie und abends überkommt mich oftmals der Hunger auf Nudeln oder ne Scheibe Brot. Früher fand ich Brot immer langweilig, aber nun schmachte ich schon danach.


    Ok, die SiS-Bücher haben einiges an Rezepten, aber mit so Sachen, die ich noch nie im Laden gekauft habe (geschweige denn, ich weiss noch nicht mal wo die stehen) :lache
    Da gilt es ausprobieren.

  • @ SupaWeibi:
    Anfangs waren die Pausen für mich auch sehr lang, aber ich habe dabei auch gemerkt, wieviel ich zwischendurch so in mich reingestopft habe.
    Und ja, die Rezepte sind schon recht speziell, und vor allem wenn man Vegatarier ist, muß man eine Menge tricksen. War für mich auch ein gute Erfahrung, ich hab mal richtig gekocht ;-)
    Ich finde, die Pläne, die in SiS für Berufstätige beschrieben stehen, sind leichter zu befolgen, weil da auch Fertiggerichte eingebaut sind.

  • Ich habe es diese Woche endlich wieder ins Fitness-Studio geschafft... Und heute beim Wiegen war ich dann auch gleich bei -5,6kg angelangt! Geht doch! :-]

  • Zitat

    Original von Tea-Bag
    So endlich habe ich es auh mal wieder ins Forum geschafft, nach zwei stressigen Klausurwochen....


    Montag habe ich mich auf die Waage gestellt und die Waage hat mir gesagt, dass ich -0,7 kg weniger habe... :-)


    EDIT: Insgesamt also 3,7 kg in drei Wochen :grin

  • Hallo zusammen, ich reihe mich jetzt auch mal hier bei den Diät-Eulen ein.
    Ich hab vor 4 Jahren schonmal 16kg abgenommen, aber danach hat mich dann der Jojo böse erwischt. Nach meinem Auslandssemester hatte ich dann insgesamt 20kg zu viel. Jetzt hab ich seit September schon wieder 6kg weg und will die restlichen 14 definitiv dieses Jahr schaffen!
    Eine bestimmte Diät mache ich nicht, einfach weniger und vor allem gesünder Essen und viel Sport :sprung
    Ja also ich wäre dann im Moment bei -6kg und hoffe wenn ich das heir eintrage, wird das jetzt auch was :-]

  • An der Börse sagt man zu einer Entwicklung wie meiner Seitwärtsbewegung. meine Waage sagt festgeklebter Zeiger und mein Verstand sagt kein Wunder, so kalt = zuwenig Bewegung im Freien = Ergebnis logisch bis Gefahr zu Gegenbewegungen.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Wo sind denn die Eulen, die nur ein Ergebnis abgegeben haben? Ihr habt doch wohl nicht aufgegeben?


    Naja, aufgegeben will ich nicht sagen, ich nenn es mal Pause. :grin


    Ich habe gerade nicht die Energie zum Diät halten. Erst kamen diverse Feste dazwischen, jetzt wollte ich aber starten und nun ist meine Tochter krank und da kann ich gewisser Nervennahrung nicht widerstehen...
    Aber immerhin zeigt sich die Waage gnädig und geht wenigstens nicht nach oben...

  • bei mir geht immer noch nichts.
    Heute war ich bei meiner Ärztin, sie hat die Schilddrüsenhormone etwas höher dosiert, vielleicht geht dann auch wieder was...