Mir passt der 9.4. gar nicht, aber das macht nichts, ich schnecke dann hinterher.
Vermutlich weiß noch keiner von uns genau, ob der Termin für alle einzuhalten ist. Das Leben hat oft andere Pläne. Schnecken sind auch willkommen.
Mir passt der 9.4. gar nicht, aber das macht nichts, ich schnecke dann hinterher.
Vermutlich weiß noch keiner von uns genau, ob der Termin für alle einzuhalten ist. Das Leben hat oft andere Pläne. Schnecken sind auch willkommen.
Ich hab mir das Buch für alle Fälle auch mal bestellt. Mal schauen, ob ich auch dran denke, mitzumachen. Im Zweifelsfall erinnert mich einfach daran.
Ich hab mir das Buch für alle Fälle auch mal bestellt. Mal schauen, ob ich auch dran denke, mitzumachen. Im Zweifelsfall erinnert mich einfach daran.
Machen wir.
Du hast ja den Vorteil, dass du die "Original"-Leserunde zum Buch damals mitgemacht hast. Insofern brauchst du ja nur von Zeit zu Zeit deine damaligen Beiträge zu duplizieren.
Alles anzeigenTerminanfrage Das fahle Pferd
Einige von euch ermitteln ja noch fleißig in Ein Mord wird angekündigt. Dennoch möchte ich schon mal nach einem Terminwunsch eurerseits für Das fahle Pferd fragen.
Ich bin der Meinung mich zu erinnern, dass wir gesagt haben 1 AC-Krimi pro Quartal!?
Wir haben die aktuelle LR an einem Montag begonnen, wollen wir es dabei belassen?
Da man ja noch nicht genau weiß, wie dieses Jahr Ostern gefeiert werden kann, schlage ich den 12.04.21 als Starttermin vor.
Was sagt ihr?
Darf ich auch mitlesen? Mein letzter AC Roman ist schon ewig her. Vor dem Jahr 2000, glaube ich
Warum solltest du nicht mitlesen dürfen, Booklooker ? Ich freu mich, dass du dabei bist!
Ach super, Booklooker . Das gibt wieder eine schöne Runde. Hoffentlich mit so abwechlsungsreichem Austausch wie bei der gerade gelaufenen.
Du hast ja den Vorteil, dass du die "Original"-Leserunde zum Buch damals mitgemacht hast. Insofern brauchst du ja nur von Zeit zu Zeit deine damaligen Beiträge zu duplizieren.
Tatsache! Ich habe das Buch sogar gefunden. Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern. Danke für den Hinweis!
Warum solltest du nicht mitlesen dürfen, Booklooker ? Ich freu mich, dass du dabei bist!
Hm, vielleicht weil ich gar nicht weiß, warum ihr Staubi Eulen heißt?
Booklooker Du bist herzlich willkommen in der Welt von AC.
Hm, vielleicht weil ich gar nicht weiß, warum ihr Staubi Eulen heißt?
Ich fürchte, da musst du die anderen befragen. Ich bin ja selbst erst seit der letzten LR dabei.
Vermute aber mal, dass der Begriff von "verstaubten" Bücheren herrührt.
Vermute aber mal, dass der Begriff von "verstaubten" Bücheren herrührt.
Ich hätte auch keine Lust, den gesamten Thread durchzulesen. Aber ich lache mich gerade schlapp, mit welcher Regelmäßigkeit diese Frage kommt - vor gar nicht allzu langer Zeit auch von mir.
Antwort: Weil es hier um ältere ("angestaubte") Krimis geht
Könnte man eine entsprechende Erklärung in den Eingangstext aufnehmen?
Könnte man eine entsprechende Erklärung in den Eingangstext aufnehmen?
Leider nicht. Der erste Beitrag stammt von kero-chan, sie war seit Oktober 2017 nicht mehr bei der Eule eingeloggt.
Aber ich würde mal behaupten, dass die Frage von Zeit zu Zeit auch käme, wenn die Antwort im Eingangsbeitrag stehen würde.
Ich wäre da niemals drauf gekommen
Und ich habe schon sehr lange drüber nachgedacht. Immer, wenn der Thread aufgepoppt ist.
Booklooker : wie schön das Du auch mitlesen möchtest
Ich bin auch sehr gern wieder dabei.
Und jetzt lese ich endlich mal die aktuelle LR nach. Das Buch habe ich seit ein paar Tagen schon beendet, aber die letzte Woche war so ausgefüllt, ich bin zu quasi nichts gekommen.
Und jetzt lese ich endlich mal die aktuelle LR nach. Das Buch habe ich seit ein paar Tagen schon beendet, aber die letzte Woche war so ausgefüllt, ich bin zu quasi nichts gekommen.
Dann bin ich wenigstens nicht die einzige...
Ich hab es zwar am Wochenende endlich geschafft, das Buch zu beenden, aber dann war offline so beschäftigt, dass ich tatsächlich kein einziges Mal am Laptop war. Und am Handy kommentiert es sich in den LR so schlecht.
LG, Bella
Bist du denn auf die Lösung des Falles gekommen, belladonna ?