Totenleserin bin dabei, habe das Buch auch schon. Allerdings finde ich persönlich den Montag als Start nicht so toll. Ich komme in der Woche nur selten zum lesen. Wenn ich schon am Wochenende anfangen will kann ich mir ja Notizen zu den einzelnen Abschnitten machen. Mehr als 1 oder 2 schaffe ich eh nicht.
Die Staubi-Eulen ermitteln weiter (Vorschläge)
- kero-chan
- Geschlossen
-
-
Ich fände einen Start am Wochenende oder zum Wochenende auch besser.
Beim "fahlen Pferd" bin ich auf jeden Fall dabei.
Könnten sich die Staubi-Eulen auch mit anderen Autorinnen anfreunden?
Zum Beispiel Margery Allingham mit dem Adligen Ermittler Albert Campion oder Patricia Wentworth, deren Miss Silver eines der Vorbilder für Miss Marple war?
Um hier schon einmal zwei Namen in den Raum zu werfen.
-
-
Ich würde auch sehr gerne beim fahlen Pferd mitlesen. Laut Leseliste habe ich habe es 1994 in der Scherzausgabe schon mal gelesen. Ich habe keine Erinnerung an das Buch...
Terminlich bin ich frei.
-
Könnten sich die Staubi-Eulen auch mit anderen Autorinnen anfreunden?
Zum Beispiel Margery Allingham mit dem Adligen Ermittler Albert Campion oder Patricia Wentworth, deren Miss Silver eines der Vorbilder für Miss Marple war?
Um hier schon einmal zwei Namen in den Raum zu werfen.
Ausprobieren würde ich, ob sie mir gefallen.
-
Ich finde auch die Inspector Pitt Romane von Anne Perry lesenswert. Sind ja auch nostalgisch. Da hätten wir auch große Auswahl.
-
Oder Lord Peter Wimsey.......
-
-
Ich finde auch die Inspector Pitt Romane von Anne Perry lesenswert. Sind ja auch nostalgisch. Da hätten wir auch große Auswahl.
Ich wollte spontan schreiben: Aber Anne Perry lebt doch noch!
Was natürlich kein Argument ist
Mir gefallen meist zeitgenössische Romane besser als die sogenannten "historischen". Also echt-viktorianisch - Wilkie Collins zum Beispiel. Aber ich verstehe, dass da den meisten Staubi-Eulen die Staubschicht schon zu dick ist.
Da ich von Anne Perry noch gar nichts gelesen habe, wäre ich versuchsweise dabei.
Aber die Reihe um Inspektor Pitt ist doch ziemlich neu, oder?
-
Ich wollte spontan schreiben: Aber Anne Perry lebt doch noch!
Was natürlich kein Argument ist
Mir gefallen meist zeitgenössische Romane besser als die sogenannten "historischen". Also echt-viktorianisch - Wilkie Collins zum Beispiel. Aber ich verstehe, dass da den meisten Staubi-Eulen die Staubschicht schon zu dick ist.
Da ich von Anne Perry noch gar nichts gelesen habe, wäre ich versuchsweise dabei.
Aber die Reihe um Inspektor Pitt ist doch ziemlich neu, oder?
Callander Square ist von 1980. Ja, also gegenüber Collins oder Christie relativ frisch. Aber mir gefallen die Atmosphäre, die Fälle und die Protas. Aber es war nur ein Vorschlag.
-
Beim fahlen Pferd bin ich auch wieder dabei!
Na wenn euch ein Wochenende lieber ist,können wir auch gerne am 09.04.2021oder 10.04.20201 starten.
Dann wäre womöglich der 09.04. besser, denn der 10. eines Monats ist ja immer den offiziellen Runden vorbehalten.
-
Hab gerade mal geschaut, die klingen auf jeden Fall auch sehr interessant.
-
Sie sind nicht nur spannend sondern auch humorvoll.
-
Na wenn euch ein Wochenende lieber ist,können wir auch gerne am 09.04.2021oder 10.04.20201 starten.
Mir wäre ein Start am Wochenende auch lieber. Danke Dir.
-
Ja, sehr gerne.
-
Okay, dann zückt mal alle eure Kalender und tragt euch den 09.04.2021 für Das fahle Pferd ein.
Bei den anderen LR will ich mich mal noch nicht festlegen, da ich auch noch viele andere Lasten habe, welche ich noch lesen will. Vielleicht entscheide ich mich spontan.
-
CHECK - Termin ist hiermit eingetragen !
-
Sehr schön!
-
Ich hab sie euch auch gleich in den Kalender eingetragen.
-
Mir passt der 9.4. gar nicht, aber das macht nichts, ich schnecke dann hinterher.