Paddington kenne ich auch auswendig, also eh alle die mit Margaret Rutherford verfilmt wurden. Die gucke ich immer, wenn sie mal kommen, nur ihretwegen.
Die Staubi-Eulen ermitteln weiter (Vorschläge)
- kero-chan
- Geschlossen
-
-
6 Stimmen: Ein Mord wird angekündigt (1950) (Regenfisch, Rouge, Findus, xexos, Sabsi74, Lorelle, )
6 Stimmen: Karibische Affäre (1964) (Regenfisch, Rouge, Findus, xexos, Sabsi74, Lorelle, )
5 Stimmen: Die Schattenhand (1942) (Rouge, Findus, xexos, Sabsi74, Lorelle, )
5 Stimmen: Fata Morgana (1952) (Rouge, Findus, xexos, Sabsi74, Lorelle, )
5 Stimmen: Mord im Spiegel (1962) (Regenfisch, Rouge, Findus, xexos, Sabsi74, )
4 Stimmen: Mord im Pfarrhaus (1930) (Rouge, xexos, Sabsi74, Lorelle, )
4 Stimmen: Die Tote in der Bibliothek (1942) (Rouge, xexos, Sabsi74, Lorelle, )
4 Stimmen: Das Geheimnis der Goldmine (1953) (Rouge, xexos, Sabsi74, Lorelle, )
4 Stimmen: Bertrams Hotel (1965) (Rouge, xexos, Sabsi74, Lorelle, )
4 Stimmen: Das Schicksal in Person (1971) (Rouge, xexos, Sabsi74, Lorelle, )
4 Stimmen: Ruhe unsanft (1976) (Findus, xexos, Sabsi74, Lorelle, )
4 Stimmen: Miss Marples letzte Fälle (1985 /Kurzgeschichten) (Rouge, xexos, Sabsi74, Lorelle, )
3 Stimmen: 16 Uhr 50 ab Paddington (1957) (xexos, Sabsi74, Lorelle, )
3 Stimmen: Kurzgeschichten mit MM: Der Dienstagabend-Club (1932) (xexos, Sabsi74, Lorelle, )
-
Paddington kenne ich auch auswendig, also eh alle die mit Margaret Rutherford verfilmt wurden. Die gucke ich immer, wenn sie mal kommen, nur ihretwegen.
Die Verfilmungen mit Margret Rutherford kann man als "an die Romane von Agatha Christie angelehnt" bezeichnen. Literaturverfilmungen sind es nicht.
Die Filme sind toll, weichen aber doch stark von den Büchern ab.
-
Es ist die Liste von Regenfisch
Genau so ist es auch nur gemeint. Und ein bisschen Ordnung bei den bisherigen Wortmeldungen.
Sehr schön. Vielen Dank!
-
Ich melde mich hier auch mal und würde mich auh gerne wieder mit einreihen.
Wo ich nicht dabei wäre sind:
* Die Tote in der Bibliothek
* Die Schattenhand
(Beide Bücher habe ich bereits gelesen)
Alle anderen habe ich oder würde sie mir neu kaufen.
Wenn ich es jetzt richtig gesehen habe, habt ihr als Termin Januar/ Februar!? Das klingt super.
-
Ich wäre bei allen dabei, da ich noch keinen als Buch gelesen habe. Als Kind hab ich mal ein paar Verfilmungen gesehen, aber das ist so ewig eher, da weiß ich gerade noch, wie Miss Marple (sprich M. Rutherford) ausgesehen hat!
Ansonsten hoffe ich ja immer noch, dass jemand mal mit mir "Das fahle Pferd" lesen mag, sonst muss ich mir das doch irgendwann noch allein vornnehmen...
LG, Bella
-
Ich hab nix gegen das fahle Pferd und nehme das gerne mit auf.
8 Stimmen: Ein Mord wird angekündigt (1950) (Regenfisch, Rouge, Findus, xexos, Sabsi74, Lorelle, belladonna, Totenleserin, )
8 Stimmen: Karibische Affäre (1964) (Regenfisch, Rouge, Findus, xexos, Sabsi74, Lorelle, belladonna, Totenleserin, )
7 Stimmen: Fata Morgana (1952) (Rouge, Findus, xexos, Sabsi74, Lorelle, belladonna, Totenleserin, )
7 Stimmen: Mord im Spiegel (1962) (Regenfisch, Rouge, Findus, xexos, Sabsi74, belladonna, Totenleserin, )
6 Stimmen: Mord im Pfarrhaus (1930) (Rouge, xexos, Sabsi74, Lorelle, belladonna, Totenleserin, )
6 Stimmen: Die Schattenhand (1942) (Rouge, Findus, xexos, Sabsi74, Lorelle, belladonna, )
6 Stimmen: Das Geheimnis der Goldmine (1953) (Rouge, xexos, Sabsi74, Lorelle, belladonna, Totenleserin, )
6 Stimmen: Bertrams Hotel (1965) (Rouge, xexos, Sabsi74, Lorelle, belladonna, Totenleserin, )
6 Stimmen: Das Schicksal in Person (1971) (Rouge, xexos, Sabsi74, Lorelle, belladonna, Totenleserin, )
6 Stimmen: Ruhe unsanft (1976) (Findus, xexos, Sabsi74, Lorelle, belladonna, Totenleserin, )
6 Stimmen: Miss Marples letzte Fälle (1985 /Kurzgeschichten) (Rouge, xexos, Sabsi74, Lorelle, belladonna, Totenleserin, )
5 Stimmen: Die Tote in der Bibliothek (1942) (Rouge, xexos, Sabsi74, Lorelle, belladonna, )
5 Stimmen: 16 Uhr 50 ab Paddington (1957) (xexos, Sabsi74, Lorelle, belladonna, Totenleserin, )
5 Stimmen: Kurzgeschichten mit MM: Der Dienstagabend-Club (1932) (xexos, Sabsi74, Lorelle, belladonna, Totenleserin, )
2 Stimmen: Das fahle Pferd (xexos, belladonna, )
-
Ich hab auch nix gegen das Fahle Pferd. Ich kenne das nicht. Am besten, wir lesen dann die nächsten Jahre die Titel einfach von oben nach unten.
-
Ansonsten hoffe ich ja immer noch, dass jemand mal mit mir "Das fahle Pferd" lesen mag
Also ich würde da auf jeden Fall auch mitlesen.
-
Also ich würde da auf jeden Fall auch mitlesen.
Ich auch. Aber nicht gerade in der kommenden Leserunde. Sonst werden wir mit dem Abstimmen nie fertig
-
Also ich würde "das fahle Pferd" auch mit lesen.
-
Ich würde sehr wahrscheinlich auch gerne mitlesen. Ich habe sehr viele Christies schon gelesen, da ich aber eh nach spätestens 3 Jahren immer wieder vergesse, wer der Taeter war, lese ich sie gerne nochmal.
Für die Reihenfolge von Büchern empfehle ich librarything.de, hier zum Beispiel die Miss Marple Bände:
https://www.librarything.de/nseries/81/Miss-Marple
Sollte ohne Anmelden funktionieren.
-
Dann wäre ich dafür, wir lesen Anfang 2021 den Miss Marple-Krimi mit den meisten Stimmen und danach als nächstes "Das fahle Pferd".
LG, Bella
-
So mok wi dat.
-
-
Einverstanden. "Das fahle Pferd" habe ich schon gelesen, ich zaungaste dann.
-
Ich wäre beim fahlen Pferd auch dabei.
-
Dann wäre ich dafür, wir lesen Anfang 2021 den Miss Marple-Krimi mit den meisten Stimmen und danach als nächstes "Das fahle Pferd".
-
Würdet ihr mich da bitte irgendwie erinnern, wenn es Termine gibt? Eventuell wäre ich mit von der Partie, wenn ich es einrichten kann. Da ich aber normalerweise aus Zeitmangel keine Leserunden mache, verfolge ich den Thread immer nur, wenn er mir gerade so ins Auge sticht...
-
Gibt es jetzt eine Stichwahl zwischen ein Mord wir angekündigt und Karibische Affäre?