Ja, den Mord in Mesopotamien würde ich auch mitlesen
Die Staubi-Eulen ermitteln weiter (Vorschläge)
- kero-chan
- Geschlossen
-
-
So ihr lieben Staubi-Eulen, ich habe mal einen Thread klick hier :-) für die LR zu Mord in Mesopotamien eröffnet. Über eine zahlreiche Teilnahme würde ich mich freuen.
-
Schaut noch jemand gleich den Edgar Wallace-Krimi auf 3sat?
LG, Bella
-
Ich schaue gerade "The Killing" in der Arte mediathek, spannend
-
Ich fand den Film gestern wieder so wunderbar entschleunigend, heute Abend kommt "Das indische Tuch", da bin ich auch wieder dabei!
LG, Bella
-
Da spielt doch die Gräfin mit? Die fand ich immer ziemlich gruselig, wie hieß die nochmal?
-
Ehrlich gesagt, keine Ahnung, den Film kenne ich noch gar nicht!
LG, Bella
-
Ich habe die Filme alle schon mehrmals gesehen. mit Heinz Drache oder Fuchsberger. und natürlich Klaus Kinski. Viel Spaß wünsche ich Dir.
-
Fuchsberger - ein gutaussehender Mann.
Ich habe alle Filme auf DVD und mein Freund will diese Filme nicht sehen,also kann ich sie nicht schauen, wenn sie denn mal im Tv kommen.
-
Mein Mann schaut tapfer mit - lieber das als die gräßlichen Netflix-Serien, die das Kind so gern schaut.
LG, Bella
-
Da xexos gerne mit Miss Marple ermitteln möchte, schlage ich diese Krimis vor:
Karibische Affäre
ASIN/ISBN: 3455650082oder
Mord im Spiegel
ASIN/ISBN: 3455650589oder
ASIN/ISBN: 3455650244 -
Und in der gleichen Reihenfolge die englischen Ausgaben. Ich wäre für "Ein Mord wird angekündigt".
ASIN/ISBN: B0046H95OUASIN/ISBN: B0046RE5F4ASIN/ISBN: B004APA52O -
Also ich bin da total flexibel. Mord im Spiegel hab ich glaube ich als DVD da ich aber nur noch recht selten schaue kann ich mich gar nicht mehr so recht erinnern.
Ich wäre bei allen drei dabei.
-
Was ist denn "staubi" in diesem Zusammenhang?
-
Was ist denn "staubi" in diesem Zusammenhang?
Das beduetet, dass Bücher "entstaubt" werden, die schon lange in den Bücherregalen ungelesen liegen. In diesem Fall Krimis. So der die ursprüngliche, titelgebende Sinn.
-
Oder einfach "bereits eingestaubte Krimis", also welche, die bereits vor einigen Jahren erschienen sind.
-
Danke euch beiden.
-
Ich bin auch bei allen dabei, den angekündigten Mord kenne ich zwar, aber zusammen lesen ist einfach mit so viel Freude verbunden und so gut erinnere ich mich auch nicht mehr.
-
Ich bin auch bei allen dabei
Ich natürlich auch, ich wollte nur schon mal meinen persönlichen Favoriten küren.
-
Ich würde als Termin den Januar vorschlagen. Ich glaube jetzt noch eine Leserunde in den November zu "quetschen" könnte etwas stressig werden und im Dezember kommen die Weihnachtsleserunden.
Was meint ihr ?