Ich hab gar nichts auf dem SUB, würde mir die Bücher dann entsprechend besorgen.
ASIN/ISBN: 359616656X |
"Das fahle Pferd" würde ich gerne mal lesen.
Ansonsten richte ich mich nach dem, was ihr schon habt oder gern lesen würdet!
LG, Bella
Ich hab gar nichts auf dem SUB, würde mir die Bücher dann entsprechend besorgen.
ASIN/ISBN: 359616656X |
"Das fahle Pferd" würde ich gerne mal lesen.
Ansonsten richte ich mich nach dem, was ihr schon habt oder gern lesen würdet!
LG, Bella
Nachdem ihr euch ja schon beim letzen Buch nach meinem SUb gerichtet habt, lese ich alles mit was ihr aussucht. Also von Christie oder EW. Was haltet ihr noch von Francis Durbridge oder Dorothy Sayers?
Alles ok für mich. Wenn ich im Sommer mal bei meinen Eltern bin, stöbere ich da mal das Regal durch nach geeigneten Krimis, dann kann ich vielleicht noch ein paar Vorschläge für den Herbst machen. So wie ich das hier sehe, wird das ja jetzt wieder eine dauerhafte Veranstaltung werden, oder?
LG, Bella
Von Edgar Wallace habe ich wohl alle gelesen, dies aber schon irgendwann in den 80ern:
Die Abenteuerin
A. S. der Unsichtbare
Der Doppelgänger
Der Frosch mit der Maske
Das Gasthaus an der Themse
Geheimagent Nr. 6
Der grüne Bogenschütze
Der Hexer
Der Joker
Neues vom Hexer
Der Preller
Der rote Kreis
Der Safe mit dem Rätselschloß
Der schwarze Abt
Die toten Augen von London
Überfallkommando
Der Zinker
Diese von Agatha Christie sind bei mir noch ungelesen:
Der Tod auf dem Nil
Mord im Orientexpress
16 Uhr 50 ab Paddington
Der Dienstagabend-Club
Die ersten drei der genannten Christies sind für mich schon ausgelutscht. Ich liebe ja die Filme mit Margaret Rutherford, die erinnert mich immer an meine Oma. Und die anderen beiden wurden ja auch öfter verfilmt und ich hab sie auch mehr als zweimal angeguckt. Der Dienstagabend Club subt bei mir auch.
Ich hätte noch Kemelman im Angebot, die sind auch schon angestaubt, von 64
ASIN/ISBN: 3499431866 |
Von Edgar Wallace habe ich auch in den 80ern schon eine ganze Reihe gelesen und ich habe auch einige der Verfilmungen gesehen. Das macht aber nichts, ich würde trotzdem nochmal mitlesen.
Wenn bei Findus und xexos der "Dienstagabend-Club" noch subt, könnten wir den ja schon mal auf der Liste nach oben schieben.
Findus "Das fahle Pferd" möchtest du nicht lesen? Wenn das sonst auch keinen interessiert, würde ich es mir so besorgen, wäre auch kein Problem.
LG, Bella
Findus "Das fahle Pferd" möchtest du nicht lesen? Wenn das sonst auch keinen interessiert, würde ich es mir so besorgen, wäre auch kein Problem.
LG, Bella
Sicher, "Das fahle Pferd" würde ich auch mitlesen, wenn die anderen dabei sind.
Die Weihnachtsbücher sind doch alle aus den letzten knapp 5 Jahren. Also für mich noch nicht angestaubt. Oder sehe ich das falsch?
Zwei davon sind aus den 30/40er Jahren, die anderen neuer, aber vom Stil-/Storyline her angestaubt. Aber mir ist das egal. Ich hab nur ein paar Vorschläge hergeworfen.
Ich möchte nur Agatha-Christies mitlesen. Ich behalte euch im Auge.
Sicher, "Das fahle Pferd" würde ich auch mitlesen, wenn die anderen dabei sind.
Ah, dann bin ich mit deiner Zählweise durcheinander gekommen.
Regenfisch Wir dich auch!
LG, Bella
Ich würde bei zukünftigen Leserunden ganz allgemein auch mitlesen wollen.
Ausnahme bei mir: Weihnachten. Da tobt der Jahresendwahnsinn und weiteren Druck irgendeiner Form, und sei es nur eine LR, für die ich ein Buch lesen "muss", kann ich zu der Zeit nicht gebrauchen.
Die bisher genannten Agatha Christie, Francis Durbridge, Dorothy Sayers, Edgar Wallace und Kemelmann würde ich mitlesen. Ich habe so gut wie alle gelesen und auch viele im Regal, aber dass ist ungefähr 30 Jahre her.
Was haltet ihr noch von Francis Durbridge oder Dorothy Sayers?
Von Dorothy Sayers habe ich das erst Buch der Reihe hier bei den Eulen mal in einer Leserunde gelesen. Das hat mir gut gefallen. Da würde ich auf jeden Fall mitlesen. Francis Durbridge kenne ich gar nicht. Wäre ich aber bestimmt auch mit dabei.
Der "Dienstagabend-Club" hab ich schon gelesen. Da bin ich raus.
Das "Fahle Pferd" kenne ich nicht, da würde ich mitlesen
Ansonsten muss ich mal in meinem Regal schauen, was noch so ungelesen rumliegt. Ich habe sicher noch im Sub:
Der Tod auf dem Nil
Lauter reizende alte Damen
Das Haus an der Düne
Das Eulenhaus
Das fehlende Glied in der Kette
Das unvollendete Bildnis
Ich glaube ich habe noch ein paar mehr, da muss ich aber erst noch schauen.
Generell würde ich mir auch ein Buch kaufen für die Leserunde. Die gibt es ja auch oft gebraucht recht günstig bzw. auf englisch als ebook sind die auch meist nicht teuer.
Edagar Wallace würde ich auf bei allen mitlesen ( bis auf das eine, was wir hier schon als Leserunde gelesen habe, das weiß ich gerade den Namen nicht, aber Xexos müsste es wissen)
Und bei weihnachtlichen Krimis bin ich gerne auch dabei, egal wie "angestaubt" sie sind.
Ich freu mich schon auf die künftigen Leserunden mit euch
Ja, "Das indische Tuch" lasen wir gemeinsam.
Von Dorothy Sayers hätte ich noch "Diskrete Zeugen" und "Zur fraglichen Stunde".
Ich würde mitlesen bei:
Hercule Poirot rechnet ab
Die großen Vier
Nikotin
Tod in den Wolken
Die Morde des Herrn ABC
Mit offenen Karten
Mord in Mesopotamien
Der ballspielende Hund
Hercule Poirot schläft nie
Das Geheimnis der Schnallenschuhe
Das Böse unter der Sonne
Das unvollendete Bildnis
Die Arbeiten des Hercule Poirot
Vier Frauen und ein Mord
Auf doppelter Spur
Die vergessliche Mörderin
Schneewittchen-Party
Auch Pünktlichkeit kann töten
Ein Mord wird angekündigt
Mord im Spiegel
Karibische Affäre
Miss Marples Fälle
Ein gefährlicher Gegner
Die Memoiren des Grafen
Singendes Glas
Das Geheimnis von Sittaford
Ein Schritt ins Leere
Das unvollendete Portrait
Kurz vor Mitternacht
Ein Frühling ohne dich
Erinnerung an glückliche Tage
Die Rose und die Eibe
Das krumme Haus
Sie kamen nach Bagdad
Sie ist meine Tochter
Spätes Glück
Meine gute alte Zeit
Regenfisch Ich glaube du hättest eher schreiben können, welche Bücher du nicht mitliest.
Regenfisch Ich glaube du hättest eher schreiben können, welche Bücher du nicht mitliest.
Ich habe tatsächlich mehr von Christie gelesen als nicht gelesen.
Wer wertet das denn nun alles aus?
Wer wertet das denn nun alles aus?
Du und dein Freund Axel Exel.
Das ginge natürlich.