So, habe mal diesen alten Fred entstaubt
Hättet Ihr mal wieder Lust, auf eine Agathe Christie Leserunde?
Oja, eine gute Idee, Luckynils. Bei mir subt noch so einiges...
So, habe mal diesen alten Fred entstaubt
Hättet Ihr mal wieder Lust, auf eine Agathe Christie Leserunde?
Oja, eine gute Idee, Luckynils. Bei mir subt noch so einiges...
Agatha Christie geht bei mir immer.
Ich wäre dabei
Ich bin für alles offen. Mir macht es auch nichts, einen Krimi von AC nochmals zu lesen..welche subben denn bei Euch so rum?
Ich würde mich auch gerne anschließen und bin schon sehr gespannt!
Subben tut bei mir keines, ich hab das eine gerade gelesen... , bin aber für alles offen.
Also ich kann gerne mal auflisten, welche ich noch auf dem Sub habe:
-Das Haus in den Dünen
-Lauter reizende alte Damen
-Und dann gabs keines mehr
-Kurz vor Mitternacht
-Der Tod wartet
-Die vergessliche Mörderin
-Die Schattenhand
-Mord auf dem Golfplatz
-Das unvollendete Bildnis
-Der Wachsblumenstrauß
-Wiedersehen mit Mrs Oliver
Ich bin aber auch für andere Bücher von Christie offen.
Bei mir:
Auf doppelter Spur
Das krumme Haus
Die vergessliche Mörderin
Kurz vor Mitternacht
Sie kamen nach Bagdad
Tödlicher Irrtum
Und dann gabs keines mehr
Agatha Christie subt bei mir nicht.
Je nach Buch wäre ich evtl. auch dabei!
Je nach Buch, ob aus meiner Sammlung oder Bücherei, bin ich dabei
Bei mir im Regal stehen:
Die vergessende Mörderin
Der Todeswirbel
16Uhr50 ab Paddington
Die Memoiren des Grafen
Der Wachsblumenstrauß
Kurz vor Mitternacht
Rätsel um Arlena
Dreizehn bei Tisch
Mit offenen Karten
Tod in den Wolken
Der ballspielende Hund
Ein Mord wird angekündigt
Schneewittchen Party
Fata Morgana
Der seltsame Mr. Quinn
Das Geheimnis der Schnallenschuhe
Alter schützt vor Scharfsinn nicht
Zehn kleine Negerlein
Die Tote in der Bibliothek
Das Sterben in Wychwood
Rotkäppchen und der böse Wolf
Das Haus an der Düne
Auch Pünktlichkeit kann töten
Der Tod auf dem Nil
Vorhang
Der Dienstagabend Club
Hercule Poirot schläft nie
Morphium
Ruhe unsanft
Und unter ihrem Pseudo Mary Westmacott habe ich
Verdrängter Verdacht
Die Rose und die Eibe
Sie ist meine Tochter
Habe alle gelesen, aber AC kann man ja mehrmals lesen, zumindest mir macht es immer wieder Spaß! Da überschneidet sich mit Euren Büchern ja doch einiges. Aber wir können auch gerne ein Buch lesen, welches ich nicht habe
Ja da gibt es schon ein paar Überscheidungen, aber welches wollen wir dann jetzt lesen?
Hat jemand einen konkreten Vorschlag?? Mir ist es wie gesagt relativ egal, ich würde nur gerne eins von ihr lesen, dass ich noch nicht kenne.
( Luckynils
: "Zehn kleine Negerlein" ist übrigens nur der alte Titel von "Und dann gabs keines mehr", also das gleiche Buch. Da wurde nur mal wegen den "Negerlein" ein neuer Titel vergeben)
"Und dann gab's keines mehr" können wir gerne lesen. Ich fand es damals mega spannend!!
Früher habe ich Agatha Christie-Krimis regelrecht "gefressen", aber inzwischen ist es mindestens schon 15 Jahre her, dass ich zuletzt ein Buch von ihr gelesen habe. Vielleicht wäre es mal wieder an der Zeit. Da die Bücher bis jetzt auch jede Ausmist-Aktion unbeschadet überstanden haben, stehen hier sogar noch recht viele im Regal.
Falls das Leserunden-Buch dabei ist, würde ich mich vielleicht noch spontan eurer Runde anschließen, wenn's erlaubt ist
Soweit ich das hier verfolge, hat "Und dann gab's keines mehr" hier die meisten Punkte gesammelt.
Ich würde dann einen Spaziergang zum Buchladen machen.
"Und dann gab's keines mehr" können wir gerne lesen. Ich fand es damals mega spannend!!
Dafür!
Ja schön! Da haben wir uns ja richtig schnell auf ein Buch geeinigt! Ich freue mich schon, dass wir mal wieder was von Agatha Christie zusammen lesen.
Luckynils
: magst Du dann noch einen richtigen Leserundenvorschlag erstellen, wegen Termin und Einteilung ? Vielleicht lesen dann noch ein paar weitere Eulen mit??
Auf "Und dann gab's keines mehr" hatte ich heimlich gehofft. Das habe ich vor Jahren mal gelesen, erinnere mich aber nicht mehr an die Auflösung.
An welchen Zeitraum denkt ihr denn so in etwa?
Das Buch ist bestellt, kann ich kommenden Montag abholen
Der Zeitraum wäre mir egal (einziger Wunsch: nach Montag ), ich lege dafür auch gerne ein anderes Buch weg, also kann ich mich da ganz nach Euch richten.
Ich freue mich schon sehr auf meine erste Leserunde mit Euch!
Welche Ausgaben fliegen denn bei euch so herum? Ich habe die kleine schwarz-weiß-goldfarbene vom Fischer-Verlag.
Zum Glück sollte es dank der Kapitel keine Probleme mit der Einteilung geben.
Edit:
Terminlich wäre mir so ziemlich alles ab August recht, denn dann könnte ich das Buch gleich für die Reread-Challenge verbuchen.
Und wenn ich es mit schwarzen Socken aus dem Regal ziehe, für Punkt 6.44 der Sommerchallenge.
Dieser Titel befindet sich nicht in meiner Sammlung. Da ihr aber vermutlich ziemlich bald lesen wollt, ist es bei mir eh zeitmäßig ungünstig. Habe eine laufende und eine kommende LR. Aber sicher hört ihr mit einem Buch nicht gleich auf
Ich habe noch die gestreifte Uralt-Version
Leserunde anmelden habe ich noch nie gemacht, kann ich aber dran versuchen.
Termin wäre mir egal